“Ziegelrotes Rathaus”
Bewertung zu Rathaus

Rathaus
Platz Nr. 5 von 160 Aktivitäten in Basel
Bewertet am 15. April 2014

Das Basler Parlament sitzt heute noch in diesem Gebäude. Wenn das Glöcklein im goldenen Turm läutet, weiss die Bevölkerung, dass der Grosse Rat, die Legislative, tagt. Im Hof steht eine grosse Figur von Munatius Planctus, der ehemalige Oberbefehlshaber der römischen Truppen in Augusta Raurica.
Unbedingt eine Führung vereinbaren.

1  Danke, Bea B!
Bewertung schreibenBewertungen (1.007)

Bewertet am 7. April 2014

Gibt Führungen, waren aber leider zu unpassender Zeit dort. Inschrift im Rathaus : Wohl handeln bringt Wohlergehen-oder so ähnlich. Find ich auch gute politische Grundhaltung

1  Danke, johnfD_71229Leonberg!
Bewertet am 17. März 2014

eine Führung hätten wir gerne gemacht, aber alleine die Besichtigung von aussen und dem Innenhof lohnt sich wirklich!

1  Danke, Francis K!
Bewertet am 27. Dezember 2013

Das Basler Rathaus ist sehr Sehenswert - aber nicht nur von aussen. Es empfiehlt sich defintiv das Rathaus auch von näher und Innen zu betrachten. Leider vergessen viele des es auch einen sehr schönen Innenhof hat!
Wer die Chance auf eine Führung durchs Rathaus hat bloss wahrnehmen!

1  Danke, Thomas L!
Bewertet am 2. Dezember 2013

Wunderschön besonders in der Adventszeit abends wenn in der näheren Umgebung alles Weihnachtlich beleuchtet ist.

1  Danke, kurt s!