“Perfekt”
Bewertung zu Restaurant Filou

Restaurant Filou
Platz Nr. 439 von 691 Restaurants in Basel
Preisbereich: 21 $ - 62 $
Küche: europäisch, französisch, zeitgenössisch, international
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Genießen Sie unser täglich wechselndes Business-Lunch-Buffet von Montag bis Freitag von 12.00–14.00 Uhr im Restaurant "Filou". Preis für das Buffet komplett beträgt CHF 41.00 pro Person, der Preis für Vorspeise und Hauptgang liegt bei CHF 32.50 pro Person.
Bewertet am 10. Januar 2013

Das Restaurant im Hotel Ramada ist grosszügig und modern gehalten. Grosse Glasfront mit schöner Aussicht auf den Messeplatz. Der Service ist hervorragend und die Qualität aller Speisen vorzüglich. Allerdings schlägt sich das auch im Preis nieder, aber diese Qualität bezahlt der Gast gerne.

Danke, Beat64!
PEmmel, Manager von Restaurant Filou, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Januar 2013

Vielen Dank, Liebe Gäste, für Ihre Bewertung auf Tripadvisor unter dem Titel "Perfekt". Ich hoffe, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heissen. Herzliche Grüsse, Petra Emmel und Team.

Bewertet am 28. Dezember 2012

Ich war aus beruflichen Gründen für ein Seminar in Basel und hatte das Glück im Hotel Ramada unterzukommen. An zwei Abenden waren meine Kollegen und im Restaurant Filou zu Gast. Das Essen war sehr lecker, der Service war stets freundlich und sehr aufmerksam.

Gerne jederzeit wieder.

Danke, BEB25!
PEmmel, Manager von Restaurant Filou, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Dezember 2012

Lieber Gast
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Bericht über unser Haus und speziell das Restaurant "Filou" zu schreiben. Mein Team und ich freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir freuen uns schon heute, Sie bald wieder bei uns zu begrüssen und wünschen Ihnen ein gutes neues Jahr. Grüezi aus Basel, Petra Emmel

Bewertet am 4. Dezember 2012

Während meines Aufenthaltes im Hotel Ramada durfte ich im Restaurant Filou einen angenehmen und stets aufmerksamen Service erfahren.Beim Frühstück sowohl auch am Mittag und Abend.Das Buffet am Morgen ist sehr vielfältig und reichhaltig,macht Appetit auf mehr...am Mittag der Lunch ist optimal für ein ausgewogenes Essen und am Abend habe ich das Lichterambiente genossen und die schöne Auswahl der Karte..der Service war nicht zu aufdringlich und gut geschult.Alles im allen ein gut durchdachtes Konzept und sehr zu empfehlen.

Danke, Stern2012!
PEmmel, Manager von Restaurant Filou, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Dezember 2012

Liebe Gäste,

es freut mich immer wenn unsere Gäste im Restaurant Filou zufrieden sind, und wir versuchen immer wieder unsere Gäste von unserem guten Service zu überzeugen.

Nochmals Herzlichen Dank für die Bewertung unseres Restaurants "Filou" auf TripAdvisor und das positive Feedback. Gerne habe ich Ihre Kommentare bereits an Service und Küche weitergeleitet. Dies ist uns ein Ansporn, weiter die Leistungen auf einem hohen Niveau zu halten.

Freundliche Grüsse
Hoteldirektorin

Bewertet am 12. November 2012

Am Samstagabend war ich mit meinen Freund im Filou essen. Eigentlich eines meiner Lieblingsrestaurants in Basel, da das Essen fantastisch ist, der Service sehr aufmerksam und das Ambiente schön.
Leider war es diesmal kaum zufriedenstellend. Das Essen war gut wie auch sonst, immerhin. Der Service war jedoch eine einzige Enttäuschung!!

Die Mäntel wurden uns nicht wie üblich am Empfnag abgenommen sondern erst als wir schon sassen wurde danach gefragt.
Die Cocktails die wir als Aperitif bestellt haben kamen nach ca 15min und waren erst noch die falschen. Dann mussten wir noch weitere 15min warten bis die richtigen kamen.
Das Wasser wurde ewig nicht nachgeschenkt also haben wir das selbst in die Hand genommen.....
Leere Gläser sowie sonstige Sachen die nicht mehr gebraucht wurden, wurden nicht von alleine (wie sonst üblich) weggeräumt. Man musste erst darauf hinweisen.
Die Tür zur Raucherterasse wurde mehrmals für längere Zeit einfach offen gelassen, so dass es schnell ziemlich kühl wurde. Die Serviceangestellten liefen munter daran vorbei ohne jedoch daran zu denken sie zu schliessen. Und so ging es in einem Fort.
Man musste alles was eigentlich selbstverständlich ist, extra sagen.
Die Mäntel wurden uns dann beim Verlassen auch nicht gebracht, was sonst auch üblich ist. Wir mussten selber schauen.

Ich habe dieses Restaurant nicht nur wegen des sehr guten Essens sondern gerade auch wegen der normalerweise äusserst aufmerksamen Bedienung sehr geschätzt. Davon war nichts mehr zu spüren.
Wir wurden hauptsächlich von Lehrlingen bedient, was an und für sich keine Rolle spielt, jedoch haben sie ihren Job recht mangelhaft erfüllt. Unsicheres rumgestottere sowie fehlende Aufmerksamkeit dominierten.
Dies dürfte in einem Restaurant dieses Niveaus nicht der Fall sein!
Dies hat uns einen Dämpfer verpasst und sehr bald werden wir sicher nicht wiederkommen. Gutes Essen hin oder her.
Sehr sehr schade.

Danke, Liv17!
PEmmel, Geschäftsführer von Restaurant Filou, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. November 2012

Liebe Gäste

Mit grossem Bedauern habe ich den Bericht über Ihren Besuch im Restaurant "Filou" gelesen. Es tut mir sehr leid, dass Sie dieses Mal enttäuscht wurden und entschuldige mich recht herzlich bei Ihnen.
Auf Grund von akuten krankheitsbedingten Ausfällen war es uns nicht möglich einen aufmerksamen Service zu bieten. Dies soll aber keine Entschuldigung sein und wir nehmen Ihren Bericht zum Anlass uns für solche Fälle in Zukunft besser zu organisieren.
Ich danke Ihnen für das offene Feed-back und spreche nochmals mein Bedauern über den misslungen Abend aus. Ich kann Ihre Enttäuschung sehr gut verstehen und würde mich daher freuen, wenn Sie sich unter 061 560 4400 oder per Mail (petra.emmel@ramada-treff.ch) direkt mit mir in Verbindung setzen, um alles nochmals in Ruhe mit Ihnen anzuschauen.
Freundliche Grüsse
Hoteldirektorin

Bewertet am 23. Juli 2012

Im Anschluss an eine tolle Vorstellung des Basler Tattoo kehren wir mit knurrendem Magen im Restaurant Filou ein.
Rund um die Messe und im Hotel wird umgebaut - leider stehen wir gleich nach der Drehtüre praktisch mitten in einer Baustelle und versuchen uns etwas verloren zurechtzufinden. Alles ist verwaist und erst nach einigem Suchen entdecken wir ein kleines Schild, das den Weg zum Restaurant weist. Nach einigen Irrungen und Wirrungen landen wir aber doch noch im Filou.

Gleich beim Eingang werden wir sehr freundlich und zuvorkommend begrüsst und an unseren Tisch geführt. Die Bedienung ist den ganzen Abend über tip-top, ausgesucht höflich und im Gegensatz zu vergleichbaren Restaurants in/um Zürich kommt das Fachpersonal nicht unisono aus Deutschland sondern spricht schweizerdeutsch!
Wir entscheiden uns für einen 3-Gänger aus der mediterranen Karte; rühmen wollen wir vor allem die raffinierten Vorspeisen (Gnocchi mit Spargel und Jakobsmuscheln) - ein kulinarischer Volltreffer. Nicht ganz überzeugen konnte uns die Sauce zum Rindsfilet und die etwas trockene Beilage (eine Art Gemüseburger?), dafür waren die Desserts wieder überzeugend.
Wir haben schlussendlich etwa gleich viel bezahlt wie im Restaurant Clouds in Zürich, wo die Aussicht zwar spektakulärer und das Essen noch etwas raffinierter war - dafür überzeugte uns das Restaurant Filou mit der Bedienung, der grosszügigeren Bestuhlung und den etwas humaneren Weinpreisen.
Der Abend hat uns gut gefallen und wir können das Filou nur weiterempfehlen.

Danke, Batsch!
PEmmel, Manager von Restaurant Filou, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Juli 2012

Liebe Gäste

Herzlichen Dank für die Bewertung unseres Restaurant "Filou" auf TripAdvisor und den positiven Eindruck. Gerne habe ich Ihre Kommentare bereits an Service und Küche weitergeleitet. Dies ist uns ein Ansporn, weiter die Leistungen auf einem hohen Niveau zu halten. Die Umrüstung des Lüsters in der Halle des Messeturmes seitens Gebäudeeigentümer auf energiesparende LED Lampen wird in Kürze beendet sein und dann finden unsere Gäste das "Filou" im 3. Stock auch wieder leichter. Für die Aussicht und einen Apéro empfehle ich Ihnen auch unsere SkyLounge im 30. Stock mit Blick über die Dächer von Basel. Ich hoffe, Sie bald wieder bei uns zu begrüssen und wünsche Ihnen eine gute Zeit.
Herzliche Grüsse im Namen des gesamten Teams