Radisson Blu Hotel, Basel
  • Inklusive Frühstück
The Passage(Basel)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 6. Mai 2012

Das Hotel legt quasi in der Basler Innenstadt und ist perfekt an den ÖNV angeschlossen (Haltestelle is direkt vor der Haustür), für den man auf eine Tivket zur Kostenfreiene Nutzung erhält. Der Servivce ist sehr freundlich und kompetent - sowohl beim Checkin als auch im Resturant, in dem es auch das Frühstück gibt, was m.E. sehr gut ist.

Die Zimmer sind im Radisson typischen Style modern eingerichtet und sehr angenehm. Die Betten sind Klasse! Einzig das Badezimmer ist eine Enttäuschung da es so eng ist, dass man nicht einmal die Türe vollständig öffnen kann, das ist für eine durchschnittlich großen Mitteleuropäer schlicht nicht komfortabel, und insbesondere von daher unverständlich als dass zwischen Badezimmer und Bett ca. 2 Meter Platz sind. Man hätte dem Badezimmer also ohne weiteres einen halbe Meter mehr spendieren können, ohne dass das sehr großzügige Raumgefühl des Zimmers darunter gelitten hätte. Sorry, aber das ist wahrlich keine Meisterleistung des Innenarchitekten gewesen.

Bis auf das Badezimmer ein Top Hotel, wenn auch - leider schweiztypisch - mit 209 CHF viel zu teuer. Vergleicht man dagegen z.B. das Radisson Blue am Düsseldorfer Medienhafen, kostet dieses knapp die Hälfte und ist ein Topmodernes Haus mit vernünftigen Dimensionen auch im Bad und ähnlich guter Lage.

Für Bad und Preis ziehe ich einen Punkt ab, ansonsten ein sehr gutes Hotel, welches ich gern weiterempfehle.

Aufenthalt: April 2012
1  Danke, Denny V!
Bewertet 11. April 2012

Das Radisson Blu Basel ist sehr zentral gelegen. Man kann vieles zu Fuss erreichen, viele Firmen sind im nahen Umfeld angesiedelt. Das Hotel befindet sich nur 4 Stationen mit der Tram vom Baseler Hauptbahnhof entfernt.
Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich und professionel, alle Fragen wurden kompetent beantwortet. Man erhält Billets für den Basler ÖNV, Fahrten Zum Flughafen inkludiert, toll!
Sehr guter Fitnessclub ist vorhanden mit verschiedensten Geräten, auch ein Pool (der größte seiner Kategorie in Basel) kann von Gästen unentgeltlich genutzt werden.
Das Frühstück hat eine sehr gute und ausgewogenen Auswahl.
Lediglich die Standardzimmer sind für zwei Personen etwas klein, hier lohnt sich ggf. ein Upgrade auf ein Businesszimmer zu kaufen sofern man längere Zeit im Hotel bleibt und sich im Zimmer aufhalten möchte.
Ansonsten: Empfehlung!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, GlobalTraverse!
Bewertet 17. März 2012

Das Hotel in Basel ist sehr gut erreichbar. Die Haltestelle der Straßenbahn (Linie 6) ist direkt vor dem Hoteleingang. Der Service war vom check-in bis zur Bedienung im Restaurant/Zimmerservice durchweg freundlich und kompetent. Wir hatten ein Business Class Zimmer zum Innenhof, das sehr ruhig war, Größe ausreichend, alles vorhanden. Da Bsuiness Class Zimmer gab es eine Nespresso Maschine und Bademäntel kostenlos. Es gibt ein großes Schwimmbad (20 m lang). Das Frühstücksbuffet ist ansprechend, alles vorhanden. Für unseren Aufenthalt von 3 Tagen gab es kostenlos Tramfahrkarten für das gesamte Baseler Stadtnetz, die wir gerne in Anspruch nahmen, da das Auto in der Parkgarage stand (30 SFRS pro Nacht). Wir würden das Hotel bei einer erneuten Reise nach Basel wieder besuchen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, happyreisende!
Bewertet 18. Januar 2012

Das Hotel ist gut erreichbar.Strassenbahn-Haltestelle direkt vor dem Hoteleingang. Service sehr kompetent und freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind grosszügig. Unser _Zimmer war gegen einen Innenhof und deshalb ruhig gelegen.Sehr grosse Schwimmhalle.
Frühstück mit Selbstbedienung, sehr reichhaltig.Für unseren Aufenthalt gab es kostenlos Tramfahrkarten die auf dem gesamten Netz Gültigkeit hatten.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, flowerCham!
Bewertet 1. Januar 2012

Ein schönes Hotel, das gut und zentral gelegen ist und einen freundlichen, kompetenten Service bietet. Das Frühstücksbuffet ist (wenn man die Zeit hat, es zu genießen) sein Geld wert.
Den Wagen lässt man besser in der Garage im Hotel (aber teuer!); die Pickerl der Hostessen in der Stadt sind aber deutlich teurer. Für die Trambahn gibt es Vouchers und Basel ist leichter zu Fuß zu erleben.
Die Fitnesseinrichtungen im Hotel sind bestens gepflegt.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Johannschaefer!