“Zoo Basel” 5 von fünf Punkten

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Zoo Basel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2013

Als Familien Zoo mit vielen Attraktionen ist er sehr gut. Wir waren im November da, an einem warmen Tag und genossen die Tiere und die warme Sonne. Die Verpflegung ist nicht berauschend und extrem teuer! Leider sind die Parkplätze immer überfüllt und die Behinderten Parkplätze von nicht Behinderten besetzt. Garten Anlagen sehr schön gemacht.

Aufenthalt November 2013
Danke, TARTEX!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Ein Muss”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2013 über Mobile-Apps

Für Familien Ausflug ideal. Es gibt genug zu sehen und man kann den ganzen Tag schön mit der Familie verbringen. Komme schon seit ich ein kleines Kind war hierher.

Danke, StalderBL!
Basel-Stadt, Switzerland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Mein Lieblingszoo”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2013

Am liebsten gehe ich in Basel in den Zoo.
Die Verpflegung gefällt mir nicht im Zoo Basel viel zu teuer und keine praktischen Snacks.
Schöne sich verlaufende Pfade und Wege durch den ganzen Zoo. Für jede Altergruppe und diverse Intressen finden sich Plätze, die gefallen. Schöne Gehege mit artgerechten Pflanzen und Bodenbeschaffenheiten. Toll, dass auch Tiere die sich verstehen sich ein gemeinsames Gehege teilen können. Die Umbauarbeiten haben sich stets gelohnt, da der Zoo immer schöner und artgerechter ausgebaut wird. Inhaltlich sehr interessante und informationsreiche Angaben auf den Beschreibungstafeln der Tiere. Sehr kinderfreundlich.

Aufenthalt September 2013
Danke, ManuEhBS!
71 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 141 "Hilfreich"-
“Toller Zoo am Stadtrand”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2013

Der Basler Zoo ist immer wieder einen Besuch wert. Ich gehe jährlich mindestens 2 Mal. Der Zoo ist mit dem Tram sehr gut erreichbar.
Die Gehege sind sehr gepflegt. Das neue Affenhaus mit Aussengehege ist wunderschön. Auch das Raubtiergehege wurde vollständig renoviert. Der Zoo ist nicht riesig, aber man kann sich gut einen Nachmittag dort verweilen.
Sehenswert ist auch das Terrarium.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, ritam713!
Bottmingen, Schweiz
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 112 "Hilfreich"-
“Ein Besuch lohnt sich immer wieder”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Seit Jahrzehnten regelmässiger Zoobesucher lohnt sich ein Rundgang immer wieder. Sehr oft entdeckt man neue Jungtiere oder eine neue Tierart. Der Zoologische Garten ist auch erfolgreich, neue Erkenntnisse der Tierhaltung umzusetzen. Eine Anzahl der Arten von Grosskatzen oder auch die Eisbären, sind nicht mehr vertreten. Anstelle möglichst vieler Tierarten will der Zoo diese in möglichst optimaler Umgebung mit notwendigen Auslauf zeigen; wie z.B. in der neuen Menschenaffen-Aussenanlage. Besonders gefällt auch das Vivarium mit Reptilien und Pinguinen, welche auch unter Wasser beobachtet werden können.
Der Besuch im „Zolli“ (liebevolle Bezeichnung der Einheimischen für ihren Tiergarten), ist auch mit Kindern sehr interessant und dankbar. Für unsere Jüngsten stehen spezielle Bereiche zum Besuch zur Verfügung (Kinderzoolli). Preisreduktion für Familien, ältere Personen und Gruppen

Aufenthalt September 2013
Danke, ClaudeBron!