“Mein absoluter Favorit für anatolische Küche in Basel und Umgebung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Pinar

Restaurant Pinar
Herbergsgasse 1, Basel 4051, Schweiz
+41 61 261 02 39
Platz Nr. 46 von 537 Restaurants in Basel
Preisbereich: 10 $ - 31 $
Küche: europäisch, türkisch
Geeignet für: Familienfreundlich
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Lieferservice, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Beschreibung: Das "Pinar" liegt zwischen Petersgraben und Spiegelhof und hat sich nicht nur im Quartier einen guten Ruf erworben. Hier treffen Sie auf ein bunt gemischtes Publikum, das hier schon seit 1991 von Familie Sazpinar bewirtet wird. Für Ihre Anlässe (privat oder geschäftlich) bereitet das Team des "Pinar" gerne an Ort und Stelle die von Ihnen gewünschten Speisen zu. Ob Sie nun gerne Fleisch essen oder lieber Vegetarisch, bei uns liegen Sie immer richtig. Zu allen Gerichten erhalten Sie natürlich unser täglich hausgemachtes Fladenbrot. Alle unseren Speisen können Sie auch mitnehmen, gerne packen wir es für Sie ein. Für grössere Anlässe jeglicher Art, planen und übernehmen wir gerne das Catering für Sie. Familie Sazpinar freut sich auf Ihren Besuch.
Basel, Schweiz
“Mein absoluter Favorit für anatolische Küche in Basel und Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Von Aussen eher ein wenig unscheinbar, liegen die wahren Werte wie so oft Innen! Die bekannten anatolischen Spezialiäten sind durchwegs von bester Qualität und schmecken alle (schon durchprobierten) sensationell! Besonders betonen möchte ich den sehr freundlichen Service der Betreiberfamilie. Man gehört bereits nach dem ersten Besuch schon fast ein wenig zur Familie. Mein Geheimtipp: Das offen gezapte Ueli-Bier schmeckt nirgends in der Stadt spritziger und frischer als im Pinar!

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, Basler1291!

Graz, Österreich
“Gutes Essen, guter Service, gute Preise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Auf der Suche nach einem Lokal, um gemütlich zu Abend zu essen, fanden wir in einer ruhigen Seitengasse, keine 7 Minuten von der Strassenbahn-Station Schifflände entfernt, das Restaurant Pinar. Das anscheinend familiär geführte Lokal bietet neben gutem, freundlichem Service leckere, frische und reichliche anatolische Gerichte zu erschwinglichen Preisen.
Alles in allem sehr empfehlenswert und schmackhaft!

Danke, valeran!
Basel, Schweiz
“Gute anatolische Spezialitäten zu fairen Preisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Das Restaurant Pinar liegt im Stadtzentrum von Basel, jedoch nicht an einer klassischen Durchgangsstrasse für Touristen. Da das Lokal immer gut besucht ist, könnte eine Reservierung für abends oder auch mittags von Vorteil sein (bei mehr als 2 Personen). Der Familienbetrieb zeichnet sich durch guten und freundlichen Service, ansprechendes Ambiente sowie leckeres und reichliches Essen aus. Neben den Speisen auf der Karte wird noch ein täglich wechselndes Mittagsmenu zu einem günstigen Preis angeboten. Es ist eines der wenigen Lokale in Basel, welches das in Basel so beliebte "Ueli-Bier" anbieten.

Deshalb besuche ich mit meinem Freund bzw. meiner Familiedas Restaurant PInar immer wieder gerne.

Danke, indovina_10!