“heisst ja neu Engel oder Aff... innen dürfte es gemütlicher sein”
Bewertung zu Roter Engel

Roter Engel
Platz Nr. 10 von 27 Kaffee & Tee in Basel
Optionen: Sitzplätze im Freien
Stadtviertel: Altstadt
Bewertet 2. November 2018

Im Roten Engel sass ich schon als Gymischülerin, freute mich heute zurückzukommen und in der Nostalgie zu schwelgen. Gefreut hat mich dass der Engel - sorry für mich heisst er halt immer noch so - am Abend offen war, nicht früh zugemacht hat wie ein Café. Nicht so gefallen hat mir das Interieur. War das früher nicht gemütlicher, oder bin ich nostalgie-Verklärt? Der Raum wirkt etwas kahl, die "Lustigen" antiken nicht zusammenpassenden Tische und Stühle so gut wie möglich in den Raum gequetscht damit möglichst viele Kunden Platz haben, das Licht ist eher grell, die Bilder an den Wänden eher nichtssagend. Das ginge doch gemütlicher. Wahrscheinlich braucht man sich keine Mühe zu geben, da die sensationell schöne Lage für draussen-Gäste genug business bringt. Schade.

Danke, sozine!

Bewertet 24. Juni 2016

Um gemütlich ein Buch zu lesen oder ein guter Drink zu haben, ladet dieses Lokal ein.
Mitten in der Stadt, aber trotzdem ruhig.Gutes Lokal um dem Büro mal zu entkommen =)

Danke, triton404!
Bewertet 24. Mai 2016

Trotzdem wir nur für eine Nacht ein Hotelzimmer durch unseren Freund reserviert und gebucht genossen, erlebten wir einen freundlichen Empfang. Das Zimmer war sauber, modern und sehr geräumig. Das Frühstücksbuffet war variantenreich und schön präsentiert.Beim Check-out wurden wir über die günstigere Parkhausvariante statt der Tagespauschale aufmerksam gemacht.

Danke, 331walterw!
Bewertet 15. Mai 2016 über Mobile-Apps

Einfaches Selfservice-Restaurant. Wunderbar um für einen kurzen Espressäo im Garten zu sitzen. Gemütliches Plätzchen mitten in der Stadt.

Danke, Iris V!
Bewertet 4. März 2016

Super!
Komplett einfach alles.....man bestellt und nimmt mit!
Auswahl an Essensmöglichkeiten sehr klein gehalten.....macht es einem einfacher :)
Lecker

Preislich alles super!

Und wenn man bei Sonnentage noch draussen sitzen kann....einfach genial!
Das mitten in der Stadt und trotzdem ruhig.

Danke, Inzsider!