“Mein Lieblingszoo” 4 von 5 Sternen

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Mein Lieblingszoo”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Am liebsten gehe ich in Basel in den Zoo.
Die Verpflegung gefällt mir nicht im Zoo Basel viel zu teuer und keine praktischen Snacks.
Schöne sich verlaufende Pfade und Wege durch den ganzen Zoo. Für jede Altergruppe und diverse Intressen finden sich Plätze, die gefallen. Schöne Gehege mit artgerechten Pflanzen und Bodenbeschaffenheiten. Toll, dass auch Tiere die sich verstehen sich ein gemeinsames Gehege teilen können. Die Umbauarbeiten haben sich stets gelohnt, da der Zoo immer schöner und artgerechter ausgebaut wird. Inhaltlich sehr interessante und informationsreiche Angaben auf den Beschreibungstafeln der Tiere. Sehr kinderfreundlich.

Aufenthalt September 2013
Danke, ManuEhBS!

• Slowakisch zuerst
Basel, Schweiz
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 126 "Hilfreich"-
“Toller Zoo am Stadtrand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Der Basler Zoo ist immer wieder einen Besuch wert. Ich gehe jährlich mindestens 2 Mal. Der Zoo ist mit dem Tram sehr gut erreichbar.
Die Gehege sind sehr gepflegt. Das neue Affenhaus mit Aussengehege ist wunderschön. Auch das Raubtiergehege wurde vollständig renoviert. Der Zoo ist nicht riesig, aber man kann sich gut einen Nachmittag dort verweilen.
Sehenswert ist auch das Terrarium.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, ritam713!
Bottmingen, Schweiz
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 106 "Hilfreich"-
“Ein Besuch lohnt sich immer wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Seit Jahrzehnten regelmässiger Zoobesucher lohnt sich ein Rundgang immer wieder. Sehr oft entdeckt man neue Jungtiere oder eine neue Tierart. Der Zoologische Garten ist auch erfolgreich, neue Erkenntnisse der Tierhaltung umzusetzen. Eine Anzahl der Arten von Grosskatzen oder auch die Eisbären, sind nicht mehr vertreten. Anstelle möglichst vieler Tierarten will der Zoo diese in möglichst optimaler Umgebung mit notwendigen Auslauf zeigen; wie z.B. in der neuen Menschenaffen-Aussenanlage. Besonders gefällt auch das Vivarium mit Reptilien und Pinguinen, welche auch unter Wasser beobachtet werden können.
Der Besuch im „Zolli“ (liebevolle Bezeichnung der Einheimischen für ihren Tiergarten), ist auch mit Kindern sehr interessant und dankbar. Für unsere Jüngsten stehen spezielle Bereiche zum Besuch zur Verfügung (Kinderzoolli). Preisreduktion für Familien, ältere Personen und Gruppen

Aufenthalt September 2013
Danke, ClaudeBron!
Basel, Schweiz
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“schöner, freundlicher Zoo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Schöner, freundlicher Zoo, der zum Verweilen einlädt. Den Zoo kenne ich schon seit vielen Jahren und es wurden immer wieder Gehege verbessert und vergrössert. Einer der tierfreundlichsten Zoos den ich kenne! Gehe immer wieder gerne.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, tobinho10!
Lörrach, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Netter Stadtzoo”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Also für einen netten Ausflug auf jeden Fall zu empfehlen.Mit Auto etwas schwierig, wegen mangelnder Parkplätze, aber mit der Bahn super einfach zu erreichen auch von Deutschland aus. Wir haben viele Tiere gesehen, aber etwas mehr Informationen zu den einzelnen Tierarten hätten wir uns gewünscht. Schade auch, dass ich als Wolfsfan keinen Wolf im Gehege zu sehen bekam. Aber man kann ja nicht alles haben. Man kann sich auf jeden Fall längere Zeit dort aufhalten und auch gut essen gehen. Für Kinder im Alter ab 12 Jahren, doch leider etwas zu langweilig. Trotzdem in Ordnung.

Aufenthalt März 2013
Danke, Andrea K!