“Authentische indische Küche und freundlicher, kompetenter Service”

Bayleaf -Gourmet Indian Restaurant
Platz Nr. 17 von 759 Restaurants in Basel
Preisbereich: 5 $ - 38 $
Bewertet 29. Juni 2018

Ich besuchte Bayleaf mir einem Paar aus Indien welche auf Europareise waren und sich nach heimischer Kost sehnten. Was wir im Bayleaf serviert bekamen - vegetarisch - begeisterte sie von A bis Z. Sowohl die Vorspeisen wie auch die Hauptgänge. Es ist authentische, indische Küche was hier gekocht und serviert wird. Wir wurden zudem sehr freundlich und äusserst kompetent bedient.
Meine indischen Freunde werden Bayleaf ihren Freunden zuhause empfehlen, wenn sie in die Schweiz kommen.

1  Danke, Giorgio C!

Bewertet 26. Juni 2018

Waren das 1. Mal dort. Sehr gutes Essen und freundliches Personal. Auch auf der Terrasse schön gedeckt.

Danke, huerbinursula12!
Bewertet 15. Juni 2018

Ein typisch indisches Restaurant eingerichtet im Charm vieler Schweizer Restaurants mit einem chronischen Hang zum Investitionsschutz. Damit wäre meine Einleitung zum Ambiente schon einmal abgehandelt. Die viel wichtigere Frage: wie war das Essen? Sehr gut, um es auf den Punkt zu bringen. Preis-Leistung einwandfrei und geschmacklich ausgezeichnet. Allerdings - und deswegen muss ich das auch erwähnen: diese Art von Indischer Küche findet man überall und es schmeckt überall gleich gut. Man sollte ehrlich sein, die indische Küche bietet nicht viel Raffinesse und lediglich der Einsatz der Gewürze ist noch ausschlaggebend, was wie schmeckt. Deswegen auch: gut aber nicht aussergewöhnlich wie viele es hier gerne beizeichnen. Den einen Punkt Abzug gibt es dazu noch in Kombination mit dem nicht gerade überfreundlichen Personal. Bestimmt freundlich sage ich dazu.

Danke, Martin L!
Bewertet 19. Mai 2018

Das Essen ist wirklich top, nette und professionelle Bedienung, einfach super! Kann ich jedem nur empfehlen.

Danke, santanawilliams!
Bewertet 15. April 2018

Dieses Restaurant spielt in der obersten Liga, die Qualität der Speisen ist auf dem Level der besten Curry Houses in England. Auf der Karte findet man auch ein paar spezielle Gerichte neben den üblichen Standards. Zu jedem Hauptgericht werden passende Reis- und Brotspezialitäten empfohlen (z.B. pakistanisches Kulcha), die sollte man unbedingt probieren.
Die Preise sind für die gebotene Qualität sehr moderat.
Die Einrichtung ist im Vergleich zur Konkurrenz in Basel etwas gediegener, nur leider kann bei vollem Restaurant der Lärmpegel recht hoch werden, da es auch keine Trennwände oder dergleichen gibt.
Abends unbedingt reservieren, vor allem am Freitag- und Samstagabend kann es sehr voll werden.

Danke, Dietmar J!

Reisende, die sich Bayleaf -Gourmet Indian Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Bayleaf -Gourmet Indian Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!