“Eine gute Wahl in Basel”

Radisson Blu Hotel, Basel
Nr. 23 von 52 Hotels in Basel
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 29. Dezember 2011

Die Begrüßung an der Rezeption war überaus freundlich. So bekamen wir für unseren 3 tägigen Aufenthalt kostenlose Fahrkarten für Straßenbahn und Bus. Die Tram fährt direkt vor dem Hotel ab, länger als 4 Minuten mussten wir nie warten. Auch zum Flughafen (Tram und Bus) konnten wir mit den kostenlosen Tickets fahren.
Das Hotel ist modern eingerichtet, besonders gut hat uns die Atmosphäre im italienischen Restaurant gefallen (dort wird auch das gute Frühstück eingenommen). Ein runder modern gestalteter Kamin verbreitet Gemütlichkeit.
Das Schwimmbad ist älteren Datums, gut gepflegt und groß genug, um auch längere Bahnen zu ziehen. Der Sauna-Bereich ist sehr modern.
Die zentrale Lage, die Freundlichkeit des Personals sowie die gute Atmosphäre laden zum Wiederkommen ein.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, KeatonHamburg!

Bewertet am 12. November 2011

Alles in allem waren wir sehr zufrieden. Alle freundlich, das Hotel von Grund auf renoviert(innen).
Wir haben sehr gut gegessen.(Lunch)
Das Frühstücksbüffet könnte für 4*+ etwas besser sein.
Parkplatz mit 30 sfr. pro Nacht, happig.
Für eine Städtereise o. zum Basel Tattoo(inkl. Ticket) absolut ausreichend und empfehlenswert.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, ibrahimo44!
Bewertet am 9. September 2011

Das Radisson Blu in Basel ist für ein Stadt-Wochenende perfekt gelegen. Uns hat besonders gut die angenehme Atmosphäre dort gefallen sowie das sehr freundliche und hilfsbereite Personal.
Dazu eines der besten Hotelfrühstücke, die ich je erlebt habe: alles frisch und köstlich, sehr große Auswahl, alle perfekt angerichtet, toller und schneller Frühstücksservice und auch dort sehr schöne, entspannte Atmosphäre.
Dazu ein toller Pool - 20m !
Das moderne Design des Hotels ist Geschmackssache, und das Preisniveau ist durchaus als gehoben zu bezeichnen, aber insgesamt gibt's von mir satte 4 Sterne.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, arica-hh!
Bewertet am 30. Juli 2011

Das Hotel liegt direkt in der Innenstadt von Basel. Die Fußgängerzone ist ganz in der Nähe. Der Bahnhof liegt auch um die Ecke, man kann das Hotel in 5 min zu Fuß erreichen. Vor allem auch das reichhaltige Frühstück hat mich begeistert. Man kann das Hotel seht gut als Ausgangspunkt für einen Stadtrundgang nutzen. Viele Restaurants und Geschäfte sind ganz in der Nähe zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Anne43_10!
Bewertet am 30. Juli 2011

Das Hotel hat eine sehr gute Lage für Bahnreisende, es ist gut zu Fuss vom Schweizer Bahnhof zu erreichen, und auch die übrigen Sehenswürdigkeiten sind in Gehdistanz leicht zu erreichen. Der grosse Indoor-Pool ist einmalig und hat mit seinem 70er Jahre Look schon wieder Kultstatus. Die Zimmer sind gross und haben einen riesigen TV.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und war für meine Tochter (8 Jahre alt) gratis!
Das Personal ist sehr kompetent, freundlich und effizient. Ich würde jederzeit wieder hier absteigen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, KBCLS!
Bewertet am 20. Juli 2011

Das Radisson Blu in Basel hat uns sehr gut gefallen, es liegt in der Nähe des Hauptbahnhofs und somit in einer typischen, leicht schmuddligen Hauptbahnhof-Umgebung. Allerdings kann man bequem zu Fuß die Altstadt erreichen und das Hotel liegt zentral. Die Zimmer waren neu renoviert. Das Badezimmer ist nur durch eine halb-durchsichtige Glaswand getrennt, dank Spiegel hat man von jeder Ecke des Zimmers einen Ausblick auf die Toilette. Sieht gut aus, aber ist nicht immer praktisch. Das Restaurant sieht schick aus, das Essen war ok, aber wir hätten mehr erwartet.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, chrissi2911!
Bewertet am 13. Juni 2011

Puh, mit anderen Radisson Blu Hotels hat das in Basel nichts zu tun. Uns wurde ein völlig überteuertes Zimmer im Plastikdesign mit sich stellenweise ablösendem Plastikfurnier geboten. Kleines Badezimmer, alles für eine Nacht auf der Durchreise gerade noch akzeptabel, aber nicht zu diesem Preis! Frühstück war ok, aber nicht mehr!
Hässliche Lage und Umgebung des Hotels, nie mehr wieder!

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Altstadt
GAIA Hotel
GAIA Hotel
Nr. 6 von 52 in Basel

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Basel

Anschrift: Steinentorstrasse 25, Basel 4051, Schweiz (ehemals Radisson SAS)
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel > Vorstädte
Nr. 1 der Öko-Hotels in Basel
Nr. 13 der Luxushotels in Basel
Nr. 16 der Businesshotels in Basel
Nr. 17 der Familienhotels in Basel
Preisklasse: 138€ - 330€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Basel 4*
Das im Stadtzentrum gelegene Radisson Blu Hotel Basel überzeugt anspruchsvolle Gäste mit modernstem Design. Ganz in der Nähe befinden sich das Kunstmuseum sowie zahlreiche weitere Sehenswürdigkeiten. Das Hotel verfügt über 206 topmoderne Gästezimmer, ausgestattet mit allen Annehmlichkeiten eines erstklassigen Hotels. Das Filini Restaurant überzeugt Gourmets mit ausgewählten Italienischen Spezialitäten und Entspannung finden die Gäste in Basels grösstem Hotelschwimmbad. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Rezidor, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, HotelQuickly, Ebookers, Weg, Evoline ltd, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Basel Hotel Basel
Radisson Basel