“Sehr gute römische Spezialitäten in gemütlicher Atmosphäre” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Trattoria aroma

Trattoria aroma
Platz Nr. 23 von 586 Restaurants in Basel
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Lausanne, Schweiz
“Sehr gute römische Spezialitäten in gemütlicher Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Kleines gemütliches Restaurant und erste Adresse um römische Spezialitäten zu geniessen - vor allem "Supli al telefono" der Anti-pasti Vorspeise und die Tagliata sollten Sie probieren.

Wir wurden kompetent bei den Weinen beraten und die Bedienung ist sehr freundlich - auch Sonderwünsche werden gerne berücksichtigt. Wir werden sicher noch öfters vorbeikommen und ein Hauch "Urlaub" geniessen.

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Bergamo I!

Basel, Schweiz
“Einzigartig und wohl der beste Italiener in Basel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Man wird sehr freundlich empfangen und an einen der wenigen Tische gebracht in diesem kleinen aber feinen Restaurant, dass sehr an ein edles Wohnzimmer erinnert.
Der Service ist zuvorkommend, freundlich und kommt einem stets mit einem Lächeln entgegen.
Es gibt eine super Auswahl an italienischen Weinen, welche alle von guter Qualität sind.
Dies ist auch das Essen. Ich habe selten ausserhalb von Italien, so gute Pasta gegessen. Diese ist hausgemacht, mit saisonalen Füllungen. Das Carpaccio hat auch sehr lecker geschmeckt.
Natürlich kostet ein so wundervoller Abend auch etwas. Jedoch finde ich dass die Preise, für das was man geboten bekommt, es wert sind.

• Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, Claudito-Basel!
Basel, Schweiz
“Durchschnittliches Essen, sehr freundlicher Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Dass es sich beim Restaurant Trattoria aroma um ein kleines Lokal in einer Seitengasse im ersten Stock nähe Marktplatz (50 Meter) handelt und der Service sehr freundlich ist, ist bekannt. Die Speisekarte ist überschaubar und bedauerlich auch das Essen, dass aus der Küche kam. Es blieb weit unter unserer Vorfreude, das Essen war einfach nur Durchschnitt. Auch das viel zitierte italienische Ambiente des Restaurant Trattoria aroma blieb für uns unsichtbar. Die kritische Bewertung ist der Grund, weil das Essen nicht den hohen schwärmerischen Bewertungen im Internet, die uns ins Restaurant Trattoria Aroma geführt haben, entsprach.
Zusammenfassend: Der Service war sehr freundlich in einem aufgeräumten Lokal! Das Preis- Leistungsverhältnis für das hohe Bewertungsniveau des Restaurant Trattoria aroma, hat uns enttäuscht, einfach nur Durchschnitt.

• Aufenthalt August 2013
7 Danke, Peter H!
Heilbronn, Deutschland
“Ausgezeichnetes Essen bei besonderer Atmosphäre.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Dieses Restaurant ist bei all den guten Restaurants in Basel etwas Besonderes. "Klein aber fein" war der erste und auch letzte Gedanke bei meinem Besuch. Von außen völlig unscheinbar, war ich vom Inneren mehr als überrascht. Der modern eingerichtete Raum mit seinen wenigen Tischen schafft sofort eine spezielle Atmosphäre zum Wohlfühlen.
Schon der geringe Umfang der Speisekarte lässt vermuten, dass hier ausschließlich frisch und vor allem mit frischen Zutaten gekocht wird. Dass dabei die ein oder andere Zutat und somit auch das ein oder andere Gericht mal nicht mehr verfügbar ist, nimmt man dann denke ich gerne in Kauf.
Die Preise liegen im gewohnten Baseler Niveau (Pasta 25-30 CHF), für das Gebotene jedoch völlig angemessen.
Die Pasta all'amatriciana war außergewöhnlich gut und in jeder Hinsicht perfekt. Sicher eines der besten Pasta-Gerichte, die ich seit langer Zeit gegessen habe.
Dies war sicher nicht der letzte Besuch - absolute Empfehlung.

• Aufenthalt November 2013
2 Danke, Christoph K!
Oberdorf, Schweiz
“"Ein Besuch lohnt sich immer"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Sind mehrmals im Jahr hier, nur abends, und immer sehr zufrieden.
Kleine und feine überschaubare Karte mit sehr guten Weinen. Unser
Hit "Calamares" und Pasta all'amatriciana, die besten in Europa.
Preise bewegen sich im teuren Basler "Segment". Ein Muss:
Zweiertisch im Erker mit Blick zur Hasenburg, grandios. R.B. und H.B.

• Aufenthalt November 2013
3 Danke, Ruth B!