“Leber "Stadtkeller" Riz Casimir” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 217 von 575 Restaurants in Basel
Preisbereich: 21 $ - 52 $
Küche: schweizerisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen, Regionale Küche
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Die Basler Bierstube!über 100 Jahre Traditiondie Basler Baiz, die lebtHier trifft Basler Gastgeber-Tradition auf internationale Offenheit und HerzlichkeitDer Stadtkeller - eine echte Institution in Basel - ist einmalig durch seine Gäste, seine Mitarbeitenden, sein Ambiente und seine Tradition.Wir verstehen es, unsere Gäste zuvorkommend zu bedienen und auch individuelle Wünsche zu erfüllen.
Biel-Benken, Schweiz
“Leber "Stadtkeller" Riz Casimir”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

War Ende April dort mit meinen Freunden aus Freiburg an einem Freitag Abend. Der Stadtkeller war sehr gut besetzt, wir hatten Glück noch einen Tisch zu ergattern. Der Tisch wurde schnell abgeräumt und wieder aufgedeckt vom einer freundlichen Kellnerin, alles ging ruck zuck. Unsere Bestellung nahm der Chef persönlich entgegen, seine Empfehlungen schmeckten ausgezeichnet, auch der empfohlene Chianti Classico mundete uns. Wir waren alle sehr zufrieden und kommen beim nächsten Basel Besuch gerne wieder . Leider hatten wir einen Schock, als wir die Parkrechnung vom Storchen-Paking aus dem Automaten erhielten. Sie war 6 mal höher, als im Freiburger Stadtzentrum. Eigentlich schade.

• Aufenthalt April 2013
4 Danke, wendelin95!

Basel
“Ideales Weihnachtslokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Es ist immer eine Einstimmung auf Weihnachten, im Stadtkeller Essen zu gehen. Seit Jahrzehnten finden ab November bis Januar die traditionellen Weihnachtsshows statt. Das Essen ist sehr gut.

• Aufenthalt Dezember 2012
6 Danke, DozeBasel!
Basel, Schweiz
“Einer der besten "Beizen"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Es ist gut, dass der Stadtkeller nach langen Umbauarbeiten wieder offen ist. Jetzt im Dezember wurde er, wie jedes Jahr vor Weihnachten, zur Erlebnisbeiz umgebaut. Auch für "Insider" gibt es immer wieder etwas neues zu sehen und für Gäste, die noch nie vor Weihnachten hier reserviert haben, können sich auf etwas lustiges und originelles freuen was sie in keinem anderen Restaurant in dieser Art erleben können. Das Essen ist gutbürgerlich und immer reichlich und schön dargetan und er Service absolut Top (freundlich, aufmerksam, schnell). Einer der besten und noch ursprünglichsten "Beizen" in Basel wo man immer wieder gerne hingeht.

• Aufenthalt Dezember 2012
6 Danke, Baselbeizer!
hamburg
“Top Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Dieses schöne alte Gasthaus liegt mitten im Zentrum von Basel. Für einen Geschäftstermine hatte ich dieses Lokal ausgewählt, da ich gerne Raclette essen wollte. Obwohl keine Saison hierfür war (Sommer), hatte der Gastwirt extra für mich Raclette-Käse besorgt. Dieser Käse, kombiniert mit Rösti war sehr gut. Dazu eine großzügige Auswahl an Weinen.

• Aufenthalt Juni 2011
4 Danke, Vielflieger1957!

Reisende, die sich Restaurant & Bierstube Zum Stadtkeller angesehen haben, interessierten sich auch für:

Basel, Kanton Basel

Sie waren bereits im Restaurant & Bierstube Zum Stadtkeller? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!