“Italia im Gundeli !!!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Restaurant 5 Signori

Restaurant 5 Signori
Platz Nr. 26 von 605 Restaurants in Basel
Preisbereich: 24 $ - 53 $
Küche: mediterran, europäisch, mitteleuropäisch, international
Geeignet für: besondere Anlässe, Gruppen, Geschäftstreffen, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Arisdorf, Schweiz
“Italia im Gundeli !!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2014

Es ist 18.00 Uhr und ich betrete an einem schönen Juni-Abend das " Cinque Signori". Mein Freund sitzt bereits am Tisch - in Erwartung des kulinarischen Festaktes. Fünf - wie sich später herausstellte - kompetent und versierte Servicefachangestellte, wovon einer in Personalunion des Geschäftsführers, begrüssten mich aufs Freundlichste. Wir sind die ersten Gäste an diesem Abend… dies sollte sich später ändern, weil nur auf telefonische Voranmeldung ein Tisch zu kriegen ist. Um Acht war Vollbesetzung angesagt. Bref: Wir entscheiden uns für das Fünggang-Menue mit dem TAFELSPITZ. Das war SPITZE! Apropos vermittelt die Einrichtung den Eindruck, als dass man sich effektiv wie in einem italienischen Ristorante befände. Fazit: Der nächste Besuch ist Programm.

• Aufenthalt Juni 2014
3 Danke, Theodor W!

“hervorragend!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2014

Sehr guter Service, gute Weinempfehlung und das Essen war ebenfalls herausragend! Das Restaurant ist einfach ein Schmuckstück!

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, blopp!
Basel, Schweiz
“Eine kulinarische Oase im Gundeldingerquartier”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2014

Wir waren zu dritt in diesem wunderschön eingerichteten Restaurant und meine beiden Freunde aus der Ostschweiz und ich waren begeistert von der Qualität und Kreativität der Speisen,aber auch vom professionellen und sehr freundlichen Service der Mitarbeiter !

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Martin Z!
St. Gallen, Schweiz
“Immer wieder gut”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2014

Nach einem anstrengenden Tag war es wieder einmal sehr schön sich von den Herren verwöhnen zu lassen und ein Geniessermenu zu degustieren dies ist eine der sehr guten Lokalitäten in Basel und lässt sowohl durch feste wie auch flüssige Nahrung überzeugen.
Wohl verdiente Einsteigerbewertung des Gault Millau die noch Platz nach oben lässt und das in gemütlich ungezwungener Atmosphäre.

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, GutEssenSonstNichts!
“Zum Stammlokal geworden”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Seit ich das erste Mal im 5 Signori war, bin ich immer wieder hingegangen sowie Freunde mitgenommen. Wenn man bei seinen Freunden einen guten Eindruck hinterlassen möchte, ist dies die richtige Adresse. Immer frisches Essen und super im Geschmack. Die tolle Weihnachtsdeko und der gute Wein, lud ein zum Verweilen...Das internationale Essen verzaubert jeden Gaumen, die sympatische Bedienung und die tolle Atmosphäre sind das i Tüpfelchen das einen perfekten Abend gelingen lässt. Gratulation an die Küchencrew und an alle Beteiligten zu den 12 Gault Milieu Punkten. Bis zum nächsten Mal...

1 Danke, PatyCostaR!