“Mein Lieblingsitaliener in Basel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Trattoria aroma

Trattoria aroma
Platz Nr. 20 von 570 Restaurants in Basel
Geeignet für: Romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Basel, Schweiz
“Mein Lieblingsitaliener in Basel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Im Aroma fühle ich mich immer wohl, mit Freunden oder Familie. Die Speisekarte ist klein aber sehr fein. Könnte in Italien nicht besser sein. Die Speisen sind wunderbar zubereitet, die Atmosphäre ist super und sehr gemütlich, die Bedienung aufmerksam und herzlich. Für Liebhaber guter Pasta ist das Aroma einfach ein "Muss". Ichmuss mindestens einmal im Monat hingehen.

Gisela

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, gisela S!

Binningen, Schweiz
“Ein rundum schöner Abend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013 über Mobile-Apps

Wir haben das Aroma für unser 6 Jähriges Jubiläum ausgesucht und haben keine Sekunde bereut! Vom ersten Augenblick an fühlten wir uns willkommen.
Der Service war sehr kompentent, herzlich und natürlich.
Das Essen war einfach ausgezeichnet und mit viel Liebe zubereitet.
Unsere Extra-Wünsche wurden alle anstandslos erfüllt und sogar übertroffen!
Kleines Beispiel: Wir wollten uns den Teller Carbonara teilen und haben nach zwei Gabeln gefragt. Statt zwei Gabeln, haben sie uns die Portion einfach auf zwei Tellern aufgeteilt.
Der Inhaber meinte "Ich kann euch ja nicht mit zwei Gabeln in einem Tellern herumstochern lassen" ;-) Dieser Blick fürs Detail hat uns sehr gefallen!
Wir können es kaum erwarten diesen kulinarischen Rückzugsort wieder zu besuchen!

1 Danke, Palic81!
Binningen, Schweiz
“Sehr gute Küche, sehr freundliches Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Wir waren gestern zum ersten Mal im Aroma und waren sehr gut überrascht. Der Service ist sehr gepflegt, persönlich und aufmerksam, die Speisen sind frisch und sehr fein, die nicht üppige Weinauswahl ist qualitativ ganz gut. Die Preise sind mit Rücksicht auf die Qualität der Speisen gerechtfertigt, aber etwas hoch. Wir werden auf jeden Fall hingehen, vielleicht mal über die Mittagszeit zur Abwechslung.

1 Danke, Massimo L!
Moehlin, Schweiz
“Klein, Fein und Wunderbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Aufgrund der vielen ausgezeichneten Bewertungen waren wir gestern erstmals im Aroma. Es handelt sich um ein kleines unscheinbares Lokal im Herzen von Basel. Das Restaurant befindet sich im 1. Stock und wir erhielten einer der besten Plätze am Fenster, von wo wir das Treiben in der Innenstadt (Blick in Sattelgasse) etwas beobachten konnten.

Die Karte ist sehr klein und gut überschaubar. Die Speisen werden frisch und liebevoll zubereitet. Jedenfalls ist für jeden etwas dabei. Neben der Karte gibt es auch noch eine Tagesempfehlung.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Bedienung war einwandfrei und das Essen war sehr lecker. Die Preise am Abend sind eher am oberen Limit, wir würden das Restaurant jedoch jederzeit wieder besuchen.

1 Danke, Martin977!
Basel, Schweiz
“Nette Trattoria mit Flair”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Gute römische Küche präsentiert mit Flair. Habe mich wohl gefühlt und die Speisen waren lecker. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt abends für mich nicht ganz. Aber das kommt in letzter Zeit oft vor in der Gastronomie in der Schweiz. Ich empfehle dieses Restaurant über Mittag. Es gibt zwar keine grosse Auswahl aber es wird frisch gekocht. Da es wenig Plätze hat, empfehle ich eine Reservierung.

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, FIL_CH25!