“Standard mit eigenwilligem Design”

Radisson Blu Hotel, Basel
Nr. 23 von 51 Hotels in Basel
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Münster
“Standard mit eigenwilligem Design”
Bewertet am 16. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir verbrachten hier geschäftlich bedingt eine Nacht im Januar. Das Design des Hotels ist gewöhnungsbedürftig (70er Jahre?). Das Zimmer war klein aber Sauber, allerdings mit sehr kleinem Bad. Die Heizung bzw. Klimaanlage musste ich ausstellen, da sehr laut und scheppernd.
Das Abends im Hotelrestaurant eingenommene Essen sehr teuer ( auch für die Schweiz) und bestenfalls Durchschnitt.

Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, wiene!
supermajo, Director of Sales von Radisson Blu Hotel, Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2013
Geehrte Gäste,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihr Feedback über Ihren Aufenthalt in unserem Hause auf TripAdvisor abzugeben.
Unser Design mag gewöhnungsbedürftig sein, jedoch ist es genau das was uns einzigartig macht und von den anderen Hotels in Basel und Umgebung unterscheidet.
Ihre Kritik bezüglich der lauten Heizung/Klimaanlage haben wir an die entsprechende Abteilung weitergeleitet und danken Ihnen hier für den Hinweis.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns in Basel begrüssen zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüssen

Anne Theunert
Front Office Service Manager
Radisson Blu Hotel Basel

Basel, Schweiz
Bewertet am 30. Juli 2012

Der Hotel liegt im Centrum. Es ist gerade an eine Strasse wo viele Leute unterwegs sind Pubs, Disko. Das Hotel preisverhaltnis ist teuer. Zimmer sind nicht so gross aber sauber. Es ist gut. Der Pool ist schön hätte mehr erwartet für das Hotel. Die Lobby und Restoran sind sehr schön und im Restoran kann man gut essen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, ceca_12!
supermajo, Manager von Radisson Blu Hotel, Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. August 2012
Sehr geehrte Gäste,

wir möchten uns recht herzlich dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Radisson Blu Hotel Basel zukommen zu lassen.

Wir sind sehr glücklich, dass Sie sich in unserm Haus als auch der Umgebung wohl gefühlt haben. Dafür, dass Sie ein für Sie nicht zu grosses Zimmer erhalten haben, möchte ich mich entschuldigen. Jedes Zimmer in unserem Hotel ist unterschiedlich gross, was mit der Geschichte des Hotel zusammend hängt.
Gerne werden wir Ihre Eindrücke an unsere Mitarbeiter weitergeben.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns im Radisson Blu Hotel Basel begrüssen zu dürfen.
Falls Ihnen noch etwas einfällt, wie wir Ihren nächsten Aufenthalt schöner gestalten können, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüssen

Stefanie Benkert
Front Office Service Manager
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 22. Juli 2012

Es stimmte alles! Wir würden zu jeder Zeit wieder in dieses Hotel kommen. Lage in Basel war sehr günstig. Der Service war hervorragend. Die Bedienung war ausgesprochen freundlich. Insgesamt ein Volltreffer!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 16. Juli 2012

Sachlich-nüchternes Hotel. Für ein paar Tage Basel empfehlenswert. Straßenbahn vom und zum Badischen Bahnhof direkt gegenüber. Altstadt Basel zu Fuß bequem erreichbar. Frühstücksbüffet und Wellnessbereich (Fitnessraum mit Pool) Spitze! Zimmer im 6. Stock ok, aber Bad/WC kaum mehr als eine Nasszelle - zu klein und unzureichend vom Schlafraum getrennt. Angebot des Restaurants eher Durchschnitt, Küche befriedigend. Service sehr lobenswert.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Schaffhausen, Schweiz
Bewertet am 14. Juli 2012

Wir sind für eine Nacht im Radisson abgestiegen. Das Hotel liegt sehr zentral. Zimmer sind klein aber sauber und mit Parkett ausgestattet. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Zum Paket gehört auch eine Gratiskarte für das Tram, welches vor der Türe anhält. Das Frühstücksbüffet ist eher teuer, man jedoch auf Anfrage auch etwas Kleines bestellen. All in all immer gerne wieder.

Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Thomas G!
Dietikon, Schweiz
Bewertet am 22. Mai 2012

Habe ein Wochenende dort verbracht und bin ab dem Hotel begeistert. Sehr freundliches Personal, ein schönes Zimmer, super Frühstück (Frühstück komplett aufs Zimmer geliefert hat alles was man sich wünscht mitdabei), und die Lage ist absolut perfekt. Man ist in 2 min. beim Barfüsserplatz und von dort aus fahren so ziemlich alle erdenklichen Trams.
Das einzig negative ist der Duschvorhang (aus Plastik), der nur die hälfte der Badewanne abdeckt und somit manchmal den Boden des Badzimmers ein bisschen nässt.
Ansonsten nichts auszusetzen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, chigy!
Bewertet am 6. Mai 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel legt quasi in der Basler Innenstadt und ist perfekt an den ÖNV angeschlossen (Haltestelle is direkt vor der Haustür), für den man auf eine Tivket zur Kostenfreiene Nutzung erhält. Der Servivce ist sehr freundlich und kompetent - sowohl beim Checkin als auch im Resturant, in dem es auch das Frühstück gibt, was m.E. sehr gut ist.

Die Zimmer sind im Radisson typischen Style modern eingerichtet und sehr angenehm. Die Betten sind Klasse! Einzig das Badezimmer ist eine Enttäuschung da es so eng ist, dass man nicht einmal die Türe vollständig öffnen kann, das ist für eine durchschnittlich großen Mitteleuropäer schlicht nicht komfortabel, und insbesondere von daher unverständlich als dass zwischen Badezimmer und Bett ca. 2 Meter Platz sind. Man hätte dem Badezimmer also ohne weiteres einen halbe Meter mehr spendieren können, ohne dass das sehr großzügige Raumgefühl des Zimmers darunter gelitten hätte. Sorry, aber das ist wahrlich keine Meisterleistung des Innenarchitekten gewesen.

Bis auf das Badezimmer ein Top Hotel, wenn auch - leider schweiztypisch - mit 209 CHF viel zu teuer. Vergleicht man dagegen z.B. das Radisson Blue am Düsseldorfer Medienhafen, kostet dieses knapp die Hälfte und ist ein Topmodernes Haus mit vernünftigen Dimensionen auch im Bad und ähnlich guter Lage.

Für Bad und Preis ziehe ich einen Punkt ab, ansonsten ein sehr gutes Hotel, welches ich gern weiterempfehle.

Aufenthalt April 2012
Hotel Euler
Nr. 15 von 51 in Basel
Swissotel Le Plaza Basel
Nr. 16 von 51 in Basel

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Basel

Unternehmen: Radisson Blu Hotel, Basel
Anschrift: Steinentorstrasse 25, Basel 4051, Schweiz (ehemals Radisson SAS)
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel > Vorstädte
Nr. 1 der Öko-Hotels in Basel
Nr. 14 der Luxushotels in Basel
Nr. 16 der Businesshotels in Basel
Nr. 17 der Familienhotels in Basel
Preisspanne pro Nacht: 147€ - 566€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Basel 4*
Das im Stadtzentrum gelegene Radisson Blu Hotel Basel überzeugt anspruchsvolle Gäste mit modernstem Design. Ganz in der Nähe befinden sich das Kunstmuseum sowie zahlreiche weitere Sehenswürdigkeiten. Das Hotel verfügt über 206 topmoderne Gästezimmer, ausgestattet mit allen Annehmlichkeiten eines erstklassigen Hotels. Das Filini Restaurant überzeugt Gourmets mit ausgewählten Italienischen Spezialitäten und Entspannung finden die Gäste in Basels grösstem Hotelschwimmbad. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Rezidor, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Priceline, Ebookers, Traveltool, S.L.U., HRS, HotelsClick, HotelQuickly, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Basel Hotel Basel
Radisson Basel