Restaurant Pinar
Platz Nr. 89 von 701 Restaurants in Basel
Preisbereich: 10 $ - 30 $
Küche: türkisch
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Das "Pinar" liegt zwischen Petersgraben und Spiegelhof und hat sich nicht nur im Quartier einen guten Ruf erworben. Hier treffen Sie auf ein bunt gemischtes Publikum, das hier schon seit 1991 von Familie Sazpinar bewirtet wird. Für Ihre Anlässe (privat oder geschäftlich) bereitet das Team des "Pinar" gerne an Ort und Stelle die von Ihnen gewünschten Speisen zu. Ob Sie nun gerne Fleisch essen oder lieber Vegetarisch, bei uns liegen Sie immer richtig. Zu allen Gerichten erhalten Sie natürlich unser täglich hausgemachtes Fladenbrot. Alle unseren Speisen können Sie auch mitnehmen, gerne packen wir es für Sie ein. Für grössere Anlässe jeglicher Art, planen und übernehmen wir gerne das Catering für Sie. Familie Sazpinar freut sich auf Ihren Besuch.
Bewertet am 3. Mai 2013

Wir waren gestern zum ersten Mal im Restaurant Pinar. Durch die durchwegs tollen Bewertungen, wollten wir uns selbst ein Bild davon machen.
Das Essen war absolut in Ordnung. Nicht mehr, nicht weniger. Hatte aber definitiv viel mehr erwartet nach den Lobeshymnen die über das Restaurant zu lesen waren. Die Falafel waren ohne Geschmack - von Kräutern und Gewürzen fehlte jede Spur. Der Pide war ebenfalls ziemlich geschmacksneutral und war mehr Pizza mit Mozzarella, als Pide mit Feta...
Immerhin war das Bier kalt und durstlöschend. Ich kann das Restaurant Pinar nicht unbedingt weiterempfehlen. Wenn man grossen Hunger hat und keine allzu hohen Erwartungen hat, kriegt man für einen anständigen Preis ein anständiges Essen. Nicht mehr, nicht weniger...

2  Danke, Rolf F!

Bewertet am 14. Januar 2013

Dieses Restaurant ist für mich nicht nur der Favorit für anatolische Küche, sondern gehört definitiv zu den besten in der Region. Es ist nicht nur die Qualität und der Geschmack der Gerichte, sondern das Gesamtpaket des Restaurants, welches mich zu diesem Entschluss gebracht hat. Hier wird GASTFREUNDLICHKEIT noch gross geschrieben. Man wird ausnahmslos jedes mal freundlich empfangen und bedient. Schon bevor man sich hinsetzen kann fühlt man sich wohl und willkommen. Als Schweizer habe ich schon öfters die Erfahrung gemacht, dass ich mich in exotischen Restaurants sehr unwohl und unwillkommen gefühlt habe. Das makellose Paket wird zum Schluss abgerundet, wenn man die Rechnung in der Hand haltet.

Danke, FeinschmeckerMichel!
Bewertet am 5. Januar 2013

Jedes mal, wenn ich das Restaurant Pinar betrete, fühle ich mich wie zu Hause. Die Besitzer begrüssen einen herzlich und der Service ist tadellos. Ausserdem ist das Essen jedesmal eine Gaumenfreude der Extraklasse!
Ich empfehle dieses Restaurant jedem der gerne qualitativ gut, frisch und viel essen möchte.

1  Danke, Mensome!
Bewertet am 23. Oktober 2012

Ein Restaurant in Basel, welches solch faire Preise hat und dazu noch leckeres Essen serviert ist in dieser Stadt wahrlich selten zu finden.
Ich war zum dritten Mal dort essen und war wie immer sehr zufrieden. Die Auswahl ist relativ umfangreich, aber zuviel ist es nicht. Jeder findet was, auch eine Auswahl an vegetarischen Gerichten.
Der Service war sehr gut, man fühlt sich auch wirklich willkommen in dem Familienbetrieb. Ich durfte auch die neue Serviertochter an ihrem (~) zweiten Tag erleben, sie hat ihren Job sehr gut gemacht und wurde nur durch ihre Chefin verraten ;-)
Das Ambiente ist gut und gemütlich, jedoch wirkt es auf eine Art fast steril. Evtl. könnte man farblich etwas ändern. Die Lage in der Innenstadt passt ebenfalls, jedoch etwas schwer zu finden.
Tipp: Es lohnt sich immer zu reservieren, denn das Restaurant ist meistens voll.

Danke, excipe!
Bewertet am 7. Oktober 2012

ich bin immer wieder überrascht von der Gastfreundlichkeit der Besitzer und des Personals. Das Essen ist ausserdem hervorragend weshalb ich es nur weiterempfehlen kann. Weiter so!

Danke, cathmei!