“Von früh bis spät immer eine gute Wahl”

Brasserie Les Trois Rois
Platz Nr. 4 von 692 Restaurants in Basel
Preisbereich: 39 $ - 106 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, Panoramablick, romantisch
Bewertet am 23. August 2012

Sich in der Brasserie des LEs Trois Rois auf die Terrasse zu setzen ist schon beim Frühstück oder nur bei einer Tasse Kaffee Erholung pur. Die Aussicht ist wunderschön und das Ambiente wird von exzellenter Küche gekrönt. Landestypische Speisen sind hier ebenso auf der Karte wie auch kleine Snacks und ein reichhaltiges Angebot an Weinen.

2  Danke, Patrik B!

Bewertet am 21. Juni 2012

Der Service, der Blick auf den Rhein und das beste Cordon Bleu, das man sich vorstellen kann, sind gute Gründe in die Brasserie zu gehen.

2  Danke, Martin H!
Bewertet am 1. Februar 2012

Gourmet-Menü kostete 115 Franken - Restaurant war vom Gault Millau Suisse mit 13 Punkten ausgezeichnet - viel mehr hätte ich auch nicht gegeben. Das einzige gute war noch der Service, das Essen allerdings dem Preisniveau nicht angemessen. Getränke sind ebenfalls überteuert.... Ich hätte mehr erwartet....

2  Danke, Hurgator!
Bewertet am 7. November 2011

Ich war mit Kunden in der Brasserie. 2 von uns haben den Rehpfeffer bestellt ("Civet de chevreuil, champignons sautés et sa garniture d`automne").
Das Fleisch war dermassen trocken, dazu noch ohne jede Sauce, so dass es schlicht ungeniessbar war.
Mein Hinweis an den Garçon, dass ich kein Dessert wünsche, weil ich schon am Hauptgang beinahe erstickt sei, weil der so trocken war, wurde überhört.
Noch am gleichen Tag habe ich telefonisch versucht, zu reklamieren - ohne Erfolg. Dann per Mail - keine Antwort.
Ich war bisher regelmässig im 3 Rois, nicht nur in der Brasserei, und war meist zufrieden. Fehler können passieren, aber dass man ein Feedback weder annimmt noch zu kommentieren bereit ist, zeigt ein unglaublich arrogantes Desinteresse daran, was der Gast denkt.
Unverzeihlich - denn so etwas spricht sich sehr schnell rum. Und mich sieht man da so schnell nicht wieder.

• Ambiente
6  Danke, Goumandoido!
Bewertet am 30. Oktober 2011

Leider, leider ..... ich wollte mir etwas gönnen, wurde aber leider bitter entäuscht.
Das Ambiente dort ist natürlich phantastisch und der Tisch direkt am Fenster mit Blick auf den Rhein war perfekt!
Aber die Entäuschung kam mit dem Essen.
Ich kann mir nicht helfen, aber ich würde sagen, in der Regel darf man in einem Restaurant der gehoben Klasse erwarten, dass zum Aperetiv ein kleiner "Gruß aus der Küche" gereicht wird. Das ließe sich noch verschmerzen, wenn der Rest des Essen ein ahhhhhh Moment gewesen wäre. Aber Das bestellte medium gebratene Rindsfilet Rossini in Perigord-Trüffelsoße war defenitiv mehr durchgebraten als medium ( und das ist mangelndes Handwerk) Zusätzlich habe ich die Trüffel in meiner Soße vergeblich gesucht, stattdessen handelte es sich schlichtweg um eine einfache Bratensoße. Das Essen war schlichtweg weder phantasievoll noch raffiniert was letzendlich zu einem katastrophalen Preis-Leistungs verhältnis führt. Es gibt doch einige Restaurants in Basel wo man für deutlich weniger Geld deutlich besseres, liebevoller gestaltetes Essen bekommt.
Ich muss sagen, im Moment ist die Entäuschung so groß, dass ich nicht bereit bin diesem Restaurant eine zweite Chance zu geben

• Ambiente
12  Danke, Baslerin188049!

Reisende, die sich Brasserie Les Trois Rois angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Brasserie Les Trois Rois? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!