“Gute Lage; kleines Zimmer; freundliches Personal” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Merian am Rhein

Hotel Merian am Rhein
Nr. 32 von 50 Hotels in Basel
Germany
“Gute Lage; kleines Zimmer; freundliches Personal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013 über Mobile-Apps

Wir verbrachten zwei Tage Ende Oktober im Hotel. Obwohl wir bereits um 13 Uhr eincheckten, gab es kein Problem, das Zimmer zu beziehen. Unser Zimmer auf der Rheinseite war klein, sauber und ganz offensichtlich frisch renoviert. Auch das Bad ist für ein 4-Sternehotel recht klein. Der Einstieg in die Dusche (in der schmalen Badewanne) ist für ältere Menschen mühsam.
Das Frühstücksbuffet ist ordentlich aber keine Offenbarung (bei 25 Franken kann man mehr Auswahl an Wurst und Schinken erwarten. Auch gab es lediglich gekochte Eier und ein seltsam schmeckendes Rühreigemisch).
Das Personal an der Rezeption war stets freundlich und hilfsbereit.
Eher ein 3- als ein 4-Sternehotel.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, cajeju!

3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013 über Mobile-Apps

... und das war's dann auch schon. Sonst ist das Hotel okay, Zimmer zum Fluss genießen einen schönen Blick auf Rhein und Münster. Und in wenigen Minuten ist man in der City.
Das Hotel sonst ist unspektakulär, etwas in die Jahre gekommen (immer Stau beim einzigen Lift) und das Bad recht überschaubar.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, WTIAustria!
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Für ein 4* Hotel sind viele Sachen 'nur' befriedigend. Die Zimmer sind relativ alt. Wir hatten eins zu der Strasse an einem sehr heissen Tag im Juli. Ohne Klima und an der Süd/West Lage konnte man im Zimmer fast nicht aushalten. Somit mussten wir alle Fenster öffnen. Schlafen ging gar nicht da vor und aus der Bar vis a vis kam bis 6 Uhr morgens unerträglicher Lärm.
Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Wir waren an der Basel Tattoo somit ist die Lage hervorragend aber mehr als eine Nacht kann ich mir auf der Strassenseite ohne Klima nicht vorstellen.
Frühstücksbüfett war gut.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Daniela O!
Beinwil am See, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Vieles wie Lage, Anbindung an den öffentlichen Verkehr sowie durchwegs sehr freundliches Persona ist in zahlreichen Berichten enthalten. Es stellt sich mir lediglich die Frage wie es sich ein 4-Sterne-Haus leisten kann ohne Klimaanlage in den Zimmern (ev. ganzes Hotel?) auszukommen. Ein weiterer Kritikpunkt ist der Lärm von Jugendlichen am Rhein bis in die Morgenstunden.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Peter C!
Meilen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren über das Wochenende in Basel mit unseren Motorrädern. Der Empfang war herzlich und die Angestellten bemühten sich sofort, einen Garagenplatz für uns "freizuschaufeln" - Super!
Da das Hotel sehr gut besucht war, haben wir einen Upgrade in ein grösseres Zimmer erhalten. Die Grand-Lit Zimmer sind schön, aber eher klein, das erhaltene Doppelzimmer hatte jedoch eine sehr gute Grundfläche.
Aufgrund des Super schönen Sommerwetters war der Lärmpegel in der Nacht hoch, aber das ist halt üblich für ein Zimmer in der Stadt.
Das Frühstücksbüffet bietet viel mit Ausnahme von frischen Früchten. Wir kommen aber trotzdem sehr gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Travelalot67_10!
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Das Merian kann empfohlen werden. Es ist nicht klimatisiert, so dass sich im Hochsommer die Zimmer nach hinten zur Rheingasse empfehlen. Zwar haben die Zimmer zum Rhein die schönere Aussicht (die man auch auf der schönen Terrasse geniessen kann), doch werden die Zimmer zur Gasse nicht so heiss. Der Service ist aufmerksam und freundlich.

Das Restaurant Spitz hat eine Gourmet-Speisekarte, die mir schlicht zu teuer war. Unmittelbar angrenzend ans Hotel befinden sich jedoch am Rheinufer mehrere schöne Gartenbeizen, in denen man gut und günstig speisen kann.

Ich werde wieder im Best Western Merian am Rhein übernachten.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, snogger07!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Zu viert haben wir Mitte März 2013 eine Nacht im Hotel Merian am Rhein verbracht. Dieses Haus ist sehr zu empfehlen, die Lage direkt am Rhein ist einzigartig. Die Zimmer sind zwar klein, dafür hatten wir Sicht auf den Rhein und die Stadt, das mit Balkon. Wirklich genial! Der Empfang an Reception und Bar war sehr freundlich und warm. Das Frühstücksbuffet war gross und liess keine Wünsche offen. Alles in allem: Ein wunderbares Hotel, sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Krafft Basel
Nr. 28 von 50 in Basel
Hotel Basel
Nr. 5 von 50 in Basel

Sie waren bereits im Hotel Merian am Rhein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Merian am Rhein

Unternehmen: Hotel Merian am Rhein
Anschrift: Rheingasse 2, Basel 4058, Schweiz (ehemals BEST WESTERN Merian Am Rhein)
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel > Altstadt
Nr. 16 der Luxushotels in Basel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Merian am Rhein 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Merian am Rhein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Best Western Merian Am Rhein Basel
Best Western Merian Am Rhein Hotel Basel