“Ausgezeichnete asiatische Küche”

Restaurant Spalenstuebli
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 13. November 2011

Wir waren auf der Rückreise aus Frankreich und wollten etwas kleines in Basel Essen. Per Zufall entdeckten wir das Spalenstübli. Fanden in der Nebenstrasse auch rasch einen Parkplatz. Es war kurz vor 18.00 Uhr. Wir waren zu früh, durften trotzdem Platz nehmen, unsere Bestellung aufgeben und wurden rasch bedient. Wir bestellten zwei verschiedene Salate, die reichhaltig und auch speziell zusammengestellt waren. Es war eine freudige Überraschung. Sehr freundlicher Service. Selbst nur für die Salate liess die Chefköchin es sich nicht nehmen, uns persönlich zu bedienen. Auf unserer nächsten Reise werden wir das Lokal wieder aufsuchen.

Danke, Cherog!

Bewertet am 31. Oktober 2011

Sehr liebevoll geführtes und eingerichtetes thailändisches Restaurant mit viel Charme und liebe zum Detail, nahe dem Stadtzentrum von Basel. Von aussen eher unscheinbar, mit kleinem Vorgarten und etwa 20 Sitzplätzen vor dem Restaurant. Die Inneneinrichtung ist für ein thai Restaurant eher spartanisch, jedoch sehr stilvoll und gemütlich. Alle Speisen, Saucen, Pasten und sogar die verschiedenen Sorbets sind hausgemacht, was man bei dem geniessen der angebotenen Köstlichkeiten eindeutig spürt - Preis-Leistung hervorragend! Gemäss der sympathischen thailändischen Köchin, welche auch die Inhaberin der Restaurants ist, wechselt die Speisekarte des Abends monatlich. Die drei Mittagsmenüs sind günstig und wechseln täglich - zum Mittagessen werden auch preiswerte Tagesteller angeboten.

Danke, CattyKline!
Bewertet am 25. Oktober 2011

Im Restaurant angekommen wurden wir sehr herzlich begrüsst und zu unserem Tisch geführt, nach der Auswahl der Speisen bekamen wir schon Grüsse aus der Küche in Form eines Amuse Bouche.

Nach diesem gelungenem Start wurden wir verwöhnt mit der Kochkunst Thailands, von der Vorspeise bis zum dessert gabes nichts zu bemängeln.
Die Bedienung ist sehr locker und nicht al zu steif, dass mann sich richtig wohl fühlt.

Leider war die Einrichtung für meinen Geschmack zu europäisch eingerichtet aber der rest war einfach erstklassig.

Immer wieder gerne! Kann es nur weiter empfehlen!

Danke, Pascal D!
Bewertet am 18. Oktober 2011

Ich habe noch nie so gute Frühlingsrollen gegessen wie im Spalenstübli.
Die Einrichtung ist sehr europäisch gehalten und nicht übermässig geschmückt, wie man es so aus den meisten Thai-Restaurants kennt.
Ich empfehle jedem Thaifan und auch allen die mal Thai probieren wollen, das Spalenstübli. Das Essen ist Hervorragend und die Preise hinterlassen keinen bitteren Nachgeschmack ;-)
Nur die Bedienung ist etwas langsam aber die Wartezeit ist bei dem Essen zumutbar :)

Danke, Robert W!
Bewertet am 10. Oktober 2011

Im Restaurant Spalenstübli werden Sie von Areerat Tanadee auf eine kulinarische Reise nach Thailand geschickt, die Ihnen in Erinnerung bleiben wird.
Nicht nur der freundliche Service und die angenehme Atmosphäre, sondern vor allem die gute Küche wird Sie schnell zu einem Stammgast machen.
Die Preise sind nicht überrissen und Sie bekommen etwas für Ihr Geld. Ich kann das Restaurant Spalenstübli nur empfehlen. Ich habe dort übrigens meinen Geburtstag gefeiert und das war ein voller Erfolg!
C.H.

Danke, Carine H!

Reisende, die sich Restaurant Spalenstuebli angesehen haben, interessierten sich auch für: