“Immer eine Reise wert” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 221 von 573 Restaurants in Basel
Preisbereich: 21 $ - 52 $
Küche: schweizerisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, Regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Die Basler Bierstube!über 100 Jahre Traditiondie Basler Baiz, die lebtHier trifft Basler Gastgeber-Tradition auf internationale Offenheit und HerzlichkeitDer Stadtkeller - eine echte Institution in Basel - ist einmalig durch seine Gäste, seine Mitarbeitenden, sein Ambiente und seine Tradition.Wir verstehen es, unsere Gäste zuvorkommend zu bedienen und auch individuelle Wünsche zu erfüllen.
Bern
“Immer eine Reise wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Als Auslandschweizer geniesse ich die gute Kueche (Leberli, Beefsteak Tartar) und die tolle Atmosphaere. Der Service ist sehr freundlich und auch der Wirt immer wieder zu einem Spaesschen aufgelegt. Wenn ich in der Schweiz bin, ist der Stadtkeller in Basel DIE Adresse!

• Aufenthalt August 2013
4 Danke, Buchenbaum!

Ginsheim-Gustavsburg, Deutschland
“sehr netter Service und tolle Lebergerichte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Der Service, die Aufmerksamkeit des Chefs und des Personals wie auch die super Küche waren unschlagbar - wir werden wiedernach Basel kommen, um dieses Lokal aufzusuchen. Danke, Heinz & Team

• Aufenthalt Juli 2013
8 Danke, Silvia G!
Wallenwil
“Salade folle”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Vor dem Besuch des Basel Tattoo's sind wir eher zufällig im Stadtkeller gelandet.
Der Salat war topfrisch und die Leber auf den Punkt gebraten!
Grosses Glück hatten wir ebenso mit der Bedienung! Anja, die superfreundliche Kellnerin hat uns überaus zuvorkommend bedient und uns mit ihren Spässen und Sprüchen erheitert. So macht ein Gasthaus Besuch grosse Freude und wird zu einem richtigen Erlebnis. Bei unserem nächsten Besuch in Basel, werden wir ganz bestimmt wieder dort einkehren, es war uns eine Freude! Vielen Dank!

• Aufenthalt Juli 2013
4 Danke, Sahron W!
Lörrach, Deutschland
“einfach eine sehr heimelige Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Letze Woche sind wir mit ein paar Kollegen in der Stadt gewesen und fanden diese urige "alte - neue (moderne) Beiz...
Die Kellner waren sehr flink und hatten immer einen flotten Spruch auf der Lippe ;-)
Man empfahl uns das Beefsteak-Tatar und auch die Kalbsläberli "Chef"....einfach toll...man hatte uns nicht zu viel versprochen...
Das Restaurant ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar, so dass man auch das eine oder andere Bierchen (z.B. die Braustange) geniessen kann...

Wir sind auf keinen Fall das letzte mal da gewesen....MACHT WEITER SO!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, redanni!
Biel-Benken, Schweiz
“Leber "Stadtkeller" Riz Casimir”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

War Ende April dort mit meinen Freunden aus Freiburg an einem Freitag Abend. Der Stadtkeller war sehr gut besetzt, wir hatten Glück noch einen Tisch zu ergattern. Der Tisch wurde schnell abgeräumt und wieder aufgedeckt vom einer freundlichen Kellnerin, alles ging ruck zuck. Unsere Bestellung nahm der Chef persönlich entgegen, seine Empfehlungen schmeckten ausgezeichnet, auch der empfohlene Chianti Classico mundete uns. Wir waren alle sehr zufrieden und kommen beim nächsten Basel Besuch gerne wieder . Leider hatten wir einen Schock, als wir die Parkrechnung vom Storchen-Paking aus dem Automaten erhielten. Sie war 6 mal höher, als im Freiburger Stadtzentrum. Eigentlich schade.

• Aufenthalt April 2013
4 Danke, wendelin95!

Reisende, die sich Restaurant & Bierstube Zum Stadtkeller angesehen haben, interessierten sich auch für:

Basel, Kanton Basel

Sie waren bereits im Restaurant & Bierstube Zum Stadtkeller? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!