“Feine Küche und tolle Weine”
Bewertung zu Restaurant Rubino

Restaurant Rubino
Platz Nr. 55 von 701 Restaurants in Basel
Preisbereich: 31 $ - 49 $
Küche: mediterran, zeitgenössisch, gesund
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Im Restaurant Rubino begrüsst Beat Rubitschung Menschen, die bewusst konsumieren und Wert auf eine nachhaltige Lebensweise legen. In der ideenreichen Küche Manuela Buser's treffen leichte mediterrane Kreationen auf marktfrische, regionale Zutaten biologischer Provenienz – selbstverständlich ist alles hausgemacht. Die Mittagskarte wandelt sich mit der Saison, abends gibts ein Überraschungsmenü: Sie wählen zwischen Vegetarisch, Fleisch oder Fisch und zwei bis fünf Gängen. Zu jedem Gang empfiehlt der Gastgeber ausgesuchte Weine aus der Schweiz und anderen europäischen Regionen.
Bewertet am 4. Dezember 2013

Nach dem Weihnachtsmarkt in Basel geniessen wir ein feines Nachtessen mit einer excellenten Weinauswahl im Rubino - es ist Tradition geworden. Wir können es nur empfehlen und Sie können der Küche vertrauen, auch wenn bei der Bestellung noch Geheimnisse bestehen.

Danke, Toni P!

Bewertet am 28. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren an einem montagabend im rubino und liessen uns vom chef beat und seiner crew sehr verwöhnen.die leidenschaft und das engagement sind hier sehr spürbar.wer flexibel und auch anspruchsvoll ist,wird hier aus küche und keller voll auf seine kosten kommen.zu fairen preisen und in gemütlichem ambiente.wir kommen bestimmt zurück,wie die vielen stammgäste auch.

Danke, ThoMey!
Bewertet am 3. November 2013

Wir waren Samstag Abend im Rubino und waren wirklich mehr als positiv überrascht von der Menüzusammenstellung, der Qualität des Essens und vor allem von den perfekt abgestimmten Begleitweinen! Service und Atmosphäre perfekt. Rundherum ein sehr angenehmer und schöner Abend. Wir kommen wieder.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit MyTable.com
Danke, Dr. Johann Nepo... H!
Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir waren in zwischen 2 Mal im Rubino, ideal für den Freitagabend, wo man sich einfach von der Woche entspannen will, gut essen und die herzliche Gastfreundschaft geniessen. Man wählt aus einem Menue mit 2-5 Gängen, entscheidet sich dann, ob Fisch, Fleisch oder Vegetarisch und ob man die Weinbegleitung nehmen möchte oder nicht. Dann einfach geniessen. Es wird aufmerksam nachgeschenkt, abwechslungsreiche Weinauswahl mit regionalem Fokus. Die Tische haben ausreichend Platz und Sitzabstand. Leckeres Essen, dazwischen Grüsse aus der Küche. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wir werden definitiv wiederkommen. Freitagabend.

1  Danke, Carolin M!
Bewertet am 4. Oktober 2013

Ich habe das Restaurant schon zum Nachtessen wie über Mittag besucht. Es trifft m.E. den Puls der Zeit und findet Zulauf von verschiedensten Typen von Besuchern. Die schlichte aber elegante Einrichtung vermittelt einen Hauch gehobenes Speiserestaurant italienischer Art - die Atmosphäre aber ist ungezwungen und sympathisch. Das Essen ist mediterran, die verwendeten Produkte von hoher Qualität. Beilage sind nicht immer nur Reis oder Pasta, vielmehr wird auch experimentiert. Wer Bio-Label verbunden mit zeitgenössischer, abwechslungsreicher italienischer Küche zu vertretbaren Preisen schätzt wird sich im Rubino wohl fühlen. Zum Ausprobieren einfach mal auf einen Lunch gehen - und dann weiter schauen.

1  Danke, JayLeno2013!