“Achtung katastrophal und teuer” 1 von 5 Sternen

Platz Nr. 282 von 571 Restaurants in Basel
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
basel
“Achtung katastrophal und teuer”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Achtung katastrophal und teuer.
Sehr schönes Ambiente aber das Essen ist eine Katastrophe.
Wir waren zu viert an einem schönen Sommerabend im Garten. Das Personal ist jung und nicht sehr kompetent aber sympathisch.
Das Essen ist einfach nur schlecht zubereitet.
Fakten: Kalbsleberli so gross wie Salzkartoffeln geschnitten und blutig serviert. Rösti ca. 4 cm hoch, innen kalt /roh.
Côte de Boeuf war sehr drahtig, sehr fettig und Geschmackslos/ neutral. Saignant bestellt aber well done serviert. Und alles dies für teures Geld.
Fazit: eine Katastrophe, never again.

• Aufenthalt Juli 2014
6 Danke, kellerhans!

Basel, Schweiz
“Mag ein guter Koch sein, doch ein freundliches Willkommen war das nicht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Gestern abend wollten wir uns noch gemütlich hinsetzen um ein Glas Wein zu trinken. Wir entschieden uns mal ins Schifferhaus zu gehen und fragten die Kellnerin beim Eingang ob wir was trinken könnten. Die Antwort war:" Da muss ich erst die Chefin fragen." Schon da wollten wir eigentlich umdrehen und das Schifferhaus verlassen.
Doch wir entschieden uns zu bleiben. Es dauerte recht lange, bis wir endlich den Wein serviert bekamen. Schon bald sassen wir vor unseren leeren Gläser. Nachdem die Kellnerin mehrmals an uns vorbei ging und nichts bemerkte, fragten wir, warum sie so unaufmerksam sei.
Die Antwort schnippisch:" Sie müssen halt fragen, wenn sie etwas wollen!"
Nun, wenn das ein "First Class Restaurant" sein sollte, dann erwarten wir schon mehr.
Das einzig Positive war der Chef. Er ist sehr freundlich. Das Essen soll sehr gut sein. Vielleicht testen wir es nochmals bevor wir einen grösseren Event buchen.

• Aufenthalt Juni 2014
4 Danke, PamelaW06!
“Eine sehr gute Adresse in Basel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Zum ersten mal in diesem Restaurant zum Business-Lunch. Positiv überrascht mit einer tollen Küche, sehr netten Bedienung und einer guten Weinkarte. Toller Platz für Geschäftsessen, aber sicherlich auch für einen privaten Anlass.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, Thomas K!
Riehen, Schweiz
“Tolles Ambiente mit viel Platz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Anlässlich einer Jubiläumsfeier über Mittag einen schön, gedeckten Tisch reserviert und in einer Ecke mit genügend Platzreserve zum Nachbartisch erhalten.
Der Vorspeisenteller surprise einfach Spitzenklasse, Beim Chateaubriand, wäre ein zweiter Teller anstatt nur einem schön gewesen. Das Fleisch kann nicht besser gebraten und die Sauce Bernaise nicht schmackhafter zubereitet werden.
Das Service freundlich und aufmerksam.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Kurt E!
Marseille, Frankreich
“Entdeckung am Rande der CH, und doch im Weltgeschehen...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Das Restaurant Fischerhaus in Kleinhüningen ist in meinen Augen DER momentane Geheimtipp in Basel. Excellente Kücje, hervorragender Service, ein Ambiente, nach welchem ich lange suche.
Ein Geheimtipp, welcher nicht mehr lange so geheim bleibt...Bon appétit! EInfach nur empfehlenswert! Ohne jegliche Kommentare hingehen und geniessen. Simon

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Simon R!