“Nette Trattoria mit Flair” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Trattoria aroma

Trattoria aroma
Platz Nr. 26 von 576 Restaurants in Basel
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Basel, Schweiz
“Nette Trattoria mit Flair”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Gute römische Küche präsentiert mit Flair. Habe mich wohl gefühlt und die Speisen waren lecker. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt abends für mich nicht ganz. Aber das kommt in letzter Zeit oft vor in der Gastronomie in der Schweiz. Ich empfehle dieses Restaurant über Mittag. Es gibt zwar keine grosse Auswahl aber es wird frisch gekocht. Da es wenig Plätze hat, empfehle ich eine Reservierung.

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, FIL_CH25!

Premia de Mar, Spanien
“alle Wege führen nach Rom.....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

..... oder ins aroma ( oder eben "a Roma" = coole Wortspielerei). Generell gilt, wer noch nicht da war, hat defintiv etwas verpasst!
Generell gilt, dieses Juwel muss man finden wollen, man stolpert nicht per "äxgüsi" darüber. Denn der Eingang ist etwas unscheinbar und die Trattoria hat keinen Garten oder draussen gestuhlt.
In der Küche zaubert der Römer Stefano Giovannini ausgesucht leckere Spezialitäten aus seiner Heimatstadt, seine Frau Stefania managt mit einer ausgesuchten Liebenswürdigkeit den Service, eine Gastgeberin im wahrsten Sinne.
Wir haben uns selten bei einem Erstbesuch so wohl gefühlt und werden mit grosser Freude wieder dort einkehren!

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Batsch!
Muttenz, Schweiz
“Wieso in die Ferne schweifen...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

...wenn es die beste römische Küche in Basel gibt!?

Ich habe diese Woche erst in der Basler Zeitung gelesen, dass das Team rund um Herrn Giovannini meine Bewertung ja gar nicht mehr nötig hätte, aber...

Das Essen ist vorzüglichst, das Restaurant im Herzen von Basel wahrlich ein Bijou, das Team sehr freundlich und zuvorkommend und meistens wird man vom Chef des Hauses höchst persönlich begrüsst. Man (und frau) fühlen sich immer sofort sehr wohl! Und nah dem Essen, dieser Limoncello, hmmm...

• Aufenthalt Mai 2013
3 Danke, Markus M!
Frick, Schweiz
“Ein sehr erfreulicher Besuch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Wir sind auf Grund der Tripadvisor Bewertungen gekommen und es hat sich gelohnt. Wir haben tatsächlich ein neues Restaurant in Basel gefunden, das wir ganz sicher wieder aufsuchen werden. Ohne in die details zu gehen: Der Empfang war comme il faut: Einfach nur nett und voll auf dem Boden. Die Empfehlung für Speisen war toll: Man wurde einfach neugierig auf vieles. Das Essen war dann ganz nach unserem Geschmack: Perfekt italienisch, so wie es sein soll. Das ist dabei das Wichtige: Man pflegt hier eine Vision, was das echte italienische ist. Die Weinempfehlung ebenfalls perfekt. Dann das Dessert: Wir wollen nicht zu viel essen und wollten nur ein Dessert für uns zwei: Ueberhaupt kein Problem: Wir bekamen sofort zwei Gedecke. Und es war ein Fahler, nur ein Dessert bestellt zu haben. Und dann kommt noch ein perfekter Espresso: Alle wissen, dass das leider selten ist. Und man hat mir dann kt berechtigtem Stolz die Mühle und die Maschine gezeigt: Einen zweiten Espresso gab es dann einfach obendrauf. Zusammengefasst: Tolle Leute, modernes Ambiente, das trotzdem Gemütlichkeit ausstrahlt und sehr gutes Essen. Ich habe es oben schon gesagt: Wir werden sicher wieder gehen.

• Aufenthalt Juli 2013
3 Danke, Heimwehbasler!
Basel, Schweiz
“Feinstes Essen in bester Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Ein Bijou unter den Basler Restaurant. Im wörtlichen Sinne eine feine Adresse. Hier stimmt alles! Von der heimeligen Atmosphäre, der netten Bedienung, der Flexibilität bis hin zum sehr gutem Essen. Einfach wunderbar. Wir kommen jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Lillykriss!