“Die Lage stimmt - der Rest könnte besser sein...”
Bewertung zu Restaurant La Torre

Restaurant La Torre
Platz Nr. 304 von 741 Restaurants in Basel
Preisbereich: 18 $ - 45 $
Küche: Pizza, schweizerisch
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Wer einmal das La Torre in Basel für sich entdeckt hat, kommt immer wieder gerne . Es ist ein gemütlicher und sehr gastfreundlicher Ort, wo sich Jung und Alt willkommen fühlen. Weit und breit ist der schöne Garten des La Torre bekannt, der bei schönem Wetter zum essen, trinken und entspannen einlädt. Der schöne Saal im 1 Stock, welcher für bis zu 45 Personen Platz bietet, wird oft für Hochzeiten, Geburtstage , Taufen , Seminare und andere Veranstaltungen genutzt. Simon Gravschitz und Peter Keller, sowie das gesamte La Torre Team freut sich auf Ihren Besuch.
Bewertet 5. Mai 2014

Bis vor 2 Jahren waren wir regelmässige und sehr zufriedene Kunden des La Torre.
Mehr und mehr hat das Lokal an Qualität verloren. Nachdem wir im Februar 2013 mit Pizza-Calzone einen totalen Reinfall erlebt hatten, haben wir im Herbst 2013 wieder einmal einen Versuch mit Pizza & Calzone gewagt. Der Teig ist immer noch gut der Inhalt gar nicht mehr!
Früher gab es feines Beinschinken und nicht Hinter- oder Modellschinken, dazu Steinpilze und erste-klasse-Mozzarella. Heute gibt es Champignons und wer-weiss-was für eine Mozzarella, die sofort hart wird, wenn sie etwas abkühlt. Also von der Pizza haben wir abgelassen. Im April 2014 gab ich nochmals eine Chance. Zur Anfrage eines Tisches mit Sonnenschirm, weil unserer keinen hatte, war die einte weibliche Bedienung schroff und eher unhöflich, so dass einem fast zum Weggehen zu Mute war. Auch bei der Bezahlung war sie eher frech als charmant, wir wollten mit der CC zahlen. Naja, schlecht organisiert sage ich da. Hätte sie das Gerät auf dem Tisch im Garten, hätte sie nicht nochmals die Treppe hoch müssen und wir nicht einen Kunden-unfreundlichen Kommentar von ihr bekommen. Der Service war schnell, das war OK, doch die Fischknusperli liessen zu wünschen übrig, fettig und vermutlich nochmals gebacken und die Sauce reines Convenience sowie die Salatsauce, der Salat war frisch.
Meine Empfehlung: Wer es mittel- und Convenience-mässig mag ist dort mit einer schönen Lage gut bedient. Ich werde nicht mehr hingehen, ausser es wird so gut, wie vor 2 Jahren. Wenn die Qualität gut ist, dann ist der Gast auch bereit diesen Preis zu zahlen, im jetzigen Status nicht.

2  Danke, Antarktis12!
La-Torre-Basel, Inhaber von Restaurant La Torre, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Mai 2014

Leider gibt es unter all den zufriedenen Gästen auch immer wieder Personen wie Sie, wir legen grossen Wert darauf den Wünschen unserer Gäste gerecht zu werden und wenn jemand einen Schirm wünscht, dann bekommt er nach Möglichkeit auch einen, ebenso kann ich mir nicht vorstellen, dass eine meiner Serviceangestellten unhöflich reagiert, weil Sie das Kreditkartengerät holen muss. Vielleicht verwechseln Sie auch das Lokal, da wir in unserem Restaurant weder früher, noch heute "Fischknusperli" anbieten.
Pizzen haben wir allerdings sehr wohl und zwar gehören sie laut unseren Gästen, zu den besten Holzofenpizzen weit und breit.

Alle anderen Gäste möchte ich doch bitten, sich ein eigens Bild von unserem tollen Restaurant zu machen und sich bei uns in gemütlicher Atmosphäre verwöhnen zu lassen.

Bewertet 3. Mai 2014

Gehe öfters ins Restaurant La Torre und war immer bestens bedient.
Service bestens und Essen sehr gut. Das schöne Restaurant mit dem
gemütlichen Holzofen finde ich einmalig. Die Lage auf dem Bruderholz
ist einmalig.

Danke, Isabelle M!
Bewertet 30. April 2014

Die Mitarbeiter sind stets sehr freundlich und kompetent.
Das Essen schmeckt vorzüglich. Ein sehr gemütliches Restaurant mit viel Charme.
Von der riesigen Terrasse hat man einen traumhaften Blick über ganz Basel.
Preis-Leistung super!
Komme immer wieder gerne ins La Torre......

Danke, Roger B!
Bewertet 25. Februar 2014

Ruhiges Lokal mit angenehmer Atmosphäre. Die Bedienung ist sehr freundlich, schnell und aufmerksam. Die Auswahl an Speisen reicht von Fleisch, Fisch über Pizza und bietet etwas für jeden Geschmack. Preise sind moderat. Wir kommen sehr gerne wieder.

2  Danke, SaabCabrio!
Bewertet 13. Februar 2014

Schon beim Eintreten ins Restaurant La Torre kommt Ferienstimmung auf… die warme Atmosphäre und der charmante Empfang stimmen auf Stunden voller Italianità mit Schweizer Bodenständigkeit ein.
Ein tolles Lokal an bester Lage über Basel, mit herrlichem Garten: ideal auch für grössere Gesellschaften oder Geschäftsessen. Das zuvorkommende Personal und sehr gute, mediterrane Küche sind einen Besuch wert.
Wir werden bestimmt wieder kommen.
SW aus Basel

1  Danke, Sandra W!