“Gute Lage” 4 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Winterthur
“Gute Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2014

Wir waren für eine Nacht im Hotel und haben uns wohlgefühlt. Das Hotel liegt optimal, nahe beim Bahnhof und mit einer Tramhaltestelle direkt vor der Haustüre. Das Standardzimmer ist für ein, zwei Nächte gut, für einen längeren Aufenthalt etwas klein. Wir waren als Paar hier, also war es für uns kein Problem aber wenn man mit einem Kollegen hier ist, würde mich die Glastüre/Schiebetüre zum Bad / WC stören. Sie ist zwar teilweise blickdicht aber unten und oben durchsichtig und auch geräuschtechnisch wird nichts gefiltert. Die Zimmer sind schön eingerichtet, sauber, freundlich, hell und die Matratzen bequem. Wir haben nicht im Hotel gefrühstückt, denn dieses hätte Fr. 31.- pro Person gekostet, was wir ziemlich überrissen finden, egal wie gut das Frühstück ist.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Iris S!
CustomerRelationsRDB, Director of Sales von Radisson Blu Hotel, Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2014
Sehr geehrte Iris S,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Hotelaufenthalt bei uns auf TripAdvisor detailliert zu bewerten.

Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben u.a. wegen der zentralen Lage,günstigen Verkehrsanbindung an den ÖV und der Einrichtung der Zimmer.

Wir haben viele verschiedene Zimmertypen darunter auch mit "klassischen", geschlossenen Bädern. Neben dem Frühstücksbuffet im Restaurant FILINI bieten wir intern weitere Optionen für die morgendliche Mahlzeit an. Es gibt ausserdem aufgrund unserer Innenstadtnähe zahlreiche weitere Möglichkeiten ausser Haus, den Tag kulinarisch zu starten.

Bitte lassen Sie uns vor Ihrem nächsten Aufenthalt wissen, wie wir ihn noch angenehmer gestalten können.

Sebastian Willert, Front office Service Manager, Radisson BLU Hotel Basel

St. Gallen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2014

erstaunlich: so gross wie hotel und restaurant sind, so standardisiert die zimmer sind... es hat qualität, in der ich mich wohlfühle. während die zimmer etwas eng zugeschnitten sind, aber sonst alles haben, was man für den businesstrip braucht, ist der frühstücksbereich, das restaurant sehr gross. und das frühstücksbuffet: top! habe nichts vermisst. empfehlenswert!!

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, cab-5588!
CustomerRelationsRDB, Guest Relations Manager von Radisson Blu Hotel, Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

Wir möchten uns recht herzlich dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, an einer Befragung zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel teilzunehmen.

Es freut uns zu lesen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit unserem Service zufrieden sind. Trotz Renvoierung ist die Bauweise aller Zimmer unterschiedlich betreffend der Grösse. Wir sind aber immer stets bemüht für jeden Gast das geeignete und den Bedürfnissen entsprechende Zimmer zu geben. Bitte lassen Sie es uns bei einer neuen Reservierung wissen und wir werden Ihnen ein noch komfortableres Zimmer zur Verfügung stellen.
Sollte es noch etwas geben, was wir verbessern können, um Ihren nächsten Aufenthalt noch angenehmer für Sie zu gestalten, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Im Namen des gesamten Personals des Radisson Blu Hotels möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Besuch bedanken und freuen uns sehr darauf, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen

Stefanie Benkert
Front Office Service Manager
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2014 über Mobile-Apps

Von Geschäftspartnern aufgrund schlechter Erfahrungen in einen anderen Basler Viersternehaus dieses Mal ins Radisson eingebucht. Das moderne Design der Lobby besticht und die einzelnen Inseln der Rezeption heißen einem Willkommen. Das Businessclass Zimmer war geräumig und modern ausgestattet. Es gibt nur Kleinigkeiten anzumerken, die jedoch die Qualität nicht schmälerten. Im Zimmer gabs eine Kapsel-Kaffeemaschine mit einigen Kappseln Kaffee. Jedoch nur für zwei Tassen Kaffeeweißer (keine Milch). Zur Business Kategorie gibt es morgens eine Tageszeitung aufs Zimmer. Da wir beim Checkin nicht gefragt wurden welche wir gerne hätten, gab es am ersten Morgen keine. Am zweiten gab es nicht die gwünschte. Nichts Tragisches, aber Vermeidbares.
An der Bar gibt es gute Cocktails aber leider keine internationalen.
Das Frühstücksbuffet war excelent. Es hat an nichts gemangelt und der Service war sehr freundlich. Allerdings sollten die Azubis/Praktikanten besser im Umgang mit dem Geschirr und wie man es anfasst eingelernt werden.
Das Schwimmbad ist sehenswert ... ein Zeitreise in die 70/80er.
Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt April 2014, Business
1 Danke, instantcoffee!
CustomerRelationsRDB, Director of Sales von Radisson Blu Hotel, Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre wohlwollende Bewertung auf TripAdvisor. Wir freuen uns, dass Sie unser Frühstücksbuffet, Ambiente und unsere BusinessClass Zimmer geschätzt haben. Gerne machen wir Ihren nächsten Aufenthalt noch angenehmer, indem Sie uns mitteilen, welche Tageszeitung unserer Auswahl Sie erhalten möchten und wann wir Accessoires für die Nespresso-Kaffeezubereitung nachbestücken können. Das sehenswerte Schwimmbad ist übrigens der grösste Hotelpool Basels. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gäste bei uns begrüssen zu können.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2014

Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt. Die Mitarbeiter freundlich und bemüht.
Lieder bekamen wir ein Zimmer im Treppenaufgang direkt neben dem Lift.
Daher habe ich für Zimmer und Schlafqualität nur ein abwertendes Urteil abgegeben.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
CustomerRelationsRDB, Director of Sales von Radisson Blu Hotel, Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre wohlwollende Bewertung im Rahmen des Tripadvisor. Es freut uns zu hören, dass Ihnen der Zustand des Hotels und unsere freundlichen Mitarbeiter gefallen haben.

