“Einfach, aber recht gut”
Bewertung zu Marmaris

Marmaris
Platz Nr. 527 von 645 Restaurants in Basel
Küche: schweizerisch, europäisch, orientalisch
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Malix
“Einfach, aber recht gut”
Bewertet am 16. November 2012

Die familiäre Stimmung gefällt. Eine typische Vorstadtbeiz mit einfachem zweckdienlichem Interieur. Die Bedienung ist freundlich und schnell. Die Speiesekarte zeigt eine grosse Auswahl.
Letztlich sind es aber eher Module aus der türkischen Küche. Die einzelnen Gerichte haben so eine grosse Ähnlichkeit. Geschmacklich sind die Speisen eher rustikal, aber durchaus korrekt.
Die Preiskalkulation ist sehr fair.

• Aufenthalt November 2012
2 Danke, baeggi!

Basel, Schweiz
“afiyet olsun”
Bewertet am 27. August 2012

Die Familie Demir liefert seit Jahren mit Top-Qualität und abwechslungsreicher Karte die beste Adresse für türkisches Essen in der Region Basel. Reservation empfohlen.

Aufenthalt August 2012
1 Danke, togbog!
Basel
“authentische küche”
Bewertet am 26. Juli 2012

sehr gute anatolische küche mit guten ingredienzen und zu sehr vernünftigen preisen. das personal und die besitzer sind sehr freundlich und nett. schön, helles interieur und im sommer eine tolle boulevard situation im freien.

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, holaguapa3!
“Leckeres türkisches Essen”
Bewertet am 20. Mai 2012

Das Restaurant gefällt mir gut. Mittlerweilen war ich bereits wieder dort. Die Auswahl der Speisen ist übersichtlich, aber es hat für jeden etwas. Ich habe schon in vielen Ländern "anatolische" Menus gegessen und ich muss sagen, dass man im Marmaris sehr gut isst.
Das Personal ist freundlich und zuvorkommend und man wird schnell bedient. Aus meiner Sicht stimmt auch das Preis/Leistungsverhältniss sehr gut. Vermutlich ist dies auch möglich, weil es als Familienbetrieb geführt wird.
Wer nur die langweiligen Kebap-Schnellimbisse kennt und dies für die türkische Küche hält, wird hier positiv überrascht werden. Es loht sich!

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, Hugi76!
Basel
“Jederzeit gut dort zu essen”
Bewertet am 10. Juli 2011

Wunderbar zu beobachten wie sich das Restaurant über Jahre hinweg vergrössert, jedoch seinen Standard des Essens, das Ambiente und die sehr freundliche Gastlichkeit beibehält. Im Sommer schön zum draussen sitzen - Boulevard-mässige Stimmung. Das Preis-Leistungs Verhältnis ist sehr gut. Schöner Familienbetrieb und wunderbare anatolische Küche.

• Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, holaguapa3!