“Geburtstagsessen” 3 von 5 Sternen

Stadtviertel: Altstadt
sörenberg
“Geburtstagsessen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2010

Da wir einen Geburtstag feierten wollten wir einen schönen ruigen Tisch, den wir auch bestellt hatten. Leider sollten wir dann direkt neben dem Küpchendurchgang sitzen. Nach heftiger Intervention bekammen wir dann einen andern Tisch. Das Essen war sehr gut, kreativ angerichtet aber sehr wenig. Hungrigen Gästen ist es nicht zu empfehlen. Trotzdem war es ein schöner Abend, da das REstaurant auf em Münsterplatz schon eine spezielle Ambiente hatt.

Ambiente
      Essen
Danke, molekei!

Basel, Schweiz
“Hervorragendes Restaurant mit frischer Marktküche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

Das Restaurant befindet sich am historischen Münsterplatz mitten in Basel im Museum der Kulturen der Welt. Das Wirtepaar Astrid & Dominic Lambelet, die früher den Gundeldingerhof in Basel geführt haben, haben ihre Koch- und Gastgeberkunst noch verfeinert. Für 129 CHF kann man abens ein 6-Gang Menu, für 98 CHF ein 4-Gang Menü essen - der Preis ist durchaus gerechtfertigt. Die Weinkarte ist umfangreich, aber es gibt auch Weine zu vernünftigen Preisen.
Trotz des hohen Niveaus ist die Atmosphäre nicht steif, der jungen Bedienung macht die Arbeit offensichtlich Freude.

Ambiente
      Essen