“Zwischen Küche und Service liegen Welten”

Tapas del Mar Spalenburg
Platz Nr. 33 von 643 Restaurants in Basel
Preisbereich: 11 $ - 51 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, romantisch, Gruppen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Altstadt
Düren, Deutschland
“Zwischen Küche und Service liegen Welten”
Bewertet am 8. Mai 2014

Auf der Suche nach einem gemütlichen Ambiente überzeugte die Tapas-Bar durch ihre rustikale, gemütlich wirkende Inneneinrichtung. Schnell fanden wir einen Platz im gut besetzten Lokal.
Die Vorspeise zur Zwei-Personen-Tapas kam schnell und sah sehr lecker aus. Besteck war nicht dabei und wurde auf Nachfrage gebracht, allerdings warteten wir solange bis eine der beiden Servicemitarbeiterinnen zu einem anderen Tisch unterwegs waren. Es fehlten noch die Servietten. Sie kamen auf unsere Bitte und erst in der nächsten Runde. Die Vorspeisen waren sehr lecker; dies war der Kochkunst von Erica zu verdanken, der ein großes Lob gebührt. Leider blieb wenig Zeit zum Genießen, da bereits abgeräumt wurde, bevor der letzte Bissen im Mund verschwunden war. Das Besteck auf den Tellern wurde von der Bedienung zurück auf die benutzte Serviette gelegt mit dem Hinweis, dass man es noch für den Hauptgang benötige. Der Hauptgang kam, war außerordentlich -spärlich und lecker-. Letzteres war Ericas Verdienst.
Abgeräumt wurde als der letzte Bissen auf dem Weg in den Mund war.
Das Dessert, das zum Tapas-Menue gehört, kam als die Küche bereits aufgeräumt war, auch diesmal erst auf unsere Nachfrage hin und zusammen mit Rechnung und Visitenkarte.
Das Essen war gut, der Service das Gegenteil; was blieb war ein bitterer Nachgeschmack, der ausschließlich durch den miserablen Service verursacht wurde.
Für einen hohen Preis erhält man ein leckeres Essen -Lob und Dank an Erica- bei einem Service, der einem den Abend und die Freude über einen gelungenen Basel-Aufenthalt nachhaltig vermiest!
Die Visitenkarte ließen wir vorsichtshalber zerknüllt zurück.
Erica wünschen wir, dass ihre Kochkunst bald einen passenden Service findet!

• Aufenthalt April 2014
Danke, Holzexperte!

“Gute Tapas in Basel”
Bewertet am 6. Januar 2014

Sehr leckere Tapas in nettem Anbiente und zu (für schweizer Verhältnisse) vernünftigen Preisen. Recht zentral gelegen.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Lupus_arcticus!
Hessen
“Insgesamt ok”
Bewertet am 4. September 2013 über Mobile-Apps

An einem lauen Abend in der Altstadt ein paar Tapas genießen - was will man mehr? Die Auswahl und Preise sind ok. Die Qualität der 6 verschiedenen Tapas war gut - lediglich die Pimientos de Patron waren einfache Paprikaschoten, die im Öl ertranken. Das geht besser. Der Wein war eher durchschnittlich, dafür aber mit fast 7 CHF zu teuer. Der Service leider etwas unaufmerksam, so dass wir lange vor leeren Gläsern sitzen und von uns aus aktiv werden mussten. Insgesamt dennoch empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Rainer053!
Basel
“Durchschnittlich”
Bewertet am 30. August 2013

Das Essen konnte die hohen Erwartungen, welche die Speisekarte weckt, leider nicht erfüllen. Die Tapas waren ganz ok. Wäre das Essen so toll, wie der Service und der Wein - ich würde regelmässig bei Tapas del mar vorbeischauen. Aber bei den Preisen und der Qualität - dass lass ich bleiben. Schade drum...

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, Rolf F!
Hinwil
“Essen gut, Preise hoch”
Bewertet am 13. Juli 2013

Waren heute Abend zu zweit essen. Das Essen war gut, aber einfach zubereitet. Für die Preise hätte ich mehr erwartet. Ansonsten war der Service gut und in der schönen, autofreien Fussgängerzone sehr gemütlich um draußen zu sitzen.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Patrik123886!

Reisende, die sich Tapas del Mar Spalenburg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Basel, Kanton Basel

Sie waren bereits im Tapas del Mar Spalenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!