“Slow Food vom Feinsten”

Preisbereich: 32 $ - 52 $
Küche: mediterran, zeitgenössisch, gesund
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Im Restaurant Rubino begrüsst Beat Rubitschung Menschen, die bewusst konsumieren und Wert auf eine nachhaltige Lebensweise legen. In der ideenreichen Küche Manuela Buser's treffen leichte mediterrane Kreationen auf marktfrische, regionale Zutaten biologischer Provenienz – selbstverständlich ist alles hausgemacht. Die Mittagskarte wandelt sich mit der Saison, abends gibts ein Überraschungsmenü: Sie wählen zwischen Vegetarisch, Fleisch oder Fisch und zwei bis fünf Gängen. Zu jedem Gang empfiehlt der Gastgeber ausgesuchte Weine aus der Schweiz und anderen europäischen Regionen.
Bewertet am 13. Februar 2013

Wir gehen gerne über Mittag hier essen. Die Mittagskarte bietet eine gute Auswahl für Jeden, ob Vegi- oder Fleisch-Menü. Dazu noch eine Vorspeise - Suppe oder Salat und ein kleines Dessert zum Abschluss. Feines Essen in ausreichender Menge und guter Qualität. Der Service ist flott und sehr zuvorkommend.

Danke, Macela17!

Bewertet am 22. Januar 2013

das dreigängige Überraschungsmenu war etwas vom Besten was wir bisher erlebt haben. Wer etwas Offenheit und Zeit mitbringt verbringt hier mit besten Weinempfehlungen zu jedem Gang einen unvergesslichen Abend. Der Service ist absolut sympathisch, das Ambiente entspannt und die Küche fantastisch. Volle 5 Sterne in jeder Hinsicht!!

Danke, JanelJJ!
Bewertet am 11. Dezember 2012

Wir haben kürzlich einen in jeder Beziehung sehr guten Abend verbracht. Vom persönlichen Empfang bis zur Verabschiedung war einfach alles sehr gut. Wir konnten zwischen zwei und fünf Gängen wählen und haben uns für drei entschieden. Einmal Fisch/Fleisch und einmal Fleisch/Fisch. Dann Käse und am Schluss wurde uns noch ein Dessert offeriert. Alles frisch, alles hervorragend gekocht und präsentiert, alles eine Freude für alle Sinne. Und - obwohl das Restaurant ausgebucht war - ohne Hektik und sehr charmant in angenehmem Rhythmus serviert. Das Weinset, Exzellentes aus der Schweiz und der Region, wurde uns vom Patron empfohlen und serviert. - Wer eine "kuschelige" Atmosphäre sucht, ist im Rubino fehl am Platz, wer es jedoch lebendig, fröhlich und manchmal etwas laut mag, wird sich hier wohl fühlen.

Danke, waltermerz!
Bewertet am 21. November 2012

Sehr nett gelegenes Restaurant, in der Nähe des Münsterplatzes. Das Restaurant verfügt über eine ausgezeichnete Küche. Mittags gibt es ausgewählte Menus oder einen reichhaltigen Business-Lunch zu vernünftigen Preisen. Abends gibt es nur das Menu “Surprise“, wobei die Anzahl der Gänge gewählt werden kann, auch muss man genau sagen was man mag (für jeden Gang kann zwischen vegetarisch, Fleisch oder Fisch gewählt werden). Es werden immer frische, regionale Produkte verwendet, nach Möglichkeiten immer Bioprodukte. Super was die Küche daraus zaubert. Ein sehr gut zusammengestelltes Weinmenue kann zu den Mahlzeiten dazu genommen werden. Die Weinkarte ist ausgiebig und hat angemessene Preise.

Danke, PunchBasel!
Bewertet am 18. September 2012

Das Restaurant Rubino haben wir per Zufall entdeckt und wussten somit nicht was uns erwartet. Es gibt keine Abendkarte, man kann zwischen 2 -5-Gängemenues auswählen, wobei man zwischen Vegetarisch, Fleisch oder Fisch ( für jeden Gang) wählen kann. Was in der Küche dann daraus wird, ist eine Überraschung die uns sehr gut gemundet hat. Alle Zutaten sind biologisch und jahreszeitengerecht. Auch die Empfehlung des Weines hat genau unseren Geschmack getroffen. Wir hatten einen netten Abend

Danke, vw65!