Bitte lassen Sie uns wissen, wann Sie wieder bei uns sind, damit wir Ihnen ein ruhiges Zimmer zuteilen können. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns als Gast begrüssen zu können.

Sissach
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2014

Empfang hat bestens geklappt, wen auch etwqas unpersönlich - Zimmer war erfereulicherweise schon um 11 Uhr bereit - diente bestens als Absteige für den Morgenstraich - Im Restaurant herrschte Hektik fürs Frühstück ab 6.00 Uhr - das müsste nicht sein, dennn nächstes Jahr um die gleiche Zeit ist wieder Morgenstraich. Bedienung ungenügend und zeigte keine Gastfreundlichkeit - war unangenehm gegenüber unserern Gästen aus Deutschland.Zudem war die Zwiebelwähe lauwarm und die Mehlsuppe mit viel zu viel Zutaten (Wein?) - bleibt einfach dabei.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, pfadi123!
CustomerRelationsRDB, Director of Sales von Radisson Blu Hotel, Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2014
Sehr geehrter Pfadi123,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung auf Tripadvisor genommen haben.

Schön, dass Sie unsere zentrale Lage für die Basler Fasnacht genutzt haben und dass auch bei der morgendlichen Anreise bereits um 11:00 Uhr das Zimmer bezogen werden konnte. Beim Morgenstraich herrscht stets ein betriebsames Treiben zu früher Stund im Restaurant. Wir haben mit den Oeffnungszeiten flexibel reagiert. Gerne gehen wir Ihren übrigen Anregungen in unserem Restaurant nach.

Wir würden uns freuen, Sie auch im nächsten Jahr wieder zur Basler Fasnacht bei uns begrüssen zu können.

Mit freundlichen Grüssen,

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2014

Wir können das Hotel nur empfehlen, jederzeit gerne wieder! Das Personal war sehr freundlich, das Frühstücksbuffet war seinen Preis wert, die Betten gerade richtig, es gab auch Tee und Wasserkocher auf dem Zimmer - lediglich die Zimmer waren etwas zu sehr beheizt.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
CustomerRelationsRDB, Director of Sales von Radisson Blu Hotel, Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. März 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Gast-Feedback auf Tripadvisor genommen haben. Wir freuen uns über Ihre positive Gesamteinschätzung und die lobende Erwähnung von Personal, Frühstück und Zimmer. Gerne begrüssen wir Sie wieder bei uns und verbleiben solange,
mit freundlichen Grüssen

4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2013

Wir hatten ein "Weihnachts-Package" gebucht: eine Uebernachtung/Frühstück, mit 2 Eintrittskarten für das Spielzeugmuseum und Besuch des Weihnachtsmarktes plus Eintritt zu Pool/Sauna/Dampfbad. Ausserdem noch ein Ticket für die Basler Verkehrsbetriebe.
Das Doppelzimmer war gross mit Kocher für Tee/Kaffee, Minibar, Fernseher. Sehr ruhig, auf den Innenhof gelegen. Etwas unpraktisch ist die Tiefgarage, die nicht per Lift, nur ausserhalb des Hotels erreichbar ist. Das Frühstücksbuffet war gut. Bei diesem Preis hätten wir uns auch über Lachs statt nur Wurst gefreut. Sehr lecker die Smoothies! Dank der zentralen Lage ist man zu Fuss in 10 Minuten am Barfüsserplatz und beim Basler Münster. Das Wasser im Pool war etwas kühl. Sauna und Dampfbad angenehm gross.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Iris024!
CustomerRelationsRDB, Director of Sales von Radisson Blu Hotel, Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2014
Sehr geehrte Iris024,

vielen Dank für Ihre freundliche und detaillierte Bewertung im Rahmen des Weihnachts-Packages. Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen Hoteleinrichtungen und Lage in der Innenstadt mit Mobility Ticket für Tram und Bus gefallen haben.

Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüssen zu können, wenn der Weg Sie nach Basel führt.

Mit freundlichen Grüssen + Wünschen für ein frohes, neues Jahr 2014

GAIA Hotel
Nr. 5 von 51 in Basel
Swissotel Le Plaza Basel
Nr. 13 von 51 in Basel

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Basel

Unternehmen: Radisson Blu Hotel, Basel
Anschrift: Steinentorstrasse 25, Basel 4001, Schweiz (ehemals Radisson SAS)
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel > Vorstädte
Nr. 1 der Öko-Hotels in Basel
Nr. 14 der Luxushotels in Basel
Nr. 16 der Businesshotels in Basel
Nr. 17 der Familienhotels in Basel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Basel 4*
Das im Stadtzentrum gelegene Radisson Blu Hotel Basel überzeugt anspruchsvolle Gäste mit modernstem Design. Ganz in der Nähe befinden sich das Kunstmuseum sowie zahlreiche weitere Sehenswürdigkeiten. Das Hotel verfügt über 206 topmoderne Gästezimmer, ausgestattet mit allen Annehmlichkeiten eines erstklassigen Hotels. Das Filini Restaurant überzeugt Gourmets mit ausgewählten Italienischen Spezialitäten und Entspannung finden die Gäste in Basels grösstem Hotelschwimmbad. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Rezidor, Hotels.com, Hotel.de, Agoda, Expedia, HRS, 5viajes2012 S.L., Booking.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Basel Hotel Basel
Radisson Basel