“Spitzenlokal”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Restaurant Rubino

Restaurant Rubino
Platz Nr. 47 von 641 Restaurants in Basel
Preisbereich: 28 $ - 45 $
Küche: mediterran, europäisch, zeitgenössisch, gesund, mitteleuropäisch
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Beschreibung: Im Restaurant Rubino begrüsst Beat Rubitschung Menschen, die bewusst konsumieren und Wert auf eine nachhaltige Lebensweise legen. In der ideenreichen Küche Manuela Buser's treffen leichte mediterrane Kreationen auf marktfrische, regionale Zutaten biologischer Provenienz – selbstverständlich ist alles hausgemacht. Die Mittagskarte wandelt sich mit der Saison, abends gibts ein Überraschungsmenü: Sie wählen zwischen Vegetarisch, Fleisch oder Fisch und zwei bis fünf Gängen. Zu jedem Gang empfiehlt der Gastgeber ausgesuchte Weine aus der Schweiz und anderen europäischen Regionen.
ZH
“Spitzenlokal”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2014

Sehr gutes und witziges Lokal mit absoluter Spitzenküche. Am Abend gibt es keine Karte, sondern nur Surprise-Menüs. Der Gast kann mehrere Gänge auswählen und dabei angeben, ob er Fisch, Fleisch oder vegetarisch möchte. Zu jedem Gang reicht der Wirt einen passenden Wein.
Wir haben uns zwei Mal fürs Viergang-Menü entschieden und ein Mal für den Dreigänger. Als Vorspeise gab es Tuna, Pilze, Venere-Reis mit Belper Knolle, hat alles sehr gut gemundet. Tadellos auch die Hauptgänge (Klabsrücken, Seibling,). Auch die Dessertauswahl überzeugte (Käse bzw Symphonie aus Holunder-Crème, Erdbeer-Vanille-Eis, Kirschentörtchen, Aprikosen-Tiramisù).
Wenn es was zu kritisieren gibt, dann den Service. Der ist zwar freundlich und sehr kompetent, aber etwas chaotisch. Wir können das Lokal sehr empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Rüdi S!
rubinobasel, Inhaber von Restaurant Rubino, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2014
Geschätzter Gast

Schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und dies hier mit anderen Interessierten teilen.
Gerne überzeugen wir Sie ein weiteres Mal, dann auch mit dem Service - versprochen!

Ihr Gastgeber
Beat Rubitschung

“Anständiges Essen und exorbitante Getränkepreise”
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2014

Das Essen hier schmeckt sehr ordentlich, wobei die Auswahl bei den Gerichten sehr eingeschränkt ist. Unbedingt die Getränkekarte studieren, bevor bestellt wird. Die Preise hier sind z.T. exorbitant (z.B. rund 8 EUR für einen halben Liter Schorle!). Bei der Preis-Leistung für mich keinen weiteren Besuch wert, das geht unter Abzockerei.

• Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, Andrea S!
Riehen, Schweiz
“Toller Service, grossartige Weine, ausgezeichnetes Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2014

Die herzliche Begrüssung durch Beat Rubitschung und der hervoragende Weisswein zum Apéro hat uns von der ersten Minute an überzeugt. Das Essen (wir hatten das 5-Gang Menu mit Weinset) war von ausgezeichneter Qualität wobei das Risotto mit der Belper Knolle besonders hervor zu heben ist. Das dazugehörige Weinset überzeugt ebenfalls und ist perfekt auf die jeweiligen Gänge abgestimmt. Der Service ist herzlich und aufmerksam. Ein gelungener Abend, den wir sicher wiederholen werden.

• Aufenthalt April 2014
Danke, MarkusW5!
Buchs St. Gallen, Schweiz
“Preis Leistung stimmt nicht”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2014

Ausgezeichnetes Carpaccio, leider fiel der uninspirierte Hauptgang deutlich ab. Der Lärmpegel war zudem unangenehm. Die spezielle Art der sehr selbstsicheren Kellnerin wird nicht jedermanns Sache sein. Alles in allem mit Platz 3 in Basel klar überbewertet.

• Aufenthalt Januar 2014
3 Danke, Rashid_al_Maktoum!
“Zu lange Warten”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ungeschultes Personal - zu lange Wartezeiten - Essen war o.k. Aber nicht hervorragend für den Preis.

Aufenthalt Januar 2014
4 Danke, Linda K!