“super Zimmer, Service hat steigerungspotenzial”
Bewertung zu Hotel D - Basel

Hotel D - Basel
Nr. 15 von 51 Hotels in Basel
Bewertet am 14. Juli 2011

Die Zimmer (Deluxe) sind einwandfrei, sauber, schön designed und mit sehr praktischer Ausstattung. Das Badezimmer und vorallem die Dusche haben uns speziell gefallen.

Abzug gibt es jedoch für den Service, da fehlt noch ein wenig das herzliche und das bemühen um das Wohl des Gastes. Von einem 4* Hotel darf man da mehr erwarten.

Beim Frühstück (schönes Buffet) mussten wir leider etwas lange auf den Kaffe warten und mussten auf einem niedrigen Sofa in der Lobby sitzen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, nisik!
julien_basel, Directeur général von Hotel D - Basel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. August 2011

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine ausführliche Bewertung zu unserem Haus zu verfassen. Es ist uns sehr wichtig, Feedback von unseren Gästen zu erhalten, damit wir uns stetig verbessern können.

Es freut uns zu hören, dass wir Sie mit unserem Design und vor allem unserer Dusche begeistern konnten.

Unser Haus ist stets bemüht, einen exzellenten Service zu bieten, und wir bedauern, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Ihr wichtiges Feedback haben wir natürlich entsprechend weitergeleitet.

Wir hoffen, Sie zu einem anderen Zeitpunkt wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserem hohen Serviceniveau überzeugen zu können.

Bewertet am 4. Juli 2011

Das Hotel D in Basel ist ein Erlebnis! Es beinhaltet Kleinigkeiten das es zu einen aussergewöhnliches Hotel machen. Wie zum Beispiel ein IPod -Dockingstation im Zimmer, LED Hintergrund Beleuchtung, Laptop Anschluss, LCD TV und Gratis WLAN. Das Personal ist super Freundlich. Das Hotel befindet sich nicht weit vom Bahnhof Basel SBB, sowie der Badische Bahnhof. Preis / Leistung stimmt vollkommen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, defTicinoHasi!
julien_basel, Directeur général von Hotel D - Basel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Juli 2011

Sehr geehrter Hotelgast,

Vielen Dank für Ihre Buchung im Hotel D und Ihr äusserst positives Feedback hier auf dem Portal „Tripadvisor“. Wir schätzen Ihr Feedback sehr.

Es ist schön zu wissen, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben und Ihnen auch „Kleinigkeiten“ wie zum Beispiel unsere Ipod-Dockingstation, LED Hintergrund Beleuchtung oder Gratis WLAN Freude bereitete.

Das Lob bezüglich unseres Personals haben wir unseren Mitarbeitern umgehend weitergeleitet.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen.

Bewertet am 4. Juni 2011

Nicht geeignet für ein romantisches Wochenende zu zweit: zu unpersönlich, business mässig getrimmt, kein Ambiente im Hotel spürbar.

Positiv: Lage, Grösse und Materialisierung der Badezimmer, Sauberkeit

Negativ: Strassenlärm, unsere Suite hatte zwar einen Balkon - aber keinerlei Möbilierung! Gespart wurde im Badezimmer: Keine Bademäntel (nur auf Anfrage bei der Réception erhältlich), nur 4 Frotteetücher, nach zweimal ziehen waren keine Tüchlein mehr in der Tissue-Box, kein Begrüssungs- oder Abschiedsgeschenk (auch kein kostenloses Wasser auf dem Zimmer), keine touristischen Unterlagen/Zeitschriften, Sonnestoren welche plötzlich automatisch runtergehen, zuwenig Personal beim Frühstücksbuffet. unbequeme Kopfkissen (Wir haben uns mit nassen Frotteetücher helfen müssen), keine Parkplätze

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, ri63ta!

Sehr geehrter Hotelgast

vielen Dank für Ihre Stellungnahme zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus, sowohl für das positive als auch für das konstruktive Feedback.
Gerne möchten wir dazu Stellung nehmen:
Wir bedauern, dass Sie einen solch negativen Eindruck von unserem Badezimmer erhalten haben. Da wir ein umweltfreundliches Hotel sind versuchen wir auch möglichst unnötige Wäsche zu vermeiden. Deshalb bringen wir Bademäntel gerne auf Anfrage gerne auf die Zimmer. Darüber werden unsere Gäste auch beim Check-In informiert. Wir entschuldigen uns, dass die Tissue-Box nicht aufgefüllt wurde .

Die touristischen Unterlagen liegen in unserem Business-Center aus.

Selbstverständlich haben wir noch Spezialkopfkissen, für Gäste die gerne weichere Kopfkissen bevorzugen. Diese sind auf Nachfrage an der Reception erhätlich, ebenso wie zusätzliche Frotteetücher.

Es ist richtig, dass wir über keine hoteleigenen Parkplätze verfügen. Allerdings gibt es zwei Parkhäuser in unmittelbarer Nähe zu unserem Hotel.

Bewertet am 23. März 2011

Das Hotel D ist für einen Aufenthalt in Basel sehr geeignet. Alles neu und sehr modern. (Eröffnung war im November 2010). Gute Lage, direkt am Rhein und nur wenige Minuten zur Fussgängerzone im Stadtzentrum. Vor dem Hotel sind der Bus und das Tram zu erreichen. Unser Zimmer war ganz groß und sauber, die Betten bequem und das Bad sehr elegant. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, der Service ist hier sehr aufmerksam. Das Frühstück (Buffet) ist reichhaltig , aber im Übernachtungspreis nicht eingeschlossen (kostet 22 CHF pro Person extra).

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, jakub-krakau!
julien_basel, Directeur général von Hotel D - Basel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. April 2011

Zunächst möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für Ihren letzten Aufenthalt in Basel für unser Hotel D entschieden haben.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt mit uns, sowie die zentrale Lage zur Fussgängerzone und Stadzentrum genossen haben.

Wir freuen uns immer wieder positive Kommentare - wie in Ihrem Fall - zu lesen und möchten uns recht herzlich dafür bei Ihnen bedanken. Selbstverständlich haben wir Ihre positiven Erlebnisse bereits mit dem gesamten Team geteilt.

Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns willkommen heissen zu dürfen.

Bewertet am 15. Februar 2011

Das Haus liegt super zentral - man kann alles in Basel mit den öffentlichen Verkehrsmitteln schnell erreichen. Dazu erhält man gratis das Ticket vom Hotel! Die Zimmer sind neu und farblich gut gestaltet. Die Betten sind der Wahnsinn - man wollte morgen gar nicht aufstehen. Sehr freundliches Personal. Leider hatte ich keine Zeit, die Sauna zu probieren, die gratis angeboten wird.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Judith311!

Für Ihren Besuch im Hotel D und besonders für Ihre Zeit und Mühe, uns Ihre Eindrücke und Ihr Lob zu schildern, möchten wir uns herzlich bedanken.

Es macht uns Freude zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Haus genossen haben und mit allen unseren Leistungen zufrieden waren.

Selbstverständlich haben wir Ihre positiven Kommentare mit unseren Mitarbeitern geteilt.
Vielleich ist es Ihnen ja möglich bei Ihrem nächsten Besuch die Sauna zu probieren.

Bewertet am 23. Januar 2011

Das Hotel liegt gegenüber des berühmten Hotels Trois Rois, leider haben nur die 2 Suiten im 6. OG einen Blick über die Dächer Basels, der Rest schaut auf die Strasse/ das nächste Haus. Wir hatten eine dieser beiden Suiten, die zwischen den Häusern einen Blick auf den Rhein erhaschen liessen. Die Suiten haben 30 qm, was nicht gerade gross ist für eine Suite – die normalen Doppelzimmer mit 15qm sind winzig, und das bei einem neuen Hotel. Das in den vorherigen Beiträgen gelobte Preis-Leistungs-Verhältnis verschweigt, dass aktuell ein Einführungsrabatt von 50% gilt! Wir haben für die Suite mit Frühstück Fr. 296.- bezahlt (mit 50% Einführungsrabatt) – das ist ok. Das Frühstücksbuffet (normalerweise Fr. 22.- pro Person) ist ein Witz: winzig, kein Cappuccino/ aufgeschäumte Milch, in Plastik verpackter Käse, nur wenig Auswahl. Der Wellness-Bereich besteht v.a. aus einem Fitnessraum, in der Sauna bekommt man mit 2 Personen schon fast Platzangst. Das Hotel D gehört zu einer Kette, die primär in Frankreich 2- bis 3-Sterne Hotels führt, das Hotel D ist das erste 4-Stern – das merkt man.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, we_enjoy_life!
julien_basel, Directeur général von Hotel D - Basel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Februar 2011

Sehr geehrter Herr, Sehr geehrte Dame,

Wir bedanken uns für Ihr Kommentar auf Tripadvisor, Ihren Aufenthalte im Hotel D in Basel betreffend. Gerne möchten wir dazu Stellung nehmen.

Zuallererst dürfen wir darauf hinweisen, dass unsere Hotelgruppe, (die übrigens Schweizer Abstammung ist) erfolgreich Häuser von erster Qualität führt. Dies ist nicht zuletzt unserer langjährigen Erfahrung als Hotelbetreiber zu verdanken.

Wir möchten auch bemerken, dass die Hotelkategorien in der Schweiz nicht mit denen Frankreichs zu vergleich sind. Ein 3 Sterne Haus in Frankreich kann zum Beispiel nach Schweizer Bestimmungen als 4 Sterne Haus klassifiziert werden.

Wir bieten ein Frühstücksbuffet von Qualität mit einer entsprechenden Auswahl an regionalen Produkten. Ein individuell verpackter Käse ist meines Erachtens hygienischer als ein Aufschnittkäse, der je nach Sorte nicht immer geruchsfrei ist, was für manche Gäste als unangenehm empfunden werden kann.

Das Hotel D in Basel ist weder ein 5 Sterne Haus noch ein 4 Stern Superior. Unser Konzept beruht auf einen persönlichen Empfang unserer Gäste und wir bieten Gästezimmer mit modernem Komfort.

Für uns steht das Wohlergehen unserer Kunden an erster Stelle und konstruktive Kritik hilft uns unser Service zu verbessern – Ihre Kommentare hingegen sind für uns schlecht nachvollziehbar und Ihre Kritik befinden wir als deplatziert.

Bewertet am 9. Januar 2011

Jung, dynamisch, zuvorkommend und effizient die Crew - Komfortabel, geschmackvoll und praktisch die Zimmereinrichtung. Das Bett ist einmalig bequem, die Lage des Hotels sehr zentral und doch ruhig, alles ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen (Haltesetlle vor dem Hotel), und die Mitarbeiter wirklich bemüht um das Wohl der Gäste. Alles da was man braucht, mehr wäre zuviel. Und jedes weitere Wort auch !

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Rudolf55!
julien_basel, Front Office Manager von Hotel D - Basel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Januar 2011

Vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es freut uns sehr dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus geniessen konnten.

Es ist schön zu hören, dass Ihnen auch das Design sowie die zentrale und doch ruhige Lage gefallen hat.

Wir freuen uns bereits schon heute, Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Basel angesehen:
Altstadt
Der Teufelhof Basel
Der Teufelhof Basel
Nr. 4 von 51 in Basel

Sie waren bereits im Hotel D - Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel D - Basel

Anschrift: Blumenrain 19, Basel 4051, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel > Altstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Luxushotels in Basel
Nr. 10 der Romantikhotels in Basel
Nr. 13 der Businesshotels in Basel
Nr. 14 der Familienhotels in Basel
Preisklasse: 114€ - 212€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel D - Basel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel D - Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel d Basel
Hotel d Hotelbewertungen