Hotel Schweizerhof Basel
Das Breite Hotel(Basel)(Großartige Preis/Leistung!)
138 $*
133 $*
Expedia.com
  • Inklusive Frühstück
Dorint An der Messe Basel(Basel)(Großartige Preis/Leistung!)
131 $*
120 $*
Official Site
144 $*
Booking.com
  • Restaurant
Aparthotel Adagio Basel City(Basel)(Großartige Preis/Leistung!)
113 $*
105 $*
Booking.com
  • Fitnessstudio
153 $*
Novotel
  • Restaurant
Hotel Spalentor Basel(Basel)(Großartige Preis/Leistung!)
187 $*
593 $*
Expedia.com
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 16. Dezember 2012

Wir haben im Hotel bei unserem Besuch zum Musical "We Will Rock You" übernachtet. Der Empfang war sehr freundlich und kompetent. Wir hatten ein ruhiges Zimmer (nach hinten). Es war sauber und zweckmässig ausgestattet. Super hat mir die Dusche gefallen. Anderntags konnten wir das Gepäck bis zum späten Abend abgeben. Etwas aus dem Rahmen fiel eine ältere Service-Person (weilbl), die beim Abräumen und Aufdecken viel zu laut war. Die öffentlichen Verkehrsmittel gleich vor dem Haus, in alle Richtungen sind sehr praktisch. Frankreich und Deutschland mit dem Zug sind bequem zu erreichen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, RolfKu!
Pascale T, Gästekommunikation von Hotel Schweizerhof Basel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. April 2016

Vielen Dank!

Bewertet 25. November 2012

Sehr nettes Hotel in sehr zentraler Lage. Das Hotel liegt direkt am Schweizer Bahnhof, ohne dass dies zu einer erhöhten Lärmbelastung führt. Die Zimmer sind frisch renoviert und praktisch eingerichtet. Zustätzlich gibt es eine kostenloses Minibar und W-LAN.
Ein wirklich sehr gutes Hotel zu einem (insbesondere für Schweizer Verhältnisse) sehr angemessenen Preis.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, TCM136!

Danke :)

Bewertet 5. November 2012

Nun sind wir schon mehrmals im Hotel Schweizerhof in Basel abgestiegen und noch nie wurden wir enttäuscht.
Der Empfang der Mitarbeiter an der Récéption ist stets freundlich und motiviert. Die Zimmer sind hell, sehr sauber und funktionell eingerichtet und verfügen über einen willkommenen Holzboden! Zum Teil hat's tolle, grosse Badezimmer mit Fenster. Eine nette Geste sind die kostenlose Getränke auf den Zimmern. Die Mitarbeiterinnen auf der Etage sind sehr freundlich.
Das Frühstücksbuffet ist ok. Vorallem aber schätzen wir die fröhlichen und aufmerksamen Service-Mitarbeiterinnen und deren Vorgesetzter, der am Morgen ebenfalls für das Wohl der Gäste sorgt,.
Die Lage ist sehr zentral, das Tram direkt vor dem Haus. Der Bahnhof ist in einer Minute zu erreichen, was vorallem für ÖV-Reisende sehr geschätzt wird.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, ester18!

Vielen Dank :)

Bewertet 10. Juni 2012

Das Hotel Schweizerhof liegt direkt am Bahnhof Basel SBB und damit äußerst zentral. Vor dem Hotel fahren Trambahnen in die Stadt und der Linienbus zum Euroairport. Das Haus ist sehr ansprechend, der Empfang freundlich. Die Zimmerpreise haben jedoch das gewohnt hohe Niveau der Schweiz, was die Ausstattung allerdings auch rechtfertigt. Alle Zimmer sind renoviert und geräumig. Mein Zimmer verfügte über einen Balkon mit Ausblick auf den belebten Centralplatz. Das Badezimmer war ebenfalls ausreichend groß und alles sehr sauber. Generell erinnert das Drei-Sterne-Haus eher an ein Vier-Sterne-Hotel, was sich auch im Frühstückbuffet widerspiegelt. Das Angebot lässt kaum einen Wunsch offen. Aktuell verstehen sich alle Zimmerpreise des Hauses inklusive Frühstück. Fazit: Ein Traditionshaus in Basel, das sich für Kultur- und Geschäftsreisende gleichermaßen eignet.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, earnmiles!

Danke :D

Bewertet 29. Mai 2012

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de