“Toller Zoo am Stadtrand”
Bewertung zu Zoo Basel

Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
75 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 143 "Hilfreich"-
“Toller Zoo am Stadtrand”
Bewertet am 19. Oktober 2013

Der Basler Zoo ist immer wieder einen Besuch wert. Ich gehe jährlich mindestens 2 Mal. Der Zoo ist mit dem Tram sehr gut erreichbar.
Die Gehege sind sehr gepflegt. Das neue Affenhaus mit Aussengehege ist wunderschön. Auch das Raubtiergehege wurde vollständig renoviert. Der Zoo ist nicht riesig, aber man kann sich gut einen Nachmittag dort verweilen.
Sehenswert ist auch das Terrarium.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, ritam713!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bottmingen, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 118 "Hilfreich"-
“Ein Besuch lohnt sich immer wieder”
Bewertet am 14. Oktober 2013

Seit Jahrzehnten regelmässiger Zoobesucher lohnt sich ein Rundgang immer wieder. Sehr oft entdeckt man neue Jungtiere oder eine neue Tierart. Der Zoologische Garten ist auch erfolgreich, neue Erkenntnisse der Tierhaltung umzusetzen. Eine Anzahl der Arten von Grosskatzen oder auch die Eisbären, sind nicht mehr vertreten. Anstelle möglichst vieler Tierarten will der Zoo diese in möglichst optimaler Umgebung mit notwendigen Auslauf zeigen; wie z.B. in der neuen Menschenaffen-Aussenanlage. Besonders gefällt auch das Vivarium mit Reptilien und Pinguinen, welche auch unter Wasser beobachtet werden können.
Der Besuch im „Zolli“ (liebevolle Bezeichnung der Einheimischen für ihren Tiergarten), ist auch mit Kindern sehr interessant und dankbar. Für unsere Jüngsten stehen spezielle Bereiche zum Besuch zur Verfügung (Kinderzoolli). Preisreduktion für Familien, ältere Personen und Gruppen

Aufenthalt September 2013
Danke, ClaudeBron!
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“schöner, freundlicher Zoo”
Bewertet am 13. Oktober 2013

Schöner, freundlicher Zoo, der zum Verweilen einlädt. Den Zoo kenne ich schon seit vielen Jahren und es wurden immer wieder Gehege verbessert und vergrössert. Einer der tierfreundlichsten Zoos den ich kenne! Gehe immer wieder gerne.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, tobinho10!
Lörrach, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Netter Stadtzoo”
Bewertet am 1. Oktober 2013

Also für einen netten Ausflug auf jeden Fall zu empfehlen.Mit Auto etwas schwierig, wegen mangelnder Parkplätze, aber mit der Bahn super einfach zu erreichen auch von Deutschland aus. Wir haben viele Tiere gesehen, aber etwas mehr Informationen zu den einzelnen Tierarten hätten wir uns gewünscht. Schade auch, dass ich als Wolfsfan keinen Wolf im Gehege zu sehen bekam. Aber man kann ja nicht alles haben. Man kann sich auf jeden Fall längere Zeit dort aufhalten und auch gut essen gehen. Für Kinder im Alter ab 12 Jahren, doch leider etwas zu langweilig. Trotzdem in Ordnung.

Aufenthalt März 2013
Danke, Andrea K!
Basel
Beitragender der Stufe 5
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Grüner Zoo”
Bewertet am 24. September 2013

Ein toller Zoo mit viel Grün. Absolutes Muss ist die neue Affenanlage (Aussengehege). Gleich nebenan ein toller Kletterspielplatz für Kinder. Der Basler Zoo ist sicher einer der schönsten in der Schweiz.

Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Alcapone4u!