“Alles Gut in der Saffere” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Safran Zunft

Safran Zunft
Platz Nr. 63 von 627 Restaurants in Basel
Preisbereich: 27 $ - 65 $
Küche: französisch, schweizerisch, europäisch, mitteleuropäisch, international
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen, Geschäftstreffen, Romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Altstadt
Beschreibung: Das Zunfthaus der Gewürzhändler steht seit 1450 an dieser Stelle. Nebst dem wunderschönen Restaurant befinden sich drei Zunftstuben und der historischen Zunftsaal in diesem Haus. Im Dezember 2014 tafelten 180 Aussenminister und Politiker anlässlich der OSZE-Konferenz im Zunftsaal.
Bottmingen, Schweiz
“Alles Gut in der Saffere”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2014

Wir feierten Silveter in der Safran Zunft und waren begeistert! Es war gemütlich, das Personal sehr aufmerksam und nicht darauf bedacht, dass man das Lokal so früh wie möglich verlässt, damit man selbst noch etwas von der Silvesternacht hat. Auf das Feuerwerk haben wir gerne verzichtet und den Abend schön gemütlich ausklingen lassen. Die Speisen waren fein, der südafrikanische Tropfen ein Gedicht. Wir kommen bald wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Trautu!

Therwil, Schweiz
“Wir werden wiederkommen! :)”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2014

Wir waren zu Dritt am Mittag in der Saffre. Es war nicht das erste Mal und wie immer wurden wir persönlich vom Zunftwirt Hans-Peter Fontana freundlich empfangen. Das à-la-carte-Menue und die Mittagsmelodien (2-Gänger inkl. Kaffee) zu Fr. 27.50 bieten eine gute Auswahl, aber auch die Qual der Wahl. Obwohl das Zürcher Geschnätzelte mit Rösti weitherum bekannt ist, wählten wir den Tafelspitz. Eine ausgezeichnete Wahl, saftig und zart, mit geschmackvoller Meerrettichsauce. Sehr aufmerksames Personal, das sich durch Freundlichkeit, Heiterkeit und Professionalität auszeichnet. Man spürt, dass es nicht einfach einen Beruf ausübt, sondern mehr einer Berufung folgt. Das Essen war fürs Auge und den Gaumen eine Freude. Das kann man andernorts zwar auch erleben, doch sind es die Kleinigkeiten, welche die Saffre von anderen Restaurants so vorteilhaft unterscheiden. Sehr feine Weine im Offenausschank. Wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt November 2013
Danke, jaacb!
Ettingen, Schweiz
“Candlelight Dinner”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2014

Wir hatten an einem Samstag abend gebucht und waren überrascht, dass Kerzen das ganze Restaurant erhellten. Candlelight Dinner war angesagt. Hätten wir das gewusst, wäre mein Mann vermutlich nicht mitgekommen. So aber verbrachten wir einen genussvollen, romantischen Abend zu zweit, genossen ein geniales Essen und konnten in sehr entspannter Stimmung einige wunderschöne Stunden verbringen. Einen solchen Abend habe ich schon lange nicht mehr genossen. Wir kommen wieder – ans Candlelight oder an einem anderen Tag.

• Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, Tschigs!
Bubendorf, Basel-Landschaft, Switzerland
“Grosses Lob & Danke”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2013

Liebes Safran-Zunft-Team

Wir waren letzten Freitag in der Saftanzunft mit unserem Deindeal-Gutschein essen. Gerne möchten wir uns für den tollen Abend, das superfeine Essen und den aufmerksamen, überaus freundlichen Service bedanken. Wir haben schon in sehr vielen guten Restaurants gegessen, jedoch haben wir selten so einen guten Service erlebt. Wir kommen sehr gerne wieder einmal in der Safran-Zunft vorbei und werden Sie wärmstens weiterempfehlen.

Freundliche Grüsse & eine gute Zeit

Nicole & Dominik Steiner

• Aufenthalt August 2013
Danke, Nicole S!
Basel, Schweiz
“Ambiente mit Genuss”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2013

Kulinarische Reise des Genusses. Verwöhnt jeden Gaumen in sehr schöner Ambiente für ein bisschen grösseres Portemonnaie. Empfehlenswert.

Aufenthalt Januar 2013
Danke, FIL_CH25!