“hier wird gespart”
2 von fünf Punkten Bewertung zu Restaurant Filou

Restaurant Filou
Platz Nr. 394 von 641 Restaurants in Basel
Preisbereich: 21 $ - 62 $
Küche: europäisch, mitteleuropäisch, französisch, international, zeitgenössisch
Geeignet für: Gruppen, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Beschreibung: Genießen Sie unser täglich wechselndes Business-Lunch-Buffet von Montag bis Freitag von 12.00–14.00 Uhr im Restaurant "Filou". Preis für das Buffet komplett beträgt CHF 41.00 pro Person, der Preis für Vorspeise und Hauptgang liegt bei CHF 32.50 pro Person.
Ulm, Deutschland
“hier wird gespart”
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2014

Seit unserem letzten Besuch im Dezember 2012 hat sich hier viel verändert. Wir hatten das Restaurant Filou in guter Erinnerung.
Es war im Vergleich zum letzten Mal gähnende Leere im Restaurant. Unser Glastisch war gebrochen (Verletzungsgefahr), die Klimaanlage lief nicht und es war ungemütlich heiss in dem Glaskasten. Die Speisekarte nicht so abwechslungsreich wie letztes Mal. Diesmal kein Amuse bouche. Alle Gerichte mit fast gleichen Beilagen. Käsewagen gab es nicht mehr. Die Preise sind sehr hoch(50CHF für ein Hauptgericht).

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Franz H!
PEmmel, Manager von Restaurant Filou, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2014
Liebe Gäste!

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es tut mir sehr leid, dass Ihnen Ihr Besuch im Filou dieses Mal nicht gefallen hat. Ich werde dies mit dem Küchen- und Serviceteam besprechen, denn ein angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis ist uns wichtig.
Wir hoffen dennoch, dass Sie uns wieder besuchen werden, damit Sie wieder von unserer Qualität überzeugt sind. Nochmals Danke für das offene Feed-back.
Grüezi aus Basel
Petra Emmel & Team

“Schmackhaftes Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2014 über Mobile-Apps

Tolles, schmackhaftes Essen welches auch optisch zu überzeugen mag.

Zur Vorspeise hatte ich die Königskrabbe mit Spargelspitzen, welches wirklich sehr lecker war. Weiter beim Hauptgang wurde mir ein zartes Rindsfilet mit saisonalem Spargelgemüse serviert. Der Wein war für mein Geschmack ein wenig zu warm.
Auf der Dessertkarte war leider nichts klassisches zu finden, ich vermisste eine Crème brûlée oder ähnliches. Schliesslich hatte ich das Kaffee duo mit Macadamia Glacé - war gut aber da kann auch nichts schief gehen.

Der Service war dem preislichen Niveau entsprechend, dass Personal stets freundlich. Dennoch empfand ich gewisse Interaktionen des Personals unpassend.

Die Ambiance im Restaurant war angenehm.

Alles in Allem ein gelungenes Abendessen, gerne wieder.

Danke, Winklate!
Liebe Gäste

Vielen Dank für Ihren Bericht. Über die überwiegend positive Bewertung habe ich mich gefreut, werde aber auch Ihre Anmerkungen zum Dessert und dem Service gerne mit den Abteilungsleitern besprechen, um hier noch mehr Verbesserungen zu erzielen. Danke für Ihre Tipps! Ich hoffe, Sie bald wieder im Filou begrüssen zu dürfen.

Kulinarische Grüsse
Petra Emmel sowie das Service- und Küchenteam
Frauenfeld, Schweiz
“Modernes Restaurant mit guter Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2014

Das Restaurant ist sehr modern. Teils etwas Poppig. Ich habe schon mehrmahls hier gegessen. Alles in allem ist das Restaurant empfehlenswert.
Störend war, dass bei einer Gruppe von 9 Personen die Küche es nicht schaffte, allen gleichzeitig das Essen fertig zu stellen. Bei einer Person fehlte die Beilage, bei einer das ganze Gericht.
Das Essen selbst war immer gut hier.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Mampf_en_Guete!
PEmmel, Manager von Restaurant Filou, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2014
Lieber Gast

Herzlichen Dank für Ihre überwiegend positive Bewertung Ihres kürzlichen Besuches in unserem Restaurant "Filou" hier im 3. Stock des Messeturms.

Es freut mich als Gastgeberin, dass Sie schon mehrmals bei uns waren und das "Filou" grundsätzlich weiterempfehlen können.

Auf der anderen Seite tut es mir sehr leid, dass die Küche nicht alle Gerichte vollständig und gleichzeitig serviert hat, wie es unser Standard ist. Wir werden dies nochmals intern besprechen und die Koordination besser abstimmen.

Danke für Ihren Hinweis - nur so können wir weiter an unserer Qualität arbeiten. Ich freue mich, Sie bald wieder bei uns zu begrüssen!

Ihre
Petra Emmel & Team
Basel, Schweiz
“Gute Auswahl, perfekter Service, zentral”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2013

Anlässlich eines Geschäftsessens war ich Gast im Filou und kann dieses Restaurant sehr empfehlen. Der Service war aufmerksam, schnell und unaufdringlich. Das Essen vom Buffet wohlschmeckend, frisch, appetitlich angerichtet mit grosser Auswahl. Ich wählte die Pouletbrust asiatisch und den leichten und wohlschmeckenden Reis. Es schmeckte sehr gut. Der Besuch war rundherum ein Genuss

• Aufenthalt April 2013
    • Ambiente
1 Danke, Rolf_Maria_Schmitz!
PEmmel, Manager von Restaurant Filou, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2013
Sehr geehrter Herr Schmitz

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Besuch im Filou zu bewerten. Ich freue mich sehr, dass es Ihnen rundum gefallen hat. Bis bald wieder im 3. Stock des Messeturmes! Viele Grüsse, Petra Emmel und alle Mitarbeiter
Göttingen, Deutschland
“Einfach lecker!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2013

Ein seht gutes Restaurant. Der Service ist sehr gut, kompetent und freundlich. weiter so. Das Essen ist regional, frisch und saisonal, dazu immer der passende Weine.

Aufenthalt April 2013
1 Danke, Daniel L!
Liebe Gäste!

Vielen Dank für die Bewertung unseres Restaurant "Filou" im 3. Stock des Messeturmes. Gerne habe ich Ihren positiven Bericht an Service und Küche weitergeleitet. Dies ist uns ein grosser Ansporn für unsere tägliche Arbeit. Wir hoffen, Sie bald wieder im "Filou" begrüssen zu dürfen. Gerne empfehle ich Ihnen auch unsere "SkyLounge" im 30. Stock für einen Apéro vor dem Essen. Herzliche Grüsse, Petra Emmel & Team.