“Durchschnittliches Essen, sehr freundlicher Service”
Bewertung zu Trattoria aroma

Trattoria aroma
Platz Nr. 23 von 650 Restaurants in Basel
Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Basel, Schweiz
“Durchschnittliches Essen, sehr freundlicher Service”
Bewertet am 8. Dezember 2013

Dass es sich beim Restaurant Trattoria aroma um ein kleines Lokal in einer Seitengasse im ersten Stock nähe Marktplatz (50 Meter) handelt und der Service sehr freundlich ist, ist bekannt. Die Speisekarte ist überschaubar und bedauerlich auch das Essen, dass aus der Küche kam. Es blieb weit unter unserer Vorfreude, das Essen war einfach nur Durchschnitt. Auch das viel zitierte italienische Ambiente des Restaurant Trattoria aroma blieb für uns unsichtbar. Die kritische Bewertung ist der Grund, weil das Essen nicht den hohen schwärmerischen Bewertungen im Internet, die uns ins Restaurant Trattoria Aroma geführt haben, entsprach.
Zusammenfassend: Der Service war sehr freundlich in einem aufgeräumten Lokal! Das Preis- Leistungsverhältnis für das hohe Bewertungsniveau des Restaurant Trattoria aroma, hat uns enttäuscht, einfach nur Durchschnitt.

• Aufenthalt August 2013
9 Danke, Peter H!

Heilbronn, Deutschland
“Ausgezeichnetes Essen bei besonderer Atmosphäre.”
Bewertet am 13. November 2013

Dieses Restaurant ist bei all den guten Restaurants in Basel etwas Besonderes. "Klein aber fein" war der erste und auch letzte Gedanke bei meinem Besuch. Von außen völlig unscheinbar, war ich vom Inneren mehr als überrascht. Der modern eingerichtete Raum mit seinen wenigen Tischen schafft sofort eine spezielle Atmosphäre zum Wohlfühlen.
Schon der geringe Umfang der Speisekarte lässt vermuten, dass hier ausschließlich frisch und vor allem mit frischen Zutaten gekocht wird. Dass dabei die ein oder andere Zutat und somit auch das ein oder andere Gericht mal nicht mehr verfügbar ist, nimmt man dann denke ich gerne in Kauf.
Die Preise liegen im gewohnten Baseler Niveau (Pasta 25-30 CHF), für das Gebotene jedoch völlig angemessen.
Die Pasta all'amatriciana war außergewöhnlich gut und in jeder Hinsicht perfekt. Sicher eines der besten Pasta-Gerichte, die ich seit langer Zeit gegessen habe.
Dies war sicher nicht der letzte Besuch - absolute Empfehlung.

• Aufenthalt November 2013
2 Danke, Christoph K!
Oberdorf, Schweiz
“"Ein Besuch lohnt sich immer"”
Bewertet am 6. November 2013

Sind mehrmals im Jahr hier, nur abends, und immer sehr zufrieden.
Kleine und feine überschaubare Karte mit sehr guten Weinen. Unser
Hit "Calamares" und Pasta all'amatriciana, die besten in Europa.
Preise bewegen sich im teuren Basler "Segment". Ein Muss:
Zweiertisch im Erker mit Blick zur Hasenburg, grandios. R.B. und H.B.

• Aufenthalt November 2013
3 Danke, Ruth B!
Basel, Schweiz
“Sehr gutes Essen zu Basler Preisen”
Bewertet am 29. Oktober 2013

Bin mehrmals im Jahr hier, nur abends, und jedes mal sehr gutes Essen.
Wäre gut wenn mal ab und zu ein neues Gericht entdecken könnte :-)

• Aufenthalt Oktober 2013
3 Danke, K. M!
Basel
“sehr gute Pasta”
Bewertet am 24. Oktober 2013

hier habe ich die beste Pasta all'amatriciana - Sauce gegessen. es ist ein kleines gemütliches Restaurant.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Jolanda T!