“Ordentliches Haus, nichts besonderes” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel D - Basel

Hotel D - Basel
Nr. 12 von 50 Hotels in Basel
Frankfurt
“Ordentliches Haus, nichts besonderes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Das D Hotel habe ich anlasslich einer Dienstreise im April 2012 besucht. Der Check-in funktionierte reibungslos, jeder Gast erhält sogleich auch eine Fahrkarte für den öffentlichen Nahverkehr. Die Zimmer sind meinem Empfinden nach recht klein und auch nur mit Dusche, aber ohne Badewanne ausgestattet. Die Betten sind sehr bequem, leider war mein Zimme rim ersten Stock zur Blumenrain-Seite, so dass während fast des gesaten Aufenthaltes eine latenter Lärmpegel herrschte. Das Hotel machte einen sehr sauberen und gepflegten EIndruck, das Frühstück hingegen war weder im Umfang, noch in der Qualität 4 Sterne gerecht. Dort habe ich in 2 oder 3 Sterne Häuser schon deutlicher bessere Angebote gesehen. Insgesamt muss ich sagen, für rund 200 EUR ist dieses Haus kein Schnäppchen und gerechtfertigt den Preis nicht unbedingt zu 100%

• Aufenthalt April 2012, Business
2 Danke, tom1706!
julien_basel, General Manager von Hotel D - Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2012
Sehr geehrter Hotel D-Gast

Zuerst möchten wir Ihnen für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihre Bewertung danken.

Wir bedauern es, dass wir Ihre Vorstellungen bezüglich des Frühstücks sowie der Zimmergrösse nicht ganz erfüllen konnten. Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir ebenfalls Zimmer mit Badewanne haben. Die Ausstattung „Dusche oder Badewanne“, sowie die Zimmergrösse ist jedoch kategorieabhängig.

Gerne erfüllen wir selbstverständlich auch Wünsche wie ruhige Lage oder höheres Stockwerk. Wir bedauern dass es in Ihrem Fall nicht möglich war dies zu berücksichtigen. Aufgrund des Zimmerpreises nehmen wir an dass unser Haus zum Zeitpunkt Ihres Aufenhaltes ausgebucht und deshalb ein Zimmerwechsel nicht möglich war.

Umso mehr freuen wir uns über die schönen Worte über den reibungslosen Check-In und den sauberen und gepflegten Eindruck unseres Hotel D.

Es würde uns eine grosse Freude bereiten, Sie nochmals bei uns zu begrüssen zu dürfen.

D
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Wir waren einen Abend in dem Hotel gewesen und waren sehr erfreut über das Aussehen, Qualität und Sauberkeit des Hotels. Zudem war das Personal vor allem an der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit. Einziges Manko war die Hitze. Im Zimmer war es sehr warm gewesen und wir haben die Klimaanlage benutzen müssen um die Nacht zu überstehen (die Benutzung hat sich mit einem Knopf und 2 Drehreglern doch schwieriger gestaltet als gedacht. Sie wollte einfach nicht angehen).
Fitnessraum, Sauna wurden nicht benutzt. Frühstück war auch sehr gut gewesen, könnte aber etwas mehr Auswahl haben.
Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und würden jederzeit wieder anreisen!

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, smuell!
julien_basel, Directeur général von Hotel D - Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2012
Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für das positive Feedback zu Ihrem Aufenthalt, wir freuen uns sehr dass es Ihnen im Hotel D gefallen hat.
Gerne leiten wir auch Ihre freundlichen Worte an unser Personal weiter.
Unser Empfangsteam wäre Ihnen bei der Regelung der Klimaanlage / Heizung sehr gerne behilflich gewesen.

Wir würden uns sehr freuen Sie demnächst wieder im Hotel D begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Meine Freundin und ich haben uns hier sehr wohl gefuehlt. Die Damen und Herren an der Rezeption waren ausgenomen zuvorkommend und hilfsbereit. Ein TIcket fuer die oeffentlichen Verkehrsmittel ist inkludiert sowie gratis WLAN. Das Zimmer war etwas klein, aber es hatte alles, was fuer einen angenehmen Aufenthalt notwendig ist.

• Aufenthalt November 2011, Business
1 Danke, Kai_vienna!
julien_basel, Directeur général von Hotel D - Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2011
Sehr geehrter "Kai_vienna“,

Wir freuen uns sehr, dass Sie das Hotel D für Ihren Aufenthalt ausgewählt haben.

Für Ihre Beurteilung auf Tripadvisor möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken. Es ist schön zu lesen, dass Sie und Ihre Freundin sich bei uns so wohlgefühlt haben und mit allen Leistungen unseres Hause zufrieden sind.
Die Komplimente an unsere Rezeption, haben wir gerne für Sie weitergeleitet. Vielen Dank.

Lieber "Kai_vienna", die Weihnachtszeit steht vor der Tür und wir würden uns freuen, Ihnen ein paar besinnliche Tage in Basel bescheren zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Wir wohnten für 2 Tage im Hotel D und haben uns sehr wohlgefühlt. Die Zimmer sind wirklich sehr schön eingerichtet, das Bett ist extrem bequem und das Bad sehr ansprechend gestaltet mit einer schönen Regendusche. Gefallen hat mir auch, dass der Fön nicht angekettet war. Es gab freies Wifi, eine IPod Docking Station, einen tollen Flachbildschirm und die Zimmer lassen sich sowohl mit Marquise als auch Vorhängen perfekt verdunkeln. Die Lage ist perfekt, man ist zu Fuß schnell in der Altstadt und am Rhein. Wenn man nicht laufen möchte ist die Straßenbahnhaltestelle ganz in der Nähe und man kann von dort auch direkt zum Bahnhof fahren. Wer es ruhig haben möchte bucht ein Zimmer nach hinten raus, da vorne die Straßenbahn vorbeifährt, was wahrscheinlich der einzige Wehrmutstropfen ist.

Zimmertipp: Die Zimmer nach hinten raus sind schön ruhig.
  • Aufenthalt Oktober 2011, Business
1 Danke, Eva-Maria V!
julien_basel, Directeur général von Hotel D - Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2011
Sehr geehrter Hotel D-Gast

ganz herzlichen Dank für Ihr überaus positives Feedback. Wir haben uns sehr über Ihre Zeilen gefreut. Es ist schön zu hören, dass Ihnen das Zimmer vom Stil und der Einrichtung sehr gut gefallen hat.
Wie Sie bereits geschrieben haben ist unser Hotel D sehr zentral gelegen und hat eine perfekte Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Selbstverständlich berücksichtigen wir auch Wünsche wie ein ruhiges Zimmer auf der Hinterseite.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Leymen, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Wir verbrachten eine gute Zeit in Basel und dies dank HOTEL D. Sehr freundlicher und kompetenter Empfang sowie aeusserst gut ausgestattete Zimmer. Ein hervorragender Schlafkomfort (was für eine super Matraze!) sorgte für einen traumhaften Aufenthalt.
Basel und Hotel D eine unschlagbare Kombination für Freizeit- und Business-Reisen und dies erst noch sehr fairen Preisen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Leojeje!
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2011

Die Zimmer (Deluxe) sind einwandfrei, sauber, schön designed und mit sehr praktischer Ausstattung. Das Badezimmer und vorallem die Dusche haben uns speziell gefallen.

Abzug gibt es jedoch für den Service, da fehlt noch ein wenig das herzliche und das bemühen um das Wohl des Gastes. Von einem 4* Hotel darf man da mehr erwarten.

Beim Frühstück (schönes Buffet) mussten wir leider etwas lange auf den Kaffe warten und mussten auf einem niedrigen Sofa in der Lobby sitzen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, nisik!
julien_basel, Directeur général von Hotel D - Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. August 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine ausführliche Bewertung zu unserem Haus zu verfassen. Es ist uns sehr wichtig, Feedback von unseren Gästen zu erhalten, damit wir uns stetig verbessern können.

Es freut uns zu hören, dass wir Sie mit unserem Design und vor allem unserer Dusche begeistern konnten.

Unser Haus ist stets bemüht, einen exzellenten Service zu bieten, und wir bedauern, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Ihr wichtiges Feedback haben wir natürlich entsprechend weitergeleitet.

Wir hoffen, Sie zu einem anderen Zeitpunkt wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserem hohen Serviceniveau überzeugen zu können.

Laufen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Das Hotel D in Basel ist ein Erlebnis! Es beinhaltet Kleinigkeiten das es zu einen aussergewöhnliches Hotel machen. Wie zum Beispiel ein IPod -Dockingstation im Zimmer, LED Hintergrund Beleuchtung, Laptop Anschluss, LCD TV und Gratis WLAN. Das Personal ist super Freundlich. Das Hotel befindet sich nicht weit vom Bahnhof Basel SBB, sowie der Badische Bahnhof. Preis / Leistung stimmt vollkommen.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, defTicinoHasi!
julien_basel, Directeur général von Hotel D - Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2011
Sehr geehrter Hotelgast,

Vielen Dank für Ihre Buchung im Hotel D und Ihr äusserst positives Feedback hier auf dem Portal „Tripadvisor“. Wir schätzen Ihr Feedback sehr.

Es ist schön zu wissen, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben und Ihnen auch „Kleinigkeiten“ wie zum Beispiel unsere Ipod-Dockingstation, LED Hintergrund Beleuchtung oder Gratis WLAN Freude bereitete.

Das Lob bezüglich unseres Personals haben wir unseren Mitarbeitern umgehend weitergeleitet.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Basel angesehen:
Hotel Spalentor Basel
Nr. 3 von 50 in Basel
Vorstädte
Steinenschanze Stadthotel

Sie waren bereits im Hotel D - Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel D - Basel

Unternehmen: Hotel D - Basel
Anschrift: Blumenrain 19, Basel 4051, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel > Altstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Luxushotels in Basel
Nr. 10 der Romantikhotels in Basel
Nr. 13 der Businesshotels in Basel
Nr. 14 der Familienhotels in Basel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel D - Basel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel D - Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel d Basel
Test Hotelbewertungen