“Auf Wünsche eingegangen...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Safran Zunft

Safran Zunft
Platz Nr. 72 von 570 Restaurants in Basel
Preisbereich: 27 $ - 65 $
Küche: französisch, schweizerisch, europäisch, international, vegetarisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, Gruppen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Altstadt
Beschreibung: Das Zunfthaus der Gewürzhändler steht seit 1450 an dieser Stelle. Nebst dem wunderschönen Restaurant befinden sich drei Zunftstuben und der historischen Zunftsaal in diesem Haus. Im Dezember 2014 tafelten 180 Aussenminister und Politiker anlässlich der OSZE-Konferenz im Zunftsaal.
Basel, Schweiz
“Auf Wünsche eingegangen...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Habe vor einiger Zeit im Freundeskreis einen runden Geburtstag in der Saffre gefeiert. Da einen eigenen Menüwunsch eingebracht, der sofort aufgenommen und hervorragend umgesetzt wurde. Das Lokal kann also für seine Flexibiliät und Innovation nur empfohlen werden. Uebrigens: dr suuri Mogge war ausgezeichnet.

• Aufenthalt März 2013

2 Danke, Max P!
hampe33, Inhaber von Safran Zunft, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2014
Es freut und ehrt uns sehr, dass es ihnen so gut gefallen hat. Vielen Dank.

Bad Krozingen, Deutschland
“Es ist stets eine Freude, in der Safran-Zunft einzukehren!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

In der Safran-Zunft findet man die ehrwürdige Atmosphäre eines historischen Zunfthauses und eine erstklassige Küche. Das ausgesprochen freundliche Personal trägt ebenfalls dazu bei, dass man hier immer wieder gerne einkehrt. Im Jahr 2011 hatte ich zudem eine Tagung in den Räumen der Safran-Zunft organisiert und war begeistert von der hervorragenden Betreuung. Die Safran-Zunft ist mit Sicherheit eine der besten Adressen in Basel!

• Aufenthalt Oktober 2013

2 Danke, Thorsten V!
Reinach, Schweiz
“Mittagslunch auf Top -Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Ich komme jede Woche mehrmals zum Mittagessen und es hat immer wieder etwas neues, Das Mittagsmenu ist preiswert und man wartet nie lange. Am besten finde ich jedoch die vegetarischen Menus. Das ganze Team ist sehr freundlich und man merkt dass Zunftwirt Hanspeter Fontana als gelernter Koch sehr auf die Qualität der Speisen achtet. Ich komme bald wieder.

• Aufenthalt Januar 2014

1 Danke, Andreas T!
“Zuvorkommend bedient, hervorragend gut gegessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Ich kenne die Safran Zunft von den Mittagessen. Eine hervorragende, abwechslungsreiche Karte (Mittagsmelodien) in Kombination mit einer sehr zuvorkommenden netten Bedienung machen bisher jedes Mittagessen zur erholsamen Pause. Das Ambiente ist historisch zünftig, die Küche eine sehr gelungene Kombination von Gutbürgerlich mit Fusioneinschlag. À la carte sind die Preise für ein Mittagessen schon etwas teuerer, aber die Qualität stimmt 100%. Besonders erfreulich ist auch, dass generell Nachhaltigkeit hier gross geschrieben wird: Es wird darauf geachtet, woher die Produkte kommen und wie oekologisch sinnvoll diese hergestellt wurden.
Wer sich gerne in einem traditionsreichen Haus kulinarisch verwöhnen lassen möchte und dabei auch etwas neuere Interpretationen gutbürgerlicher Küche probieren will, ist hier am richtigen Ort. Das Restaurant ist ausserdem zentral gelegen und daher sehr bequem erreichbar.

• Aufenthalt Januar 2014

2 Danke, Wilgar62!
Bottmingen, Schweiz
“Alles Gut in der Saffere”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Wir feierten Silveter in der Safran Zunft und waren begeistert! Es war gemütlich, das Personal sehr aufmerksam und nicht darauf bedacht, dass man das Lokal so früh wie möglich verlässt, damit man selbst noch etwas von der Silvesternacht hat. Auf das Feuerwerk haben wir gerne verzichtet und den Abend schön gemütlich ausklingen lassen. Die Speisen waren fein, der südafrikanische Tropfen ein Gedicht. Wir kommen bald wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Trautu!