“Eine Seltenheit in Basel” 5 von 5 Sternen

+41 61 261 02 39
Platz Nr. 63 von 570 Restaurants in Basel
Preisbereich: 10 $ - 30 $
Geeignet für: Preisgünstig essen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Abendessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Beschreibung: Das "Pinar" liegt zwischen Petersgraben und Spiegelhof und hat sich nicht nur im Quartier einen guten Ruf erworben. Hier treffen Sie auf ein bunt gemischtes Publikum, das hier schon seit 1991 von Familie Sazpinar bewirtet wird. Für Ihre Anlässe (privat oder geschäftlich) bereitet das Team des "Pinar" gerne an Ort und Stelle die von Ihnen gewünschten Speisen zu. Ob Sie nun gerne Fleisch essen oder lieber Vegetarisch, bei uns liegen Sie immer richtig. Zu allen Gerichten erhalten Sie natürlich unser täglich hausgemachtes Fladenbrot. Alle unseren Speisen können Sie auch mitnehmen, gerne packen wir es für Sie ein. Für grössere Anlässe jeglicher Art, planen und übernehmen wir gerne das Catering für Sie. Familie Sazpinar freut sich auf Ihren Besuch.
Basel, Schweiz
“Eine Seltenheit in Basel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Ein Restaurant in Basel, welches solch faire Preise hat und dazu noch leckeres Essen serviert ist in dieser Stadt wahrlich selten zu finden.
Ich war zum dritten Mal dort essen und war wie immer sehr zufrieden. Die Auswahl ist relativ umfangreich, aber zuviel ist es nicht. Jeder findet was, auch eine Auswahl an vegetarischen Gerichten.
Der Service war sehr gut, man fühlt sich auch wirklich willkommen in dem Familienbetrieb. Ich durfte auch die neue Serviertochter an ihrem (~) zweiten Tag erleben, sie hat ihren Job sehr gut gemacht und wurde nur durch ihre Chefin verraten ;-)
Das Ambiente ist gut und gemütlich, jedoch wirkt es auf eine Art fast steril. Evtl. könnte man farblich etwas ändern. Die Lage in der Innenstadt passt ebenfalls, jedoch etwas schwer zu finden.
Tipp: Es lohnt sich immer zu reservieren, denn das Restaurant ist meistens voll.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, excipe!

Basel
“besser als zu Hause!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

ich bin immer wieder überrascht von der Gastfreundlichkeit der Besitzer und des Personals. Das Essen ist ausserdem hervorragend weshalb ich es nur weiterempfehlen kann. Weiter so!

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, cathmei!
Basel, Schweiz
“Mein absoluter Favorit für anatolische Küche in Basel und Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Von Aussen eher ein wenig unscheinbar, liegen die wahren Werte wie so oft Innen! Die bekannten anatolischen Spezialiäten sind durchwegs von bester Qualität und schmecken alle (schon durchprobierten) sensationell! Besonders betonen möchte ich den sehr freundlichen Service der Betreiberfamilie. Man gehört bereits nach dem ersten Besuch schon fast ein wenig zur Familie. Mein Geheimtipp: Das offen gezapte Ueli-Bier schmeckt nirgends in der Stadt spritziger und frischer als im Pinar!

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, Basler1291!
Graz, Österreich
“Gutes Essen, guter Service, gute Preise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Auf der Suche nach einem Lokal, um gemütlich zu Abend zu essen, fanden wir in einer ruhigen Seitengasse, keine 7 Minuten von der Strassenbahn-Station Schifflände entfernt, das Restaurant Pinar. Das anscheinend familiär geführte Lokal bietet neben gutem, freundlichem Service leckere, frische und reichliche anatolische Gerichte zu erschwinglichen Preisen.
Alles in allem sehr empfehlenswert und schmackhaft!

Danke, valeran!
Basel, Schweiz
“Gute anatolische Spezialitäten zu fairen Preisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Das Restaurant Pinar liegt im Stadtzentrum von Basel, jedoch nicht an einer klassischen Durchgangsstrasse für Touristen. Da das Lokal immer gut besucht ist, könnte eine Reservierung für abends oder auch mittags von Vorteil sein (bei mehr als 2 Personen). Der Familienbetrieb zeichnet sich durch guten und freundlichen Service, ansprechendes Ambiente sowie leckeres und reichliches Essen aus. Neben den Speisen auf der Karte wird noch ein täglich wechselndes Mittagsmenu zu einem günstigen Preis angeboten. Es ist eines der wenigen Lokale in Basel, welches das in Basel so beliebte "Ueli-Bier" anbieten.

Deshalb besuche ich mit meinem Freund bzw. meiner Familiedas Restaurant PInar immer wieder gerne.

Danke, indovina_10!