“Für mich DAS Restaurant in Basel”
Bewertung zu Restaurant Pinar

Restaurant Pinar
Platz Nr. 95 von 666 Restaurants in Basel
Preisbereich: 10 $ - 31 $
Küche: türkisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Das "Pinar" liegt zwischen Petersgraben und Spiegelhof und hat sich nicht nur im Quartier einen guten Ruf erworben. Hier treffen Sie auf ein bunt gemischtes Publikum, das hier schon seit 1991 von Familie Sazpinar bewirtet wird. Für Ihre Anlässe (privat oder geschäftlich) bereitet das Team des "Pinar" gerne an Ort und Stelle die von Ihnen gewünschten Speisen zu. Ob Sie nun gerne Fleisch essen oder lieber Vegetarisch, bei uns liegen Sie immer richtig. Zu allen Gerichten erhalten Sie natürlich unser täglich hausgemachtes Fladenbrot. Alle unseren Speisen können Sie auch mitnehmen, gerne packen wir es für Sie ein. Für grössere Anlässe jeglicher Art, planen und übernehmen wir gerne das Catering für Sie. Familie Sazpinar freut sich auf Ihren Besuch.
“Für mich DAS Restaurant in Basel”
Bewertet am 24. August 2013

Ich bin geschäftlich oft in Basel und jedesmal muss ich diesem Restaurant einen Besuch abstatten!

Der Service & das Essen ist jedesmal top! Die Besitzer sind jedesmal sehr freundlich und nett.

Kann ich wirklich jedem empfehlen!

• Aufenthalt August 2013
Danke, HansGruber1!

Basel-Stadt, Switzerland
Beitragender der Stufe 3
“sehr gutes türkisches Essen”
Bewertet am 7. August 2013

kleines familiäres Ambiente, nette Bedienung und eine übersichtliche Speisekarte. Das Pinar hat auch meinen türkischen Begleitung gutes Essen serviert und das soll was heissen, wenns die eigenen Leute auch gut finden. Fleisch ist fein gewürzt, auch für Vegetarier hat es eine Auswahl und meiner Kollegin mit Lactoseintoleranz ebenfalls. Immer frisches türkisches Brot und Yogurtsauce vorhanden. Somit gibt es nur positives zu sagen.

• Aufenthalt August 2013
Danke, ManuEhBS!
Basel
Beitragender der Stufe 6
“Das beste Dönerfleisch weit und breit!”
Bewertet am 26. Mai 2013

Seit Jahren hat das Pinar dieselbe, hohe Qualität. Das Essen ist ausgezeichnet, das verwendete Agri Natur Kalbfleisch für die Dönergerichte hervorragend. Der Service ist sehr gut und man fühlt sich jederzeit willkommen.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, DozeBasel!
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
“Eines meiner lieblings Restaurants in Basel”
Bewertet am 4. Mai 2013

Das Pinar lebt von der einfachen und frischen anatolischen Küche. Ich gehe sehr gerne hier essen, weil es immer sehr gut ist und weil man immer sehr freundlich empfangen wird. Die Preise sind schon fast zu tief für die Qualität die man bekommt -Ein absoluter Seltenheitswert in Basel! Seit den neuen Tischen ist Ambiente auch angenehmer. Das Fladenbrot ist ein Traum!!!!

• Aufenthalt März 2013
Danke, sergio m!
Basel
Beitragender der Stufe 5
“Ganz nett”
Bewertet am 3. Mai 2013

Wir waren gestern zum ersten Mal im Restaurant Pinar. Durch die durchwegs tollen Bewertungen, wollten wir uns selbst ein Bild davon machen.
Das Essen war absolut in Ordnung. Nicht mehr, nicht weniger. Hatte aber definitiv viel mehr erwartet nach den Lobeshymnen die über das Restaurant zu lesen waren. Die Falafel waren ohne Geschmack - von Kräutern und Gewürzen fehlte jede Spur. Der Pide war ebenfalls ziemlich geschmacksneutral und war mehr Pizza mit Mozzarella, als Pide mit Feta...
Immerhin war das Bier kalt und durstlöschend. Ich kann das Restaurant Pinar nicht unbedingt weiterempfehlen. Wenn man grossen Hunger hat und keine allzu hohen Erwartungen hat, kriegt man für einen anständigen Preis ein anständiges Essen. Nicht mehr, nicht weniger...

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, Rolf F!