Heute geöffnet: 08:00 - 18:00
Im Voraus buchen
Warum Sie auf Tripadvisor buchen sollten?
  • Tour-Highlights und vollständiger Reiseplan

Bewertungen (1.864)
1.864 Ergebnisse
Ausgewählte Filter
Bewertet am 27. Juli 2020 über Mobile-Apps

Es ist schon eine Weile her, seit ich das letzte Mal im Zoo war.
Meine Favoriten: Die Menschenaffen (sie ähneln mir sehr), die Giraffen, Elefanten, Känguruhs, die Schlangen und Krokodile, die Aquarien, das Vogelhaus und die Pfauen, die frei herumlaufen. Sehr schöne Anlage, viel davon sei sogar denkmalgeschützt. Wie ich das so niederschreibe, plane ich bereits den nächsten Zollibesuch. Am liebsten an einem Morgen nach den Sommerferien bei mässig schlechtem Wetter- dann hat es im Zolli am wenigsten Homo sapiens.

Erlebnisdatum: September 2019
Danke, asasBasel!
Bewertet am 16. Juli 2020

Ausflug mit den Schwiegereltern. Sind auf Rollstuhl angewiesen. Besuch der Anlagen & des Restaurants problemlos. Essen sehr gut! Nach dem Essen kleiner Defekt am Reifen des Rollstuhls. Zwei Mitarbeiter des Zolli haben das Problem in der Werkstatt schnell & kompetent behoben. Das angebotenen Trinkgeld wollten sie partout nicht annehmen. So geht Kundendienst! Grosses Lob.

Erlebnisdatum: Juli 2020
Danke, Dadortinderluft!
Bewertet am 15. Juli 2020

Der Zoo Basel ist immer einen Ausflug wert.
Auch wenn gerade einiges im Umbau ist, was sehr positiv, kann man den Tag dort geniessen.
Es gibt doch vieles zu entdecken für gross und klein.

Erlebnisdatum: Juni 2020
1  Danke, Stephan P!
Bewertet am 12. Juli 2020

Schön angelegter Zoo, gepflegte Wege mit viel Schatten • große Artenvielfalt, toll angelegte aber zu kleine Gehege • schlechte Beschilderung, zu wenig Snack- und Getränkepunkte

Erlebnisdatum: Juli 2020
Danke, wieselwaemser!
Bewertet am 5. Juli 2020

Die Gehege sind zu klein. Nur Beton und ein paar abgestorbene Baumstämme und Wurzeln als Beschäftigung für die Tiere. Auch für Menschenaffen, Schweine, Elefanten und andere intelligente und soziale Tiere keine Beschäftigungsmöglichkeit.
Der erste Eindruck war der Geruch nach Urin und Exkrementen aus den Wassertrenngräben.
Das ist Tierhaltung aus der Vergangenheit.
Kein schönes Gelände. Genau betrachtet hat der Zoo gar nichts Schönes.
Außerdem viel zu wenig Parkplätze so dass man in eines der teuren Parkhäuser muss (3-5 Euro die Stunden).
Ein rundum deprimierendes Erlebnis.
Da hätte ich von den Schweizern echt mehr erwartet, mehr Schönheit, mehr Modernität, mehr Liebe zum Detail und vor allem mehr Tierliebe.

Erlebnisdatum: Juni 2020
Danke, G2596IFjensb!