“funktionelles Design”
Bewertung zu Hotel D - Basel

Hotel D - Basel
Nr. 15 von 51 Hotels in Basel
Bewertet am 28. November 2012

Exzellente Lage in der nähe der Fussgängerzone und der Altstadt. Der Empfang beim Check-in war freundlich und effizient. In kürzester Zeit hatten wir eingecheckt und man hat uns sogar offeriert das Gepäck aufs Zimmer zu bringen, da wir gleich in die Stadt wollten. Die Zimmer sind relativ klein und dunkel, aber funktionell eingerichtet. Schallisolation ist sehr gut und die Betten äusserst bequem. Besonders gefallen hat uns die Docking-Station für iPhone wo man seine eigene Musik hören kann. Das Frühstück war nicht nur qualitativ sehr gut (exzellenter Espresso) sondern auch reichhaltig, hier kann sich manches grosses Hotel ein Beispiel nehmen. Einziger Negativpunkt ist die Parkplatzsituation, rund herum hat es nur sehr teure Parkhäuser und ein Tag kostet locker mal Fr. 50.-. Ansonsten jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, unterwaex_11!
julien_basel, General Manager von Hotel D - Basel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Januar 2013

Sehr geehrter Hotel D-Gast,

wir schätzen Ihre Worte sehr und danken Ihnen vielmals für Ihr tolles Feedback! Schön, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und jede Menge Vorzüge unseres Hauses geniessen konnten.

Kundenservice steht bei uns an oberster Stelle. Es freut uns sehr, dass Sie diesen so geschätzt haben.

Es ist richtig, dass unser Hotel sehr zentral gelegen ist und Dank der schallisolierten Zimmer trotz Strassenbahn ein erholsammer Schlaf gesichert ist.

Vielen Dank auch für das wundervolle Feedback bezüglich unseres Frühstücksbuffet mit dem Sie durch Espresso und der reichhaltigen Buffetauswahl gut gestärkt in den Tag starten konnten.

Bezüglich der Parkplatzsitutaion empfehlen wir Ihnen während Ihrem nächsten Aufenthalt im nahegelegenen CityParking Ihren Wagen abzustellen. Dort gibt es eine Tagespauschale von ca. 25.- CHF pro Tag.

Wir freuen uns Sie bald wieder begrüssen zu dürfen und stehen Ihnen bei Fragen und Anregungen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüssen

Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel D - Basel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 7. November 2012

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Mein Zimmer war im 6. Stock, schön und gross und Fenster nach hinten, daher auch ruhig. Gutes Bett, schönes Badezimmer. Freundliche MitarbeiterInnen. Kleiner Fitnessraum mit modernen Geräten, allerdings eher schlecht durchlüftet. Kleine Sauna, allerdings ohne Ruheraum. Gutes Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
1  Danke, evdy00!
julien_basel, General Manager von Hotel D - Basel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. November 2012

Sehr geehrter Hotel D Gast,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback! Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut in unserem Hotel D gefallen hat.

Schön, dass Sie außerdem die Möglichkeit hatten unser Fitnessraum und unsere Sauna zu nutzen.

Ebenfalls ist es schön zu hören, dass wir Sie auch mit unserem Frühstückbuffet überzeugen konnten.

Das Lob an unsere Mitarbeiter werden wir selbstverständlich sofort weiterleiten.

Es würde uns freuen Sie bald wieder hier begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet am 23. August 2012

Das Hotel liegt unscheinbar etwas oberhalb des Grandhotel Les Trois Rois.
Sämtliche Bilder im Internet und auch der Internetauftritt des Hotels versprechen Luxus und Wohlfühlambiente bei moderner Ausstattung und geradlinigem Interieur.
Das Einzige was diese Versprechen hält war das Badezimmer in der teuersten Zimmerkategorie (Junior-Suite mit Terrasse).
Der Rest war absolut unbrauchbar.
Die Zimmer sehr klein und durch die Straßenlage sehr laut, auch im obersten Stockwerk.
Beim Betreten der sogenannten Terrasse, die zwar groß, aber ohne wirklichen Ausblick und ohne Bestuhlung war, musste man sich zunächst durch ein dichtes Geflecht aus Spinnweben kämpfen.
Trotz der teuersten Zimmerkategorie bestand der zusätzliche Sitzplatz aus einem 30x30cm-Tisch und einem Stuhl. Der Schreibtisch hatte noch nicht mal eine Schublade, wie auch bei den Nachtschränken Schubladen zu vermissen waren. Der Fußbodenbelag war recht ansehnlich aber leider dreckig.
Die absolute Krönung ist der Frühstücksraum, der einer Herberge kaum Konkurrenz macht. Das Büffet habe ich in Herbergen für 30 EUR pro Nacht auch schon besser erlebt.
Alles in Allem: Wenn man für sein Geld etwas erwartet, wird man hier nicht fündig. Auch das freundliche Personal nimmt Beschwerden nur entgegen, reagiert aber nicht. Wir hatten vier Nächte gebucht und mussten uns dann auch noch zeitnah entscheiden, ob wir bleiben nicht, sonst hätten wir mind. 2 Übernachtungen zu 300 CHF zahlen müssen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Patrik B!
julien_basel, General Manager von Hotel D - Basel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. September 2012

Sehr geehrter Patrick B

Wir bedauern sehr, dass Sie einen solch negativen Eindruck von unserem Hotel D erhalten haben.
Wir bitten um Kenntnissnahme, dass Sauberkeit an oberster Stelle bei uns steht. Es tut uns leid zu hören dass dies bei Ihnen anscheinend nicht der Fall war. Jedoch möchten wir darauf hinweisen, dass wir bezüglich Sauberkeit seit unserer Eröffnung noch nie Reklamationen erhalten haben.

Bezüglich der Verkürzung Ihres Aufenthalts bitten wir um Verständniss, dass unsere Mitarbeiter gemäss unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen handeln. Daher war es nötig uns bis 16.00 Uhr mitzuteilen, ob Sie das Zimmer eine weitere Nacht benötigen damit wir dieses auch wieder zum Verkauf freigeben können.

Ein Hinweis möchten wir uns erlauben: Selbstverständlich haben wir auch Zimmer, welche zur Hinterseite des Hotels gelegen sind und somit ruhiger als die Zimmer zum lebhaften Blumenrain.

Trotz Ihrer Negativerfahrung würden wir uns freuen, Sie noch einmal bei uns willkommen heissen zu dürfen um Sie vielleicht auf den zweiten Blick zu überzeugen zu können.

Direktor.

Bewertet am 2. August 2012

Sensationelle Lage mitten in Basel, ideal für Stadterkundungen. Sehr freundliche und hilfsbereite Angestellte. Zimmer war sehr modern eingerichtet und sehr sauber.
Frühstück ist OK, bietet alles, was man braucht.

Wir würden auf jeden Fall wieder im Hotel D übernachten!

Zimmertipp: Zimmer 606, mit Blick über die Dächer und auf den Rhein.
  • Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Mario E!
julien_basel, General Manager von Hotel D - Basel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. August 2012

Sehr geehrter Hotel D Gast

Vielen Dank für die netten Worte.
Das Lob an unsere Mitarbeiter haben wir gerne sofort weitergeleitet.

Es freut uns sehr, das wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten konnten.
Toll, dass es Ihnen so gut gefallen hat. Bis zum nächsten Mal in Basel.

Bewertet am 26. Juli 2012

Wir besuchten das Basel Tattoo und übernachteten im Hotel D. Für diesen Zweck ist es sehr günstig gelegen. Das Check-in erfolgte problemlos. Wir wurden nett empfangen. Wir hatten das Zimmer 501 nach hinten mit Sicht auf die Dächer der Nachbarhäuser. Obwohl wir mit offenem Fenster schliefen, war es recht ruhig. Das Zimmer ist nicht sehr gross, hat aber alles, was man braucht. Die Matratze ist sehr gut. Wir haben herrlich geschlafen. An der Wand hängt ein grosser Fernseher und eine iPod-Dockingstation ist auch vorhanden. Das Badezimmer ist schön gestaltet mit einer Regendusche und genügend Ablagefläche. Das ganze Zimmer ist modern eingerichtet. Für ein Stadthotel tipptop. Für einen längeren Aufenthalt wäre es mir zu wenig "heimelig".

Vom Bahnhof ist man in kurzer Zeit mit dem Tram Nr. 11 an der Haltestelle Universtitätsspital, ein paar Meter vom Hotel entfernt. In die Innenstadt sind es ein paar Minuten zu Fuss und die Klingentalfähre ist auch nicht weit.

Das Frühstück hatten wir nicht gebucht. Fr. 22.00 sind ein stolzer Preis. Wir haben in einem Café in der Nähe gefrühstückt.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, LuckyFrauenfeld!
julien_basel, General Manager von Hotel D - Basel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. August 2012

Sehr geehrter Gast,

Vorallem möchten wir uns dafür bedanken dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt im Hotel D zu schildern.

Es freut uns sehr zu lesen dass Sie eine erholsame Nacht bei uns verbracht haben und dass Ihnen das ausgestattete Zimmer sowie das Design des Badezimmers gefallen hat.

Die Lage unseres Hotels eignet sich vorzüglich um die Innenstadt von Basel entdecken.

Bitte lassen Sie es uns wissen, falls wir Ihren nächsten Aufenthalt noch angenehmer gestalten können.
Falls Ihnen etwas einfällt, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Basel, würden wir uns sehr freuen Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen

Bewertet am 8. Juli 2012

mit meiner frau haben wir eine nacht bei euch verbringen können. wir waren zufrieden. das hotel d ist sicher auf solider art und weise gebaut worden. es fehlen einzelne punkte, die den aufenthalt noch schöner ausmachen. der empfang, durch die e-dame und die unkomplizierte formalitäten aufnahme sind sicher ein plus. wir hatten bewusst eine suite reserviert, da wir wussten, dass die anderen zu klein und vorallem zu laut sind. die suite ist unserer meinung nach keine suite. sie ist zuoberst aber für eine suite viel zu klein. was uns fehlte im eingang wie auf den zimmern, waren blumen! keine blumen gleich keine freude! design ist sicher ok, aber es fehlt die freude, die kleinen willkommens früchte schale, oder von mir aus basler leckerli oder was weiss ich! dies fehlte im eingang bis zuoberst. vielleicht liegt es nicht im budget. aber wir finden: sehr schade. das badezimmer ist sicher sehr schön ausgestattet worden. mit bisazza mosaiken und duravit badezubehör sehr schön inszeniert. die rückwand vom fernseher ist katastrophal. da hat der architekt keine ganze arbeit geleistet. das bett war super. wir haben herrlich geschlafen. erstaunlich ruhig, was wir nicht erwartet hätten. ach übrigens eure terrasse wäre der hammer mit schönen terrassenmöbeln!
das frühstück war ok. kein highlight! sehr gute gipfeli, frisch und butterig. wie wir es gerne mögen. euer hotel ist eine solide sache, aber uns fehlt der spirit!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Riasi S!
Management Antwort: Beantwortet: 16. Juli 2012

Sehr geehrter Hotel D Gast
vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel D zu schildern.
Die Kommentare unserer Gäste sind uns sehr wichtig, da sie uns helfen, unseren Service noch besser an die Bedürfnisse und Wünsche unserer Gäste anpassen.
Es ist unser oberstes Ziel, unseren Gästen einen angenehmen und komfortablen Aufenthalt zu gewährleisten und die Erwartungen zu übertreffen.
Es freut uns sehr, dass Sie mit dem reibungslosen Ablauf beim Check-In zufrieden waren.
Ebenfalls ist es schön zu hören, dass Sie aufgrund der guten Qualitität unserer Betten gut schlafen konnten.

Der Hinweis bezüglich Blumen im Eingangsbereich sowie in den Zimmern, ebenso wie Terrassenmöbel ist ein interessanter Punkt der womöglich die nächste Zeit berücksichtigt werden könnte.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder einmal in Basel und im Hotel D begrüssen dürfen.

Bewertet am 5. Mai 2012

Das D Hotel habe ich anlasslich einer Dienstreise im April 2012 besucht. Der Check-in funktionierte reibungslos, jeder Gast erhält sogleich auch eine Fahrkarte für den öffentlichen Nahverkehr. Die Zimmer sind meinem Empfinden nach recht klein und auch nur mit Dusche, aber ohne Badewanne ausgestattet. Die Betten sind sehr bequem, leider war mein Zimme rim ersten Stock zur Blumenrain-Seite, so dass während fast des gesaten Aufenthaltes eine latenter Lärmpegel herrschte. Das Hotel machte einen sehr sauberen und gepflegten EIndruck, das Frühstück hingegen war weder im Umfang, noch in der Qualität 4 Sterne gerecht. Dort habe ich in 2 oder 3 Sterne Häuser schon deutlicher bessere Angebote gesehen. Insgesamt muss ich sagen, für rund 200 EUR ist dieses Haus kein Schnäppchen und gerechtfertigt den Preis nicht unbedingt zu 100%

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, tom1706!
julien_basel, General Manager von Hotel D - Basel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Mai 2012

Sehr geehrter Hotel D-Gast

Zuerst möchten wir Ihnen für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihre Bewertung danken.

Wir bedauern es, dass wir Ihre Vorstellungen bezüglich des Frühstücks sowie der Zimmergrösse nicht ganz erfüllen konnten. Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir ebenfalls Zimmer mit Badewanne haben. Die Ausstattung „Dusche oder Badewanne“, sowie die Zimmergrösse ist jedoch kategorieabhängig.

Gerne erfüllen wir selbstverständlich auch Wünsche wie ruhige Lage oder höheres Stockwerk. Wir bedauern dass es in Ihrem Fall nicht möglich war dies zu berücksichtigen. Aufgrund des Zimmerpreises nehmen wir an dass unser Haus zum Zeitpunkt Ihres Aufenhaltes ausgebucht und deshalb ein Zimmerwechsel nicht möglich war.

Umso mehr freuen wir uns über die schönen Worte über den reibungslosen Check-In und den sauberen und gepflegten Eindruck unseres Hotel D.

Es würde uns eine grosse Freude bereiten, Sie nochmals bei uns zu begrüssen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Basel angesehen:
Altstadt
Der Teufelhof Basel
Der Teufelhof Basel
Nr. 4 von 51 in Basel

Sie waren bereits im Hotel D - Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel D - Basel

Anschrift: Blumenrain 19, Basel 4051, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel > Altstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Luxushotels in Basel
Nr. 10 der Romantikhotels in Basel
Nr. 13 der Businesshotels in Basel
Nr. 14 der Familienhotels in Basel
Preisklasse: 115€ - 250€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel D - Basel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel D - Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel d Basel
Hotel d Hotelbewertungen