“Entdeckung am Rande der CH, und doch im Weltgeschehen...” 5 von 5 Sternen

Küche: mediterran, mitteleuropäisch, italienisch, Meeresfrüchte
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Marseille, Frankreich
“Entdeckung am Rande der CH, und doch im Weltgeschehen...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Das Restaurant Fischerhaus in Kleinhüningen ist in meinen Augen DER momentane Geheimtipp in Basel. Excellente Kücje, hervorragender Service, ein Ambiente, nach welchem ich lange suche.
Ein Geheimtipp, welcher nicht mehr lange so geheim bleibt...Bon appétit! EInfach nur empfehlenswert! Ohne jegliche Kommentare hingehen und geniessen. Simon

• Aufenthalt August 2013
      Ambiente
      Essen
1 Danke, Simon R!

“Spezielles Restaurant, spezielles Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Restaurant befindet sich in einem sehr schönen alten Haus, umgeben von einem grossen Garten. Es ist zu empfehlen einen Tisch im vorderen Raum zu reservieren, da der "hintere" Raum etwas dunkel ist. Der Service ist auf sehr hohem Niveau. Das Suprise-Menu war deliziös, der Koch ist ein Meister seines Faches. Die Preise sind hoch, aber für einen speziellen Anlass ok.

1 Danke, Krm6!
“Besseres erwartet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ich wollte meiner frau eine überraschung machen und gingen in ein 《gourmet tempel》unser französischer kellner mit akzent hat uns freundlich bedient aber desinteresiert als hätte er keine lust zu arbeiten in so einem laden ein NOGO . Salate waren sehr klein und geschmacklich recht bitter wegen der variaton der exotischen moussen. Was mich enttäuscht hat war die chateu briand klassisch mit 5 gemüsesorten und einer stärke beilage wir hatten je 3 pomme duches und 4 schwarzwurzeln. Für die hohen preise bekomme ich schwarzwurzeln als gemüse dachte das wäre ein schlechter witz doch war leider tatsache. An der trüffelsaucmüssen sie nochmal arbeiten. Das dessert war sehr gut doch das konnte uns den abend auch nicht versüssen schade.

1 Danke, AbbeFariah!
Luzern, Schweiz
“Grosses Kino!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Habe schon in vielen Restaurants in Basel gegessen, das Schifferhaus ist für mich aber kulinarisch, vom Ambiente und vom Service her die No. 1 in Basel. Sterne verdächtig! Sehr empfehlenswert.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Tom M!
“Innovative Speisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Das Schifferhaus ist ein Erlebnis! Die Terrasse bietet eine angenehme Atmosphäre, welche auch sportlich sein kann. Das Personal ist freundlich - manchmal unbeholfen, aber kennt sich mit den Speisen und Getränken hervorragend aus. Die Variation der Preise ist leider nicht sehr gross - das Essen ist aber wirklich hervorragend, jeweils mit einem Kniff versehen, so dass die Geschmacksknospen angeregt werden. Eine angenehme Weinliste steht zur Verfügung.

• Aufenthalt Juni 2013
      Ambiente