“profis am werk...mit wohlfühlgarantie”

Radisson Blu Hotel, Basel
Nr. 21 von 51 Hotels in Basel
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
St. Gallen, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
“profis am werk...mit wohlfühlgarantie”
Bewertet am 20. Juni 2014

erstaunlich: so gross wie hotel und restaurant sind, so standardisiert die zimmer sind... es hat qualität, in der ich mich wohlfühle. während die zimmer etwas eng zugeschnitten sind, aber sonst alles haben, was man für den businesstrip braucht, ist der frühstücksbereich, das restaurant sehr gross. und das frühstücksbuffet: top! habe nichts vermisst. empfehlenswert!!

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, cab-5588!
CustomerRelationsRDB, Guest Relations Manager von Radisson Blu Hotel, Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

Wir möchten uns recht herzlich dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, an einer Befragung zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel teilzunehmen.

Es freut uns zu lesen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit unserem Service zufrieden sind. Trotz Renvoierung ist die Bauweise aller Zimmer unterschiedlich betreffend der Grösse. Wir sind aber immer stets bemüht für jeden Gast das geeignete und den Bedürfnissen entsprechende Zimmer zu geben. Bitte lassen Sie es uns bei einer neuen Reservierung wissen und wir werden Ihnen ein noch komfortableres Zimmer zur Verfügung stellen.
Sollte es noch etwas geben, was wir verbessern können, um Ihren nächsten Aufenthalt noch angenehmer für Sie zu gestalten, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Im Namen des gesamten Personals des Radisson Blu Hotels möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Besuch bedanken und freuen uns sehr darauf, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen

Stefanie Benkert
Front Office Service Manager

Bewertet am 10. April 2014 über Mobile-Apps

Von Geschäftspartnern aufgrund schlechter Erfahrungen in einen anderen Basler Viersternehaus dieses Mal ins Radisson eingebucht. Das moderne Design der Lobby besticht und die einzelnen Inseln der Rezeption heißen einem Willkommen. Das Businessclass Zimmer war geräumig und modern ausgestattet. Es gibt nur Kleinigkeiten anzumerken, die jedoch die Qualität nicht schmälerten. Im Zimmer gabs eine Kapsel-Kaffeemaschine mit einigen Kappseln Kaffee. Jedoch nur für zwei Tassen Kaffeeweißer (keine Milch). Zur Business Kategorie gibt es morgens eine Tageszeitung aufs Zimmer. Da wir beim Checkin nicht gefragt wurden welche wir gerne hätten, gab es am ersten Morgen keine. Am zweiten gab es nicht die gwünschte. Nichts Tragisches, aber Vermeidbares.
An der Bar gibt es gute Cocktails aber leider keine internationalen.
Das Frühstücksbuffet war excelent. Es hat an nichts gemangelt und der Service war sehr freundlich. Allerdings sollten die Azubis/Praktikanten besser im Umgang mit dem Geschirr und wie man es anfasst eingelernt werden.
Das Schwimmbad ist sehenswert ... ein Zeitreise in die 70/80er.
Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt April 2014, Business
1 Danke, instantcoffee!
CustomerRelationsRDB, Director of Sales von Radisson Blu Hotel, Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre wohlwollende Bewertung auf TripAdvisor. Wir freuen uns, dass Sie unser Frühstücksbuffet, Ambiente und unsere BusinessClass Zimmer geschätzt haben. Gerne machen wir Ihren nächsten Aufenthalt noch angenehmer, indem Sie uns mitteilen, welche Tageszeitung unserer Auswahl Sie erhalten möchten und wann wir Accessoires für die Nespresso-Kaffeezubereitung nachbestücken können. Das sehenswerte Schwimmbad ist übrigens der grösste Hotelpool Basels. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gäste bei uns begrüssen zu können.

Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 19. März 2014

Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt. Die Mitarbeiter freundlich und bemüht.
Lieder bekamen wir ein Zimmer im Treppenaufgang direkt neben dem Lift.
Daher habe ich für Zimmer und Schlafqualität nur ein abwertendes Urteil abgegeben.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
CustomerRelationsRDB, Director of Sales von Radisson Blu Hotel, Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre wohlwollende Bewertung im Rahmen des Tripadvisor. Es freut uns zu hören, dass Ihnen der Zustand des Hotels und unsere freundlichen Mitarbeiter gefallen haben.

Bitte lassen Sie uns wissen, wann Sie wieder bei uns sind, damit wir Ihnen ein ruhiges Zimmer zuteilen können. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns als Gast begrüssen zu können.

Sissach
Bewertet am 10. März 2014

Empfang hat bestens geklappt, wen auch etwqas unpersönlich - Zimmer war erfereulicherweise schon um 11 Uhr bereit - diente bestens als Absteige für den Morgenstraich - Im Restaurant herrschte Hektik fürs Frühstück ab 6.00 Uhr - das müsste nicht sein, dennn nächstes Jahr um die gleiche Zeit ist wieder Morgenstraich. Bedienung ungenügend und zeigte keine Gastfreundlichkeit - war unangenehm gegenüber unserern Gästen aus Deutschland.Zudem war die Zwiebelwähe lauwarm und die Mehlsuppe mit viel zu viel Zutaten (Wein?) - bleibt einfach dabei.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, pfadi123!
CustomerRelationsRDB, Director of Sales von Radisson Blu Hotel, Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2014
Sehr geehrter Pfadi123,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung auf Tripadvisor genommen haben.

Schön, dass Sie unsere zentrale Lage für die Basler Fasnacht genutzt haben und dass auch bei der morgendlichen Anreise bereits um 11:00 Uhr das Zimmer bezogen werden konnte. Beim Morgenstraich herrscht stets ein betriebsames Treiben zu früher Stund im Restaurant. Wir haben mit den Oeffnungszeiten flexibel reagiert. Gerne gehen wir Ihren übrigen Anregungen in unserem Restaurant nach.

Wir würden uns freuen, Sie auch im nächsten Jahr wieder zur Basler Fasnacht bei uns begrüssen zu können.

Mit freundlichen Grüssen,

Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 26. Februar 2014

Wir können das Hotel nur empfehlen, jederzeit gerne wieder! Das Personal war sehr freundlich, das Frühstücksbuffet war seinen Preis wert, die Betten gerade richtig, es gab auch Tee und Wasserkocher auf dem Zimmer - lediglich die Zimmer waren etwas zu sehr beheizt.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
CustomerRelationsRDB, Director of Sales von Radisson Blu Hotel, Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. März 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Gast-Feedback auf Tripadvisor genommen haben. Wir freuen uns über Ihre positive Gesamteinschätzung und die lobende Erwähnung von Personal, Frühstück und Zimmer. Gerne begrüssen wir Sie wieder bei uns und verbleiben solange,
mit freundlichen Grüssen

Bewertet am 27. Dezember 2013

Wir hatten ein "Weihnachts-Package" gebucht: eine Uebernachtung/Frühstück, mit 2 Eintrittskarten für das Spielzeugmuseum und Besuch des Weihnachtsmarktes plus Eintritt zu Pool/Sauna/Dampfbad. Ausserdem noch ein Ticket für die Basler Verkehrsbetriebe.
Das Doppelzimmer war gross mit Kocher für Tee/Kaffee, Minibar, Fernseher. Sehr ruhig, auf den Innenhof gelegen. Etwas unpraktisch ist die Tiefgarage, die nicht per Lift, nur ausserhalb des Hotels erreichbar ist. Das Frühstücksbuffet war gut. Bei diesem Preis hätten wir uns auch über Lachs statt nur Wurst gefreut. Sehr lecker die Smoothies! Dank der zentralen Lage ist man zu Fuss in 10 Minuten am Barfüsserplatz und beim Basler Münster. Das Wasser im Pool war etwas kühl. Sauna und Dampfbad angenehm gross.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Iris024!
CustomerRelationsRDB, Director of Sales von Radisson Blu Hotel, Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2014
Sehr geehrte Iris024,

vielen Dank für Ihre freundliche und detaillierte Bewertung im Rahmen des Weihnachts-Packages. Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen Hoteleinrichtungen und Lage in der Innenstadt mit Mobility Ticket für Tram und Bus gefallen haben.

Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüssen zu können, wenn der Weg Sie nach Basel führt.

Mit freundlichen Grüssen + Wünschen für ein frohes, neues Jahr 2014

Margate, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 10. November 2013

Das Hotel liegt für Geschäftsreisende sehr zentral, ist gut erreichbar und bietet sich für Tagungen/Sitzungen/geschäftl. Treffen nahezu an.
Allerdings habe ich für die Preislage schon deutlich besser logiert, gegessen und besseren Service bekommen.
Das Hotel ist korrekt, sauber und Mittelmaß.
Für den geforderten Preis hätte ich mehr erwartet und bekomme dieses auch anderswo.
Von den Sternen, die dieses Hotel vor sich herschiebt, sind 2 zuviel.

Da Tripadvisor keine ausreichende Zeitskala anbietet, diesen Punkt bitte ignorieren.

Zimmertipp: Besser in einem anderen Hotel. In Basel gibt es Hotel, die mehr fürs Geld bieten.
  • Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, berni-01!
CustomerRelationsRDB, Director of Sales von Radisson Blu Hotel, Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2013
Sehr geehrter Berni-01,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel auf Tripadvisor zu bewerten.

Die Lage in einer schweizer Grossstadt bedingt ein höheres Preisniveau in Hinblick auf Hotelzimmer und Restauration. Unser Hotel bietet mit "all-day-restaurant" Filini, free-WLAN, SPA-und Fitness-Bereich eine umfangreiche Palette an Serviceleistungen in zentraler Innenstadtlage in Basel bei idealer Anbindung an den oeffentlichen Nahverkehr ( kostenloses Mobility Ticket).

Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft als Gast bei uns begrüssen zu können.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Basel angesehen:
Altstadt
Der Teufelhof Basel
Der Teufelhof Basel
Nr. 4 von 51 in Basel

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Basel

Unternehmen: Radisson Blu Hotel, Basel
Anschrift: Steinentorstrasse 25, Basel 4051, Schweiz (ehemals Radisson SAS)
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel > Vorstädte
Nr. 1 der Öko-Hotels in Basel
Nr. 12 der Luxushotels in Basel
Nr. 16 der Businesshotels in Basel
Nr. 17 der Familienhotels in Basel
Preisspanne pro Nacht: 146€ - 317€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Basel 4*
Das im Stadtzentrum gelegene Radisson Blu Hotel Basel überzeugt anspruchsvolle Gäste mit modernstem Design. Ganz in der Nähe befinden sich das Kunstmuseum sowie zahlreiche weitere Sehenswürdigkeiten. Das Hotel verfügt über 206 topmoderne Gästezimmer, ausgestattet mit allen Annehmlichkeiten eines erstklassigen Hotels. Das Filini Restaurant überzeugt Gourmets mit ausgewählten Italienischen Spezialitäten und Entspannung finden die Gäste in Basels grösstem Hotelschwimmbad. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Rezidor, Hotels.com, Agoda, HotelQuickly, Booking.com, Ebookers, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Basel Hotel Basel
Radisson Basel