“Immer wieder gut”

St. Gallen, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
“Immer wieder gut”
Bewertet am 8. Januar 2014

Nach einem anstrengenden Tag war es wieder einmal sehr schön sich von den Herren verwöhnen zu lassen und ein Geniessermenu zu degustieren dies ist eine der sehr guten Lokalitäten in Basel und lässt sowohl durch feste wie auch flüssige Nahrung überzeugen.
Wohl verdiente Einsteigerbewertung des Gault Millau die noch Platz nach oben lässt und das in gemütlich ungezwungener Atmosphäre.

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, GutEssenSonstNichts!

Beitragender der Stufe 5
“Zum Stammlokal geworden”
Bewertet am 28. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Seit ich das erste Mal im 5 Signori war, bin ich immer wieder hingegangen sowie Freunde mitgenommen. Wenn man bei seinen Freunden einen guten Eindruck hinterlassen möchte, ist dies die richtige Adresse. Immer frisches Essen und super im Geschmack. Die tolle Weihnachtsdeko und der gute Wein, lud ein zum Verweilen...Das internationale Essen verzaubert jeden Gaumen, die sympatische Bedienung und die tolle Atmosphäre sind das i Tüpfelchen das einen perfekten Abend gelingen lässt. Gratulation an die Küchencrew und an alle Beteiligten zu den 12 Gault Milieu Punkten. Bis zum nächsten Mal...

1 Danke, PatyCostaR!
Lörrach, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Auch mittags ein Erlebnis”
Bewertet am 9. Dezember 2013

Nachdem ich bei meinem letzten Besuch vor rund einem Jahr mittags nicht so begeistert war, muss ich nun ein Kompliment aussprechen. Die Mittagskarte wurde neben "einfacheren" Mittagsgerichten nun um ein paar Leckereien erweitert. Ich hatte zur Vorspeise ein Enten-Rillette mit Tellicherry-Quitten-Chutney begleitet von Frisée Salat und Trauben-Dressing. Geschmacklich ein Hit und sehr ansprechend präsentiert. Hauptgang: Tagliolini mit weissem Alba Trüffel. Ebenfalls sehr stimmig und die Pasta in einer harmonischen Cremesosse. Dessert: Trilogie der Crème Brûlée Süssholz | Vieille Poire | Läckerli - ein toller und gelungener Abschluss mit einer tollen Variation des Klassikers. Bis zu meinem nächsten Besuch wird es sicher nicht so lange dauern...

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Soulskier76!
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
“Sehr empfehlenswert”
Bewertet am 1. September 2013

Von Anfang bis Ende ein sehr schöner Abend,mit tollem Essen,lecker Wein und super freundlicher Service! Immer wieder gerne!

• Aufenthalt August 2013
Danke, DanielaH70!
Oberwil, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
“Essen mit Freunden”
Bewertet am 28. März 2013

Authentische italienische Küche, aufmerksamer Service, tolles Gastgeberquintett! Das Ambiente sehr ansprechend und die reduzierte Karte garantiert frische Küche. Einziges (kleines) Manko: wir sassen direkt bei der Türe zum Hausgang (und Toilette) und diese Tür schliesst offenbar nicht richtig, jedenfalls war es bisweilen recht „zugig“. Wir kommen wieder, denn unterm Strich war’s super.

Aufenthalt Februar 2013
Danke, Natacha P!