“Mittagsmenüs”

Preisbereich: 27 $ - 66 $
Küche: schweizerisch, international
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt
Beschreibung: Das Zunfthaus der Gewürzhändler steht seit 1450 an dieser Stelle. Nebst dem wunderschönen Restaurant befinden sich drei Zunftstuben und der historischen Zunftsaal in diesem Haus. Im Dezember 2014 tafelten 180 Aussenminister und Politiker anlässlich der OSZE-Konferenz im Zunftsaal.
Bewertet am 25. August 2012

Wir gehen immer wieder gerne zum Mittagessen hierher. Schnelle, sehr freundliche Bedienung, ein feines zweigängiges Mittagsmenü oder eine feine Auswahl an div. Mittagsmelodien, die alle sehr lecker sind – richtig gut! Das letzte Mal hatte ich Hackbraten. Superb! Leider steht der nicht immer auf der Karte.

Danke, Wilgar62!

Bewertet am 24. August 2012

Wir waren auf ein Abendessen hier. Das Menü war exzellent ausgewählt mit einem überraschenden Mix aus europäischen und asiatischen Gerichten. Alles sehr schön gewürzt und super abgeschmeckt. Die Bedienung war nett und professionell, wir haben uns rund um wohl gefühlt. Zu allem ist der Speisesaal ausnehmend schön im alten Stil gehalten, was in Basel in der Art wohl wenig zu finden ist. Unbedingt empfehlenswert!

2  Danke, aljabale!
Bewertet am 19. August 2012

Das Restaurant hat Stil, Geschichte und Prinzipien. Das Fleisch ist bio, alle anderen Produkte sind auch hochwertig und naturnah produziert. Die Küche ist einfach toll, eine Kombination aus Tradition und Moderne, immer neu interpretiert. Sehr empfehlenswert für grössere Gruppen: der Zunftsaal im oberen Stockwerk!

Danke, zukunftskind!
Bewertet am 13. April 2012

Ein klassisches Bankettlokal in Basel, das routiniert auch mit grösseren Menschenmengen. Bei einem Benefizanlass mit mehr als 150 Gästen, an dem kürzlich teilnahm, konnte ich das wieder feststellen. Routiniert wird mit solchen Massen umgegangen und trotzdem ein ganz passables Diner geliefert. Interessant für Hochzeitsplanende ist, dass Pauschalpakete angeboten werden, die es erlauben, bei der Abrechnung keinen Schreck zu bekommen.

Danke, Nicklo!
Bewertet am 30. März 2012

Anlässlich der Basler Fasnacht haben wir in der Safran Zunft zu Abend gegessen. Schönes altes Restaurant in der Basler Innenstadt mit einem tollen Ambiente. Trotz Fasnachstrummel war das Personal sehr freundlich und schnell in der Bedienung. Die Karte war sehr umfangreich und für jedes Budget etwa vorhanden. Die Tische verteilen sich auf drei Ebenen und wir sassen auf der Galierie von wo man eine tolle Sicht hatte auf das Geschehen imuntern Restaurant. Ausserhalb der Fasnacht ist es ein sehr gediegenes Restaurant zum Fein essen

1  Danke, molekei!