“Na ja...”

Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
“Na ja...”
Bewertet am 25. Februar 2013

Ich kenne das Klingental schon seit Jahren und eigentlich was es auch immer ein sicherer Wert. Beständige, gute Küche wo man auch spät abends/nachts keinen Zuschlag für das Essen bezahlen muss. Vielleicht waren wir nach der MUBA zu früh dran (so gegen 18:30 Uhr) und der Koch war noch in der Aufwärmphase. Nun ja, wir bestellten eigentlich nichts kompliziertes, einmal Cordon bleu mit Pommes Alumettes und einmal Cordon bleu mit Gemüse als Beilage. Das erste Mal kam das Cordon bleu vom Kollegen mit Salat statt Gemüse. Ok, zurücknehmen und nachmals servieren (in der Zwischenzeit habe ich mit dem essen begonnen, sonst wäre meines ja kalt geworden), schnell ein bisschen Gemüse in der M-Welle zubereiten und nach ca. 4 - 5 Minuten war der Teller wieder da. Doch nach dem ersten Schnitt vom Cordon bleu bemerkte mein Kollege, dass die Panade unten völlig schwarz verbrannt war. Das müsste dem Koch aufgefallen sein...und so etwas serviert man einfach nicht. Ok, nochmals zurückgeben und dann kam es nach ca. 10 Minuten richtig. Ich war natürlich bereits fertig mit meinem Essen und konnte somit zuschauen, wie mein Kollege ass. Dem Servicemitarbeiter kann man keinen Vorwurf machen, er hat das gut mit einem Schnäpschen zum Abschluss geregelt. Was jedoch nicht geht, ist wenn man aus der Küche den Koch fluchen hört, weil wir die "Frechheit" hatten, das verbrannte Cordon bleu zu beanstanden. Mit einem halben Rioja und den zwei Cordon bleu für knapp CHF 100.00 kann man auch nicht mehr von günstig sprechen. Ich werde sicher in einiger Zeit wieder einmal vorbei schauen, für dieses Mal war ich aber sehr enttäuscht.

• Aufenthalt Februar 2013
    • Ambiente
3 Danke, gialiv!

Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
“Preisgünstig und Gut, das geht!”
Bewertet am 6. Januar 2013

Eine grosse Speisekarte mit mitteleuropäischen Gerichten. Das Restaurant ist noch eines der letzten typischen Kleinbasler Beizen. Die Preise sind für schweizerische Verhältnisse sehr günstig. Das Essen schmeckt ausgezeichnet. Meine Empfehlung: Das Cordon-Bleu! Warme Küche nach Mitternacht! An Wochenenden, Messen oder dem Tatoo, sollte reserviert werden.

• Aufenthalt November 2012
    • Ambiente
8 Danke, Robi L!
Salvador, BA
“sehr gut”
Bewertet am 15. September 2011

Beste Steak's in der Stadt Basel! Gewicht und Preis stimmen hier noch! Super "Cordon-Bleus" Leberli in Variationen, saisonale Angebote: Wildkarte, Sommersalate etc.
Der Ort zum verweilen nach Messen in Basel 500 meter vom Messegelände, erreichbar mit Tram 8 ab sbb-Bahnhof, Tram 6 ab Badischem Bahnhof Essen bis Frühmorgens um 4 Uhr. Parkhäuser in der Nähe Claramatte Parking/ Jelmoli Parking

• Aufenthalt September 2011
12 Danke, Christian M!