“Wunderbarer Abend”

Platz Nr. 5 von 689 Restaurants in Basel
Preisbereich: 14 $ - 56 $
Küche: europäisch, Speiselokal, französisch
Geeignet für: romantisch, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt
Beschreibung: Essen à la carte in der Zunftstube, preiswerte Tellergerichte im Bistro mit Lichthof und erlesene Weine verbinden sich in Basels ältestem Zunfthaus zu modernster Gastronomie – marktfrische Küche garantiert. Andreas Uebersax und seine Crew sorgen für geschmackvolle Abwechslung – vom edlen Fischteller bis zum hausgemachten Sorbet. Erleben Sie unkomplizierte Momente in über 600 Jahre alter Geschichte. Der Zunftsaal aus dem 19. Jahrhundert für Bankette bis zu 140 Personen und die geschichtsträchtige Vorgesetztenstube für bis zu 30 Personen runden das Angebot ab.
Bewertet am 6. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir waren zum ersten Mal in der Schlüssel Zunft und das Ambiente hat uns sehr gut gefallen. Wir genossen das 5 Gang Menu an welchem es nichts auszusetzen gab. Auch war das Anpassen eines Gangs überhaupt kein Problem. Der Service war sehr freundlich, jedoch ziemlich unterschiedlich was die Kompetenz anging. Hier sehen wir beim jüngeren Personal noch Luft nach oben. Die Weinberatung war sehr kompetent und flexibel und auch spannend. Die süsse Überraschung für den Nachhauseweg war eine sehr sympathische Geste. Für uns war es ein sehr gutes Preis/ Leistungsverhältnis und wir können einen Besuch empfehlen.

2  Danke, SaLeWa73!

Bewertet am 15. Juni 2014

Die Bedienung ist nett und hilfsbereit.
Die Auswahl auf der Speise- und Getränkekarte ist groß.
Die Stimmung ist angenehm und die Tische liegen weit genug aneinander, damit man seine Privatsphäre doch noch hat.
Es hat durchaus alles gestimmt.

Danke, kikiririkiri!
Bewertet am 3. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten ein sehr köstliches 7 Gang Menü für einen angemessenen Preis! Der Service und insbesondere unsere Bedienung "Rajna José" waren absolut Super! Echt profissionel! Wir werden definitiv wieder kommen.

1  Danke, martink153!
Bewertet am 1. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten ein 7 Gängiges Menu an dem es absolut nichts auszusetzen gab. Absolute Spitze. Die Bedienung ist sehr freundlich, zuvorkommend und kompetent. Atmosphäre ist gemütlich/gediegen.
Wer es gediegen, edel aber nicht abgehoben mag sollte die Schlüsselzunft unbedingt besuchen!!

2  Danke, Simon A!
Bewertet am 9. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir haben einen wunderschönen Abend mit äusserst zuvorkommendem Service und einem excellenten Nachtessen genossen. Auf jedenfall sehr empfehlenswert!

• Ambiente
2  Danke, Chris_style01!