“Grossartiges Team für den Sterntalerball!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Safran Zunft

Safran Zunft
Platz Nr. 64 von 576 Restaurants in Basel
Preisbereich: 28 $ - 66 $
Küche: französisch, schweizerisch, europäisch, mitteleuropäisch, international, Für Vegetarier geeignet
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Romantisch, Gruppen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Altstadt
Beschreibung: Das Zunfthaus der Gewürzhändler steht seit 1450 an dieser Stelle. Nebst dem wunderschönen Restaurant befinden sich drei Zunftstuben und der historischen Zunftsaal in diesem Haus. Im Dezember 2014 tafelten 180 Aussenminister und Politiker anlässlich der OSZE-Konferenz im Zunftsaal.
Riehen, Schweiz
“Grossartiges Team für den Sterntalerball!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Wir durften bereits schon 3 Mal unseren Kiwanis STERNTALERBALL in der Safranzunft veranstalten. Alle 3 Jahre waren wir begeistert von der hoch professionellen Vorbereitung unseres Anlasses vom Bankett-Team, von der Freundlichkeit des Service und der sehr gelungenen, qualitativ hochwertigen Menüs. Wir freuen uns sehr auf weitere Anlässe mit dem tollen Team um Hanspeter Fontana.

• Aufenthalt Oktober 2013

2 Danke, CvRG!

Basel, Schweiz
“BASLER TRADITION UND SÜDAFRIKA”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Das Ambiente und der Service sowie die Qualität der Speisen in der Safran sind spitze und nur zu empfehlen. Dazu kommt noch die Affinität des Chef's für Südafrika was sich in der Auswahl der diversen Weine aus dieser Gegen niederschlägt. Alles in allem eine gute Symbiose zwischen Basler Tradition und Aufbruch nach Südafrika.

• Aufenthalt November 2013

2 Danke, Marcel G!
Reinach, Schweiz
“Die Tradition wird gepflegt...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

..das Restaurant ist "alt und traditionell", man spürt die Vergangenheit und fühlt sich wohl. Sowohl die offerierten Speisen, aber auch das immer freundliche und aufgestellte Personal, das seit Jahren immer das gleiche ist, sind dagegen von heute und das passt sehr gut zusammen. Man kann das nicht erzählen, man muss es erleben....wie ich mindestens ein Mal pro Monat.

• Aufenthalt Januar 2014

2 Danke, Walter B!
Pratteln
“Gutes Essen in angenehmer Atmosphäre”

Business lunch.
Abwechslungsreiche Mittagskarte mit gutem Preis/Leistungsverhältnis von gutbürgerlich bis exotisch; Gute Weine im Offenausschank; Aufmerksame und freundliche Bedienung; Angenehme Atmosphäre.
Ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, oidium!
Reinach, Schweiz
“Konstante Qualität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Eine äusserst abwechslungsreiche Speise- und Weinkarte. Der Service äusserst aufmerksam. Die Präsentation der Speisen und deren Qualität hervorragend.

Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, Scrabelli!