“Enttäuschend” 2 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Enttäuschend”
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2014 über Mobile-Apps

Im Vergleich mit anderen Zoos schneidet das Zolli schlecht ab. Es hat zwar eine grosse Anzahl an Tieren, aber ob diese artgerecht gehalten werden, mage ich zu bezweifeln. Der Zoo ist zudem sehr alt und hätte dringend eine Auffrischung nötig.

1 Danke, Christian J!

• Slowakisch zuerst
Muenchenstein, Schweiz
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Mitten in der Stadt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2014

Der Zoo ist mitten in der Stadt und sehr gut zu erreichen, sei es zu Fuss oder mit dem Tram. Im Moment wird die Elefantenanlage gebaut, daher noch eine Baustelle im Zoo drin. Ansonsten mittlerweile sehr schöne Gehege.

Aufenthalt April 2014
Danke, Marco S!
Reinach, Schweiz
131 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 105 "Hilfreich"-
“Spaziergang im Grünen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2014

Seit über 20 Jahre komme ich regelmässig in den Basler Zolli. Mit kleinen Kindern lohnt sich ein Jahresabo (sehr günstig!) dann kann man regelmässig tolle Spaziergänge machen. Auch wurde ich schon von lieben Freunden mit einer Tier-Patenschaft beschenkt :-)
Der Einzeleintritt mit CHF 18.- finde ich zu teuer.
Genial finde ich, dass die Tiere hier immer artgerechter gehalten werden. Als ich selber noch klein war gab es noch Eisbären... auch die Raubtiere waren damals in trostlosen Käfigen eingesperrt. Heute haben z.Bsp. die Löwen eine wunderschöne Aussenanlage und viel mehr Platz! Im Moment haben die Löwen Jungtiere und ich könnte ihnen stundenlang beim Spielen zuschauen...
Meine Bewertung fällt heute trotzdem nur befriedigend aus, denn nachdem die ganze Affen-Aussen-Anlage für viel Geld und jahrelang gebaut wurde, waren in keinem einzigen Käfig Affen drin!!! Im Gegenzug war der Spielplatz "Kletteranlage für Menschenaffen" voll mit Kindern.
Viele Besucher waren enttäuscht, dass kein einziger Affe in den riesigen Aussengehegen war.
Ständig wird hier aus- und umgebaut. Zur Zeit ist das Restaurant in der Mitte des Zoos eine riesige Baustelle und die armen Elefanten haben nur noch Aussicht auf Bauschutt...
Die Elefantenanlage wird übrigens als nächstes umgebaut---
Am Wochenende hat es wie überall extrem viele Besucher - im Zoo sind dann definitiv mehr Menschen als Tiere zu sehen ;-)

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Cornelia G!
Basel, Schweiz
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Super schöner Zoo in Basel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2014

Die neue Affenanlage gehört zu den wohl schönsten in Europa. Der Zoo ist wunderschön in Basel eingebettet und bietet vielen Tieren ein schönes zuhause

Aufenthalt April 2014
Danke, Stefan B!
Basel, Schweiz
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Fällen einer 100jährigen Blutbuche im Zoo Basel”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2014

deshalb ist der Zoo für mich gestorben. Viel zu neu alles. Die alte, schöne Atmosphäre ist
dahin.
Gewiss, die Zustände der Zurschaustellung von Raubtieren, Menschenaffen etc. waren
ethisch nicht sehr grossartig
Aber die Atmosphäre ! ach...
alles dahin
und nun die vielen alten Bäume
und die 100jährige Blutbuche, da hätte der morsche lange Ast mit Holzpfählen oder Stahlseilen
gestützt werden koennen, wie es andere Naturparks auch machen.
Nur zu empfehlen für Menschenbetrachtungen und ein wenig spazieren für 15 Franken. !

Aufenthalt Mai 2013
Danke, juliusjulius8tbc!