“Einfach spitze!” 5 von 5 Sternen

Restaurant Rubino
Platz Nr. 28 von 576 Restaurants in Basel
Preisbereich: 29 $ - 47 $
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Beschreibung: Im Restaurant Rubino begrüsst Beat Rubitschung Menschen, die bewusst konsumieren und Wert auf eine nachhaltige Lebensweise legen. In der ideenreichen Küche Manuela Buser's treffen leichte mediterrane Kreationen auf marktfrische, regionale Zutaten biologischer Provenienz – selbstverständlich ist alles hausgemacht. Die Mittagskarte wandelt sich mit der Saison, abends gibts ein Überraschungsmenü: Sie wählen zwischen Vegetarisch, Fleisch oder Fisch und zwei bis fünf Gängen. Zu jedem Gang empfiehlt der Gastgeber ausgesuchte Weine aus der Schweiz und anderen europäischen Regionen.
Laufen, Schweiz
“Einfach spitze!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Wunderbar! Das Essen ist nicht nur fantasievoll kreiert und saisongerecht. Es ist zudem auch äusserst schmackhaft. Die Köchin versteht sehr viel von ihrem Handwerk! Dazu werden Weine kredenzt, von denen man fast nicht genug kriegen kann. Man darf sich getrost auf die Empfehlungen verlassen! Die Bedienung ist sehr aufmerksam, grosszügig und immer zu ein paar netten Worten aufgelegt. Das Preisniveau ist zwar hoch - wenn man aber bedenkt, was man dafür erhält, dann lohnt sich ab und zu ein Abstecher in dieses hervorragende Lokal!

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, dorsch2013!

Muttenz, Schweiz
“Lieblingsrestaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Das Rubino ist nach wie vor eines meiner Lieblingsrestaurants in Basel. Ich mag die schlichte Gestaltung des Restaurants in diesem Haus mit dem speziellen Grundriss. Kein Schnick-Schnack stört. Sehr privat ist die Tischordnung nicht, ausser in der kleinen Zweier-Nische rechts. Macht aber nichts, zu anderen Gästen dazugesetzt, was bei der häufigen Vollbelegung durchaus vorkommt, können sich auch interessante Gespräche ergeben. Das abends angebotene Surprise-Menu überzeugte auch dieses Mal, sowohl in der Fisch- und Fleischvariante wie auch im vegetarischen Gang. Die Wahl zwischen allen dreien, oder allem miteinander sowie der Anzahl Gänge steht dem Gast offen. Dazu entweder das Weinset, und hier kann man sich auf die Empfehlung gerne verlassen und auch einmal unbekannte Gewächse probieren oder die Auswahl aus der schönen Weinkarte, die schöne Tropfen bereithält. Unter anderem einen sehr guten Spanier mit dem schönen Namen "Habla del silencio". Der Service ist kompetent und unkompliziert. Immer wieder und immer wieder gerne! PS: Auch für ein Firmenessen mit rund 60 Personen habe ich das Rubino schon gebucht - und auch hier waren sowohl Küche wie auch Service und Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugend!

• Aufenthalt April 2013
Danke, Sibylle K!
Grenzach-Wyhlen, Deutschland
“Slow Food vom Feinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Wir gehen gerne über Mittag hier essen. Die Mittagskarte bietet eine gute Auswahl für Jeden, ob Vegi- oder Fleisch-Menü. Dazu noch eine Vorspeise - Suppe oder Salat und ein kleines Dessert zum Abschluss. Feines Essen in ausreichender Menge und guter Qualität. Der Service ist flott und sehr zuvorkommend.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Macela17!
“Kulinarisches Experiment für alle Sinne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

das dreigängige Überraschungsmenu war etwas vom Besten was wir bisher erlebt haben. Wer etwas Offenheit und Zeit mitbringt verbringt hier mit besten Weinempfehlungen zu jedem Gang einen unvergesslichen Abend. Der Service ist absolut sympathisch, das Ambiente entspannt und die Küche fantastisch. Volle 5 Sterne in jeder Hinsicht!!

Danke, JanelJJ!
Arlesheim, Schweiz
“Einfach sehr gut.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Wir haben kürzlich einen in jeder Beziehung sehr guten Abend verbracht. Vom persönlichen Empfang bis zur Verabschiedung war einfach alles sehr gut. Wir konnten zwischen zwei und fünf Gängen wählen und haben uns für drei entschieden. Einmal Fisch/Fleisch und einmal Fleisch/Fisch. Dann Käse und am Schluss wurde uns noch ein Dessert offeriert. Alles frisch, alles hervorragend gekocht und präsentiert, alles eine Freude für alle Sinne. Und - obwohl das Restaurant ausgebucht war - ohne Hektik und sehr charmant in angenehmem Rhythmus serviert. Das Weinset, Exzellentes aus der Schweiz und der Region, wurde uns vom Patron empfohlen und serviert. - Wer eine "kuschelige" Atmosphäre sucht, ist im Rubino fehl am Platz, wer es jedoch lebendig, fröhlich und manchmal etwas laut mag, wird sich hier wohl fühlen.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, waltermerz